Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-21
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABKI3W ABKIS Z715 PEROX DCT AMOSA N869 ODEGU DCT DKB N869 GUPIN DCT TEDGO N869 NATOR DCT BENOT BENO1R
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.150,81kg
Distanz
428nm
Passagiere
25
Cargo
138,700.00kg
Abflugzeit
11:13:37
Ankunftszeit
12:33:21
Flugdauer
01:19:44
Pilotenlohn
372,36€
Punktebewertung
100%
Landerate
-185fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -185fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
186kt
Abhebewinkel
-7.47°
Abhebeneigung
1.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
840ft
Wind bei Start
238/7kt
TAT Start/Landung
6°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
173kt
Landewinkel
-3.54°
Landeneigung
-1.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6990ft
Wind bei Landung
273/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:07:19utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[11:13:23utc] Your flight to LSGG has now been started.
[11:13:24utc] Aircraft boarding in progress
[11:17:13utc] Starting engine(s)
[11:19:27utc] Spoilers DEPLOYED
[11:19:35utc] Detected aircraft taxiing
[11:23:33utc] Landing lights ON
[11:24:12utc] Spoilers RETRACTED
[11:24:25utc] Detected take-off roll, WIND 249/6kt
[11:24:52utc] Departing EDDC, IAS 186kt, G-force 1.09g, pitch -7.47deg, bank 1.65deg, VS 57fpm, HDG 222deg
[11:24:56utc] Gear UP, IAS 197kt, GS 194kt, ALT 840ft
[11:25:11utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 190kt, VS 4214fpm, ALT 1890ft, PITCH -16.01deg, HDG 219deg, TAT 4deg, WIND 263/10kt
[11:30:10utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[11:43:20utc] Aircraft descending, ALT 31760ft, IAS 305kt, GS 439kt, HDG 229deg, VS -132fpm, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:43:30utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 441kt, VS 316fpm, ALT 31800ft, PITCH -1.92deg, HDG 229deg, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:44:13utc] Aircraft at 31820ft, IAS 311kt, GS 449kt, HDG 229deg, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:44:59utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 449kt, VS 68fpm, ALT 31850ft, PITCH -2.42deg, HDG 228deg, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:45:10utc] Aircraft at 31860ft, IAS 311kt, GS 449kt, HDG 228deg, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:46:11utc] Aircraft descending, ALT 31830ft, IAS 311kt, GS 449kt, HDG 224deg, VS -153fpm, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:46:49utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 445kt, VS 1610fpm, ALT 31800ft, PITCH -3.96deg, HDG 219deg, TAT -50deg, WIND 244/49kt
[11:47:07utc] Aircraft descending, ALT 31870ft, IAS 310kt, GS 445kt, HDG 234deg, VS -103fpm, TAT -50deg, WIND 243/49kt
[11:47:18utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 447kt, VS 116fpm, ALT 31890ft, PITCH -2.09deg, HDG 238deg, TAT -50deg, WIND 244/48kt
[11:47:31utc] Aircraft descending, ALT 31860ft, IAS 312kt, GS 449kt, HDG 239deg, VS -171fpm, TAT -50deg, WIND 244/47kt
[11:47:45utc] Aircraft at 31850ft, IAS 310kt, GS 447kt, HDG 237deg, TAT -50deg, WIND 244/46kt
[11:48:02utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 451kt, VS 110fpm, ALT 31870ft, PITCH -2.09deg, HDG 229deg, TAT -50deg, WIND 245/45kt
[11:48:19utc] Aircraft descending, ALT 31850ft, IAS 311kt, GS 453kt, HDG 228deg, VS -86fpm, TAT -50deg, WIND 245/45kt
[11:48:30utc] Aircraft at 31850ft, IAS 311kt, GS 453kt, HDG 228deg, TAT -50deg, WIND 245/44kt
[11:49:27utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 459kt, VS 109fpm, ALT 31840ft, PITCH -1.92deg, HDG 228deg, TAT -45deg, WIND 246/43kt
[11:49:39utc] Aircraft at 31840ft, IAS 313kt, GS 463kt, HDG 228deg, TAT -45deg, WIND 246/43kt
[12:05:20utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 480kt, VS 183fpm, ALT 31900ft, PITCH -2.17deg, HDG 221deg, TAT -42deg, WIND 232/24kt
[12:05:42utc] Aircraft descending, ALT 31900ft, IAS 312kt, GS 482kt, HDG 217deg, VS -75fpm, TAT -42deg, WIND 232/24kt
[12:05:52utc] Aircraft at 31900ft, IAS 311kt, GS 480kt, HDG 217deg, TAT -42deg, WIND 232/24kt
[12:08:41utc] Aircraft descending, ALT 31720ft, IAS 315kt, GS 484kt, HDG 218deg, VS -2117fpm, TAT -44deg, WIND 233/24kt
[12:08:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 316kt, ALT 31650ft
[12:09:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 319kt, ALT 30380ft
[12:09:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 30300ft
[12:10:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 337kt, ALT 28080ft
[12:17:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 317kt, ALT 14730ft
[12:19:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 242kt, ALT 12170ft
[12:21:13utc] Landing lights ON, ALT 10710ft
[12:25:02utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 227kt, ALT 6990ft
[12:29:30utc] On approach, IAS 169, VS -1005fpm, ALT 2730ft, pitch -1.68deg, HDG 226deg
[12:31:01utc] Landed at LSGG with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 173kt, G-force 1.18g, pitch -3.54deg, bank -1.52deg
[12:31:01utc] Spoilers DEPLOYED
[12:31:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:31:57utc] Spoilers RETRACTED
[12:32:49utc] Engine(s) shutdown
[12:32:49utc] Aircraft parked
[12:32:53utc] Landing lights OFF