Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-22
Flugnummer
AFX44I7
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GTQ8J GTQ UN852 SUTAL N852 DIK M624 NIK L191 VICOT N873 SPY L602 BERGI M90 LONAM L7 VENAS M604 LARGA Z278 UNBUD Z322 ALUVA ALUV2N
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] D-AFXB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.273,83kg
Distanz
812nm
Passagiere
121
Cargo
825.00kg
Abflugzeit
10:50:46
Ankunftszeit
13:13:40
Flugdauer
02:22:54
Pilotenlohn
706,44€
Punktebewertung
91%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-9.15°
Abhebeneigung
-0.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
530ft
Wind bei Start
017/9kt
TAT Start/Landung
7°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.7g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-3.13°
Landeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1570ft
Wind bei Landung
320/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:46:15utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[10:50:46utc] Your flight to ENBR has now been started.
[10:50:46utc] Aircraft boarding in progress
[11:06:32utc] Spoilers DEPLOYED
[11:07:27utc] Detected aircraft taxiing
[11:08:43utc] Starting engine(s)
[11:14:19utc] Landing lights ON
[11:15:03utc] Detected take-off roll, WIND 017/8kt
[11:15:23utc] Departing LFST, IAS 145kt, G-force 1.2g, pitch -9.15deg, bank -0.51deg, VS 73fpm, HDG 050deg
[11:15:26utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 146kt, ALT 530ft
[11:15:44utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 140kt, VS 1780fpm, ALT 1290ft, PITCH -13.26deg, HDG 047deg, TAT 6deg, WIND 022/12kt
[11:19:13utc] Landing lights OFF, ALT 10250ft
[11:37:57utc] Aircraft at 38200ft, IAS 243kt, GS 430kt, HDG 320deg, TAT -56deg, WIND 024/29kt
[11:42:02utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 453kt, VS 79fpm, ALT 38240ft, PITCH -1.62deg, HDG 321deg, TAT -56deg, WIND 033/47kt
[11:42:20utc] Aircraft descending, ALT 38230ft, IAS 257kt, GS 453kt, HDG 322deg, VS -69fpm, TAT -56deg, WIND 036/53kt
[11:42:29utc] Aircraft at 38220ft, IAS 256kt, GS 453kt, HDG 322deg, TAT -56deg, WIND 038/56kt
[12:38:10utc] Aircraft descending, ALT 38140ft, IAS 256kt, GS 412kt, HDG 009deg, VS -83fpm, TAT -56deg, WIND 357/54kt
[12:39:22utc] Aircraft at 38040ft, IAS 257kt, GS 414kt, HDG 009deg, TAT -56deg, WIND 356/51kt
[12:48:34utc] Aircraft descending, ALT 37930ft, IAS 250kt, GS 404kt, HDG 355deg, VS -921fpm, TAT -56deg, WIND 354/47kt
[12:49:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 274kt, ALT 31470ft
[12:49:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 31470ft
[13:00:17utc] Landing lights ON, ALT 10180ft
[13:02:01utc] Aircraft at 8190ft, IAS 234kt, GS 266kt, HDG 057deg, TAT -9deg, WIND 313/24kt
[13:02:02utc] Aircraft descending, ALT 8180ft, IAS 233kt, GS 264kt, HDG 058deg, VS -80fpm, TAT -9deg, WIND 313/24kt
[13:02:34utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 268kt, VS 68fpm, ALT 8060ft, PITCH -4.72deg, HDG 133deg, TAT -8deg, WIND 308/26kt
[13:02:56utc] Aircraft at 8100ft, IAS 219kt, GS 268kt, HDG 141deg, TAT -9deg, WIND 322/26kt
[13:03:20utc] Aircraft descending, ALT 7940ft, IAS 221kt, GS 272kt, HDG 121deg, VS -1504fpm, TAT -8deg, WIND 312/27kt
[13:08:45utc] Aircraft at 3000ft, IAS 178kt, GS 167kt, HDG 352deg, TAT 2deg, WIND 320/19kt
[13:09:03utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 171kt, GS 157kt, HDG 345deg, VS -200fpm, TAT 2deg, WIND 320/19kt
[13:10:45utc] On approach, IAS 151, VS -793fpm, ALT 1590ft, pitch 0.77deg, HDG 347deg
[13:10:47utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 136kt, ALT 1570ft
[13:13:05utc] Landed at ENBR with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.7g, pitch -3.13deg, bank 0.1deg
[13:13:31utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:13:38utc] Engine(s) shutdown
[13:13:38utc] Aircraft parked
[13:13:38utc] Landing lights OFF