Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-18
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABKI3W ABKIS Z715 PEROX DCT AMOSA N869 ODEGU DCT DKB N869 GUPIN DCT TEDGO N869 NATOR DCT BENOT BENO1N
Flugzeugtyp
AIRBUS A340 EDELWEISS HB-JMB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12.580,26kg
Distanz
467nm
Passagiere
250
Cargo
15,000.00kg
Abflugzeit
07:40:12
Ankunftszeit
09:18:14
Flugdauer
01:38:02
Pilotenlohn
406,29€
Punktebewertung
84%
Landerate
-108fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -108fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-3.9°
Abhebeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2120ft
Wind bei Start
256/6kt
TAT Start/Landung
5°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-3.05°
Landeneigung
-1.97°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7880ft
Wind bei Landung
003/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:35:52utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[07:40:03utc] Your flight to LSGG has now been started.
[07:40:03utc] Aircraft boarding in progress
[07:50:38utc] Starting engine(s)
[07:50:44utc] Engine(s) shutdown
[07:53:07utc] Starting engine(s)
[07:55:09utc] Detected aircraft taxiing
[08:07:15utc] Detected take-off roll, WIND 238/6kt
[08:07:34utc] Departing EDDC, IAS 171kt, G-force 1.17g, pitch -3.9deg, bank 0.56deg, VS 17fpm, HDG 221deg
[08:07:43utc] Aircraft at 1080ft, IAS 197kt, GS 190kt, HDG 222deg, TAT 5deg, WIND 263/10kt
[08:07:53utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 183kt, VS 7069fpm, ALT 2070ft, PITCH -24.84deg, HDG 224deg, TAT 4deg, WIND 244/12kt
[08:07:54utc] Gear UP, IAS 193kt, GS 183kt, ALT 2120ft
[08:23:54utc] Aircraft at 38250ft, IAS 258kt, GS 538kt, HDG 232deg, TAT -47deg, WIND 015/76kt
[08:24:05utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 538kt, VS 66fpm, ALT 38260ft, PITCH -1.92deg, HDG 232deg, TAT -47deg, WIND 015/76kt
[08:24:20utc] Aircraft at 38270ft, IAS 258kt, GS 538kt, HDG 232deg, TAT -46deg, WIND 015/76kt
[08:24:33utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 538kt, VS 59fpm, ALT 38280ft, PITCH -2.58deg, HDG 232deg, TAT -46deg, WIND 015/76kt
[08:24:58utc] Aircraft at 38300ft, IAS 258kt, GS 540kt, HDG 231deg, TAT -46deg, WIND 015/76kt
[08:42:18utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 546kt, VS 199fpm, ALT 38380ft, PITCH -2.59deg, HDG 217deg, TAT -53deg, WIND 045/78kt
[08:42:33utc] Aircraft descending, ALT 38370ft, IAS 258kt, GS 546kt, HDG 212deg, VS -116fpm, TAT -53deg, WIND 045/78kt
[08:42:49utc] Aircraft at 38360ft, IAS 258kt, GS 544kt, HDG 212deg, TAT -53deg, WIND 045/78kt
[08:47:39utc] Aircraft descending, ALT 38240ft, IAS 259kt, GS 538kt, HDG 214deg, VS -1071fpm, TAT -60deg, WIND 045/78kt
[09:05:35utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 253kt, ALT 7880ft
[09:10:41utc] On approach, IAS 145, VS -794fpm, ALT 2920ft, pitch -2.18deg, HDG 044deg
[09:12:41utc] Landed at LSGG with a landing rate of -108fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.31g, pitch -3.05deg, bank -1.97deg
[09:13:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:16:32utc] Engine(s) shutdown
[09:16:32utc] Aircraft parked