Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-20
Flugnummer
AFX44IM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GTQ8J GTQ UN852 SUTAL N852 LIMGO UN858 BETEX Z110 RASVO Q760 ERUKI T856 DEPOK T856 QATJA N853 DOMEG Y348 OSN M170 BASUM T820 PIXUR PIXU3P
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.641,90kg
Distanz
376nm
Passagiere
125
Cargo
800.00kg
Abflugzeit
10:58:40
Ankunftszeit
12:19:40
Flugdauer
01:21:01
Pilotenlohn
327,12€
Punktebewertung
91%
Landerate
-235fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -235fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-6.91°
Abhebeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
540ft
Wind bei Start
014/0kt
TAT Start/Landung
6°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.53°
Landeneigung
-0.79°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2510ft
Wind bei Landung
237/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:53:01utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[10:58:43utc] Your flight to EDDW has now been started.
[10:58:43utc] Aircraft boarding in progress
[11:02:42utc] Spoilers DEPLOYED
[11:11:27utc] Detected aircraft taxiing
[11:12:48utc] Starting engine(s)
[11:18:47utc] Landing lights ON
[11:19:27utc] Detected take-off roll, WIND 357/0kt
[11:19:46utc] Departing LFST, IAS 142kt, G-force 1.06g, pitch -6.91deg, bank -0.02deg, VS 60fpm, HDG 049deg
[11:19:51utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 156kt, ALT 540ft
[11:20:10utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 156kt, VS 1988fpm, ALT 1320ft, PITCH -12.48deg, HDG 049deg, TAT 4deg, WIND 004/0kt
[11:23:17utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[11:35:06utc] Aircraft at 33220ft, IAS 270kt, GS 457kt, HDG 352deg, TAT -51deg, WIND 230/24kt
[11:52:32utc] Aircraft descending, ALT 33070ft, IAS 269kt, GS 467kt, HDG 038deg, VS -1075fpm, TAT -51deg, WIND 267/41kt
[11:56:45utc] Aircraft at 25220ft, IAS 295kt, GS 435kt, HDG 024deg, TAT -37deg, WIND 276/36kt
[11:58:08utc] Aircraft descending, ALT 25100ft, IAS 294kt, GS 433kt, HDG 023deg, VS -1106fpm, TAT -36deg, WIND 277/36kt
[11:59:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 295kt, ALT 18770ft
[11:59:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 295kt, ALT 18760ft
[11:59:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 295kt, ALT 18750ft
[11:59:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 18740ft
[12:04:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 290kt, ALT 10560ft
[12:04:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 10550ft
[12:04:46utc] Landing lights ON, ALT 10400ft
[12:12:02utc] Aircraft at 4210ft, IAS 158kt, GS 146kt, HDG 266deg, TAT 3deg, WIND 253/20kt
[12:12:07utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 148kt, VS 54fpm, ALT 4210ft, PITCH -2.5deg, HDG 266deg, TAT 3deg, WIND 253/20kt
[12:12:09utc] Aircraft at 4210ft, IAS 157kt, GS 146kt, HDG 266deg, TAT 3deg, WIND 253/20kt
[12:12:18utc] Aircraft descending, ALT 4140ft, IAS 149kt, GS 138kt, HDG 265deg, VS -638fpm, TAT 3deg, WIND 252/20kt
[12:14:15utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 169kt, ALT 2510ft
[12:15:20utc] On approach, IAS 141, VS -765fpm, ALT 1510ft, pitch -0.79deg, HDG 265deg
[12:17:43utc] Landed at EDDW with a landing rate of -235fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.57g, pitch -4.53deg, bank -0.79deg
[12:18:11utc] Spoilers RETRACTED
[12:18:15utc] Landing lights OFF
[12:18:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:19:39utc] Engine(s) shutdown
[12:19:39utc] Aircraft parked