Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-24
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABKI3W ABKIS Z715 PEROX DCT AMOSA N869 ODEGU DCT DKB N869 GUPIN DCT TEDGO N869 NATOR DCT BENOT BENO1R
Flugzeugtyp
BOEING 747-8 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12.906,42kg
Distanz
428nm
Passagiere
25
Cargo
138,700.00kg
Abflugzeit
05:58:47
Ankunftszeit
07:12:14
Flugdauer
01:13:26
Pilotenlohn
372,36€
Punktebewertung
91%
Landerate
-249fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -249fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
178kt
Abhebewinkel
-10.84°
Abhebeneigung
0.95°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
940ft
Wind bei Start
281/3kt
TAT Start/Landung
4°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.68g
Landegschwindigkeit
175kt
Landewinkel
-3.67°
Landeneigung
1.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2780ft
Wind bei Landung
162/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[05:52:31utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[05:58:45utc] Your flight to LSGG has now been started.
[05:58:45utc] Aircraft boarding in progress
[06:01:11utc] Starting engine(s)
[06:03:41utc] Detected aircraft taxiing
[06:07:08utc] Landing lights ON
[06:07:45utc] Detected take-off roll, WIND 236/2kt
[06:08:10utc] Departing EDDC, IAS 178kt, G-force 1.17g, pitch -10.84deg, bank 0.95deg, VS 71fpm, HDG 221deg
[06:08:16utc] Gear UP, IAS 194kt, GS 192kt, ALT 940ft
[06:08:31utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 200kt, VS 3586fpm, ALT 1730ft, PITCH -14.35deg, HDG 221deg, TAT 2deg, WIND 297/3kt
[06:12:12utc] Landing lights OFF, ALT 10500ft
[06:27:24utc] Aircraft descending, ALT 34170ft, IAS 291kt, GS 490kt, HDG 228deg, VS -90fpm, TAT -52deg, WIND 350/13kt
[06:27:35utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 492kt, VS 271fpm, ALT 34200ft, PITCH -3.03deg, HDG 228deg, TAT -52deg, WIND 350/13kt
[06:28:03utc] Aircraft at 34210ft, IAS 296kt, GS 498kt, HDG 228deg, TAT -52deg, WIND 350/13kt
[06:37:22utc] Aircraft descending, ALT 34170ft, IAS 297kt, GS 513kt, HDG 228deg, VS -71fpm, TAT -51deg, WIND 101/32kt
[06:37:32utc] Aircraft at 34170ft, IAS 297kt, GS 513kt, HDG 228deg, TAT -52deg, WIND 101/32kt
[06:43:35utc] Aircraft descending, ALT 34110ft, IAS 296kt, GS 503kt, HDG 232deg, VS -225fpm, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:43:51utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 503kt, VS 181fpm, ALT 34120ft, PITCH -2.13deg, HDG 232deg, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:44:05utc] Aircraft at 34130ft, IAS 298kt, GS 505kt, HDG 232deg, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:44:39utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 502kt, VS 244fpm, ALT 34160ft, PITCH -2.69deg, HDG 219deg, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:45:02utc] Aircraft at 34200ft, IAS 298kt, GS 500kt, HDG 212deg, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:45:23utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 498kt, VS 77fpm, ALT 34210ft, PITCH -2.21deg, HDG 212deg, TAT -58deg, WIND 096/26kt
[06:45:41utc] Aircraft at 34220ft, IAS 293kt, GS 500kt, HDG 212deg, TAT -50deg, WIND 096/26kt
[06:45:51utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 502kt, VS 156fpm, ALT 34240ft, PITCH -2.39deg, HDG 212deg, TAT -46deg, WIND 096/26kt
[06:46:12utc] Aircraft at 34260ft, IAS 296kt, GS 509kt, HDG 212deg, TAT -46deg, WIND 096/26kt
[06:47:22utc] Aircraft descending, ALT 34050ft, IAS 302kt, GS 517kt, HDG 212deg, VS -2283fpm, TAT -46deg, WIND 096/26kt
[06:55:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 340kt, ALT 16900ft
[06:56:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 15140ft
[06:58:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 13020ft
[06:59:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 11770ft
[07:00:09utc] Landing lights ON, ALT 10950ft
[07:08:07utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 175kt, ALT 2780ft
[07:08:10utc] On approach, IAS 172, VS -960fpm, ALT 2730ft, pitch -2.9deg, HDG 225deg
[07:09:38utc] Landed at LSGG with a landing rate of -249fpm, touchdown speed 175kt, G-force 1.68g, pitch -3.67deg, bank 1.83deg
[07:09:38utc] Spoilers DEPLOYED
[07:09:40utc] Landed at LSGG with a landing rate of -249fpm, touchdown speed 175kt, G-force 1.68g, pitch -3.67deg, bank 1.83deg
[07:10:08utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:10:13utc] Spoilers RETRACTED
[07:10:14utc] Landing lights OFF
[07:11:49utc] Engine(s) shutdown
[07:11:49utc] Aircraft parked