Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-21
Flugnummer
AFX03V4
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2K ERLAD Y804 PIROT N850 WRB N850 KRH T715 DENEL Y126 LUPEN LUPE6Y
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.638,73kg
Distanz
358nm
Passagiere
133
Cargo
1,725.00kg
Abflugzeit
08:54:56
Ankunftszeit
10:16:48
Flugdauer
01:21:52
Pilotenlohn
311,46€
Punktebewertung
100%
Landerate
-128fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -128fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-7.16°
Abhebeneigung
0.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
270/3kt
TAT Start/Landung
8°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-4.39°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4260ft
Wind bei Landung
345/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:48:58utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[08:55:00utc] Your flight to LFST has now been started.
[08:55:01utc] Aircraft boarding in progress
[08:56:16utc] Spoilers DEPLOYED
[09:06:11utc] Detected aircraft taxiing
[09:07:38utc] Starting engine(s)
[09:13:21utc] Landing lights ON
[09:13:53utc] Detected take-off roll, WIND 270/2kt
[09:14:14utc] Departing EDDW, IAS 144kt, G-force 1.07g, pitch -7.16deg, bank 0.48deg, VS 32fpm, HDG 268deg
[09:14:18utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 154kt, ALT 70ft
[09:14:22utc] Aircraft at 230ft, IAS 162kt, GS 156kt, HDG 269deg, TAT 8deg, WIND 270/6kt
[09:14:36utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 157kt, VS 1969fpm, ALT 860ft, PITCH -11.13deg, HDG 269deg, TAT 6deg, WIND 270/7kt
[09:17:40utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[09:29:47utc] Aircraft at 32780ft, IAS 275kt, GS 418kt, HDG 196deg, TAT -51deg, WIND 254/73kt
[09:48:08utc] Aircraft descending, ALT 32740ft, IAS 277kt, GS 422kt, HDG 191deg, VS -1099fpm, TAT -51deg, WIND 244/51kt
[09:59:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 262kt, ALT 14920ft
[09:59:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 14910ft
[09:59:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 14450ft
[09:59:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 14440ft
[10:02:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 10960ft
[10:02:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 10950ft
[10:02:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 218kt, ALT 10050ft
[10:02:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 10040ft
[10:02:43utc] Landing lights ON, ALT 9950ft
[10:07:21utc] Aircraft at 5540ft, IAS 199kt, GS 212kt, HDG 042deg, TAT -7deg, WIND 312/11kt
[10:07:32utc] Aircraft descending, ALT 5470ft, IAS 199kt, GS 212kt, HDG 043deg, VS -727fpm, TAT -6deg, WIND 310/11kt
[10:08:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 197kt, ALT 4940ft
[10:08:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 197kt, ALT 4930ft
[10:08:34utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 187kt, ALT 4260ft
[10:10:41utc] On approach, IAS 132, VS -777fpm, ALT 2020ft, pitch -2.26deg, HDG 047deg
[10:12:36utc] Landed at LFST with a landing rate of -128fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.37g, pitch -4.39deg, bank -0.55deg
[10:13:01utc] Spoilers RETRACTED
[10:13:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:13:31utc] Landing lights OFF
[10:16:07utc] Engine(s) shutdown
[10:16:07utc] Aircraft parked