Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-23
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABKI3W ABKIS Z715 PEROX DCT AMOSA N869 ODEGU DCT DKB N869 GUPIN DCT TEDGO N869 NATOR DCT BENOT BENO1R
Flugzeugtyp
BOEING 747-8 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.569,62kg
Distanz
428nm
Passagiere
25
Cargo
138,700.00kg
Abflugzeit
08:12:58
Ankunftszeit
09:31:02
Flugdauer
01:18:04
Pilotenlohn
372,36€
Punktebewertung
91%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
180kt
Abhebewinkel
-8.42°
Abhebeneigung
0.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
810ft
Wind bei Start
234/6kt
TAT Start/Landung
1°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
174kt
Landewinkel
-3.18°
Landeneigung
1.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5190ft
Wind bei Landung
044/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:07:39utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[08:12:58utc] Your flight to LSGG has now been started.
[08:12:59utc] Aircraft boarding in progress
[08:20:54utc] Starting engine(s)
[08:23:35utc] Detected aircraft taxiing
[08:27:47utc] Landing lights ON
[08:28:46utc] Detected take-off roll, WIND 274/5kt
[08:29:09utc] Departing EDDC, IAS 180kt, G-force 1.1g, pitch -8.42deg, bank 0.52deg, VS 63fpm, HDG 222deg
[08:29:12utc] Gear UP, IAS 191kt, GS 187kt, ALT 810ft
[08:29:30utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 189kt, VS 4868fpm, ALT 1940ft, PITCH -17.68deg, HDG 224deg, TAT -1deg, WIND 254/7kt
[08:33:29utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[08:49:03utc] Aircraft descending, ALT 34270ft, IAS 291kt, GS 515kt, HDG 228deg, VS -67fpm, TAT -49deg, WIND 020/32kt
[08:49:13utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 517kt, VS 272fpm, ALT 34310ft, PITCH -2.84deg, HDG 228deg, TAT -49deg, WIND 019/32kt
[08:49:33utc] Aircraft descending, ALT 34310ft, IAS 296kt, GS 521kt, HDG 228deg, VS -69fpm, TAT -49deg, WIND 019/30kt
[08:49:42utc] Aircraft at 34310ft, IAS 296kt, GS 521kt, HDG 228deg, TAT -49deg, WIND 019/30kt
[08:57:38utc] Aircraft descending, ALT 34270ft, IAS 296kt, GS 511kt, HDG 231deg, VS -183fpm, TAT -57deg, WIND 045/25kt
[08:57:53utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 509kt, VS 155fpm, ALT 34280ft, PITCH -2.48deg, HDG 231deg, TAT -57deg, WIND 045/25kt
[08:58:07utc] Aircraft at 34290ft, IAS 298kt, GS 513kt, HDG 231deg, TAT -57deg, WIND 045/25kt
[09:03:02utc] Aircraft descending, ALT 34220ft, IAS 297kt, GS 515kt, HDG 233deg, VS -88fpm, TAT -57deg, WIND 072/28kt
[09:03:21utc] Aircraft at 34210ft, IAS 297kt, GS 513kt, HDG 233deg, TAT -57deg, WIND 072/28kt
[09:03:43utc] Aircraft descending, ALT 34180ft, IAS 292kt, GS 517kt, HDG 233deg, VS -69fpm, TAT -48deg, WIND 072/28kt
[09:03:53utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 519kt, VS 207fpm, ALT 34210ft, PITCH -2.21deg, HDG 233deg, TAT -48deg, WIND 072/28kt
[09:04:07utc] Aircraft at 34220ft, IAS 297kt, GS 523kt, HDG 233deg, TAT -48deg, WIND 072/28kt
[09:04:58utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 521kt, VS 242fpm, ALT 34230ft, PITCH -2.65deg, HDG 221deg, TAT -48deg, WIND 072/28kt
[09:05:19utc] Aircraft at 34260ft, IAS 298kt, GS 519kt, HDG 213deg, TAT -49deg, WIND 072/28kt
[09:05:47utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 517kt, VS 56fpm, ALT 34260ft, PITCH -2.13deg, HDG 212deg, TAT -49deg, WIND 072/28kt
[09:05:59utc] Aircraft at 34270ft, IAS 298kt, GS 519kt, HDG 213deg, TAT -50deg, WIND 072/28kt
[09:07:35utc] Aircraft descending, ALT 34070ft, IAS 302kt, GS 523kt, HDG 213deg, VS -2322fpm, TAT -50deg, WIND 072/28kt
[09:10:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 339kt, ALT 28230ft
[09:19:33utc] Landing lights ON, ALT 11000ft
[09:19:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 10740ft
[09:25:09utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 224kt, ALT 5190ft
[09:27:23utc] On approach, IAS 172, VS -1019fpm, ALT 2730ft, pitch -1.87deg, HDG 225deg
[09:28:47utc] Landed at LSGG with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 174kt, G-force 1.28g, pitch -3.18deg, bank 1.25deg
[09:28:47utc] Spoilers DEPLOYED
[09:29:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:29:46utc] Spoilers RETRACTED
[09:30:12utc] Landing lights OFF
[09:30:21utc] Engine(s) shutdown
[09:30:21utc] Aircraft parked