Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-20
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OSKA3D OSKAN DCT GODUR DCT NEDIK DCT TUKMU L197 BADAB BADA2P
Flugzeugtyp
BOMBARDIER DASH 8 Q400 Q400 HOUSE - C-GAFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.736,80kg
Distanz
670nm
Passagiere
78
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
17:10:47
Ankunftszeit
20:27:39
Flugdauer
03:16:52
Pilotenlohn
582,90€
Punktebewertung
100%
Landerate
-31fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -31fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-3.99°
Abhebeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
140/20kt
TAT Start/Landung
36°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
114kt
Landewinkel
-2.3°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
336/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:45:42utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[17:10:35utc] Your flight to ENBR has now been started.
[17:10:35utc] Aircraft boarding in progress
[17:13:40utc] Starting engine(s)
[17:16:44utc] Detected aircraft taxiing
[17:24:37utc] Landing lights ON
[17:25:05utc] Detected take-off roll, WIND 140/19kt
[17:25:30utc] Departing EDDC, IAS 153kt, G-force 1.06g, pitch -3.99deg, bank -0.1deg, VS 12fpm, HDG 221deg
[17:25:38utc] Aircraft at 950ft, IAS 161kt, GS 161kt, HDG 212deg, TAT 36deg, WIND 140/26kt
[17:25:52utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 171kt, VS 2047fpm, ALT 1450ft, PITCH -9.32deg, HDG 217deg, TAT 35deg, WIND 140/26kt
[17:29:52utc] Landing lights OFF, ALT 10370ft
[17:38:24utc] Aircraft at 21090ft, IAS 163kt, GS 204kt, HDG 339deg, TAT -28deg, WIND 289/40kt
[17:38:32utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 198kt, VS 1085fpm, ALT 21180ft, PITCH -9.67deg, HDG 330deg, TAT -28deg, WIND 289/40kt
[17:43:45utc] Aircraft at 24050ft, IAS 161kt, GS 204kt, HDG 323deg, TAT -32deg, WIND 288/43kt
[17:56:53utc] Aircraft descending, ALT 24000ft, IAS 203kt, GS 272kt, HDG 338deg, VS -62fpm, TAT -31deg, WIND 284/41kt
[17:57:01utc] Aircraft at 24010ft, IAS 202kt, GS 272kt, HDG 338deg, TAT -31deg, WIND 284/41kt
[19:45:09utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 225kt, VS 101fpm, ALT 23610ft, PITCH -1.78deg, HDG 303deg, TAT -33deg, WIND 266/76kt
[19:45:56utc] Aircraft at 23650ft, IAS 188kt, GS 224kt, HDG 302deg, TAT -32deg, WIND 262/71kt
[19:49:22utc] Aircraft descending, ALT 23510ft, IAS 198kt, GS 278kt, HDG 324deg, VS -1302fpm, TAT -32deg, WIND 247/51kt
[20:01:19utc] Landing lights ON, ALT 10780ft
[20:03:28utc] Aircraft at 8840ft, IAS 163kt, GS 169kt, HDG 284deg, TAT -8deg, WIND 251/17kt
[20:03:38utc] Aircraft descending, ALT 8760ft, IAS 167kt, GS 175kt, HDG 282deg, VS -729fpm, TAT -8deg, WIND 251/17kt
[20:13:23utc] Aircraft at 3380ft, IAS 145kt, GS 142kt, HDG 337deg, TAT -1deg, WIND 310/10kt
[20:13:32utc] Aircraft descending, ALT 3320ft, IAS 146kt, GS 144kt, HDG 340deg, VS -578fpm, TAT -1deg, WIND 312/10kt
[20:16:04utc] On approach, IAS 126, VS -665fpm, ALT 1500ft, pitch 1.97deg, HDG 350deg
[20:18:21utc] Landed at ENBR with a landing rate of -31fpm, touchdown speed 114kt, G-force 1.21g, pitch -2.3deg, bank 0.32deg
[20:18:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:19:35utc] Landing lights OFF
[20:23:45utc] Engine(s) shutdown
[20:23:45utc] Aircraft parked