Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-25
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
FERD3S FERDI UL607 SPI T180 NIVNU T847 TUTOV DCT UBIDU L984 KULOK Z715 ABKIS DCT
Flugzeugtyp
3QTTNT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.065,22kg
Distanz
519nm
Passagiere
0
Cargo
12,100.00kg
Abflugzeit
19:48:42
Ankunftszeit
22:21:42
Flugdauer
02:33:00
Pilotenlohn
451,53€
Punktebewertung
95%
Landerate
-121fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -121fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-3.6°
Abhebeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
329/10kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-2.48°
Landeneigung
2.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3960ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:46:53utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[19:48:39utc] Your flight to EDDC has now been started.
[19:48:40utc] Aircraft boarding in progress
[20:15:20utc] Starting engine(s)
[20:22:37utc] Detected aircraft taxiing
[20:36:58utc] Landing lights ON
[20:36:59utc] Landing lights OFF
[20:37:10utc] Detected take-off roll, WIND 329/9kt
[20:37:48utc] Departing EBOS, IAS 156kt, G-force 1.05g, pitch -3.6deg, bank -0.55deg, VS 8fpm, HDG 077deg
[20:37:56utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 165kt, ALT 120ft
[20:37:57utc] Aircraft at 120ft, IAS 163kt, GS 165kt, HDG 075deg, TAT 7deg, WIND 330/14kt
[20:38:19utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 159kt, VS 2186fpm, ALT 820ft, PITCH -11.32deg, HDG 078deg, TAT 5deg, WIND 330/14kt
[20:38:49utc] Aircraft at 1220ft, IAS 194kt, GS 202kt, HDG 074deg, TAT 5deg, WIND 330/15kt
[20:38:57utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 198kt, VS 3037fpm, ALT 1470ft, PITCH -16.9deg, HDG 045deg, TAT 4deg, WIND 330/15kt
[20:55:13utc] Aircraft at 22900ft, IAS 164kt, GS 255kt, HDG 106deg, TAT -36deg, WIND 306/21kt
[21:07:05utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 397kt, VS 59fpm, ALT 22860ft, PITCH -2.1deg, HDG 108deg, TAT -37deg, WIND 285/22kt
[21:07:40utc] Aircraft at 22890ft, IAS 270kt, GS 395kt, HDG 107deg, TAT -38deg, WIND 285/22kt
[21:07:53utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 395kt, VS 59fpm, ALT 22900ft, PITCH -2.65deg, HDG 107deg, TAT -37deg, WIND 285/22kt
[21:08:24utc] Aircraft at 22920ft, IAS 270kt, GS 397kt, HDG 107deg, TAT -37deg, WIND 285/22kt
[21:14:26utc] Aircraft descending, ALT 22900ft, IAS 270kt, GS 397kt, HDG 095deg, VS -77fpm, TAT -37deg, WIND 285/22kt
[21:15:37utc] Aircraft at 22820ft, IAS 270kt, GS 398kt, HDG 096deg, TAT -35deg, WIND 280/23kt
[21:16:59utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 398kt, VS 79fpm, ALT 22830ft, PITCH -2.17deg, HDG 113deg, TAT -35deg, WIND 263/28kt
[21:17:08utc] Aircraft at 22830ft, IAS 270kt, GS 398kt, HDG 116deg, TAT -35deg, WIND 263/28kt
[21:21:31utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 400kt, VS 106fpm, ALT 22850ft, PITCH -2.32deg, HDG 110deg, TAT -36deg, WIND 263/28kt
[21:21:42utc] Aircraft at 22850ft, IAS 270kt, GS 400kt, HDG 109deg, TAT -36deg, WIND 263/28kt
[21:22:47utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 402kt, VS 99fpm, ALT 22850ft, PITCH -2.31deg, HDG 094deg, TAT -35deg, WIND 263/28kt
[21:22:58utc] Aircraft at 22850ft, IAS 270kt, GS 402kt, HDG 093deg, TAT -35deg, WIND 263/28kt
[21:42:50utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 408kt, VS 146fpm, ALT 22780ft, PITCH -2.32deg, HDG 069deg, TAT -37deg, WIND 253/35kt
[21:43:03utc] Aircraft at 22780ft, IAS 270kt, GS 408kt, HDG 058deg, TAT -37deg, WIND 253/35kt
[21:43:12utc] Aircraft descending, ALT 22770ft, IAS 270kt, GS 406kt, HDG 054deg, VS -83fpm, TAT -37deg, WIND 253/35kt
[21:43:29utc] Aircraft at 22760ft, IAS 270kt, GS 406kt, HDG 050deg, TAT -37deg, WIND 253/35kt
[21:48:19utc] Aircraft descending, ALT 22730ft, IAS 256kt, GS 387kt, HDG 062deg, VS -82fpm, TAT -36deg, WIND 246/33kt
[21:48:36utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 377kt, VS 67fpm, ALT 22740ft, PITCH -2.92deg, HDG 062deg, TAT -36deg, WIND 246/33kt
[21:48:47utc] Aircraft at 22750ft, IAS 248kt, GS 379kt, HDG 062deg, TAT -34deg, WIND 246/33kt
[21:52:02utc] Aircraft descending, ALT 22590ft, IAS 252kt, GS 383kt, HDG 062deg, VS -1359fpm, TAT -36deg, WIND 246/33kt
[22:00:08utc] Landing lights ON, ALT 10570ft
[22:06:14utc] Gear DOWN, IAS 160kt, GS 154kt, ALT 3960ft
[22:07:36utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 130kt, VS 219fpm, ALT 2970ft, PITCH -4.04deg, HDG 221deg, TAT -2deg, WIND 220/12kt
[22:07:53utc] Aircraft at 2990ft, IAS 139kt, GS 130kt, HDG 221deg, TAT -2deg, WIND 220/12kt
[22:08:32utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 141kt, GS 132kt, HDG 221deg, VS -712fpm, TAT -2deg, WIND 219/12kt
[22:12:04utc] Spoilers DEPLOYED
[22:12:04utc] Landed at EDDC with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.23g, pitch -2.48deg, bank 2.18deg
[22:12:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:12:42utc] Spoilers RETRACTED
[22:12:46utc] Landing lights OFF
[22:16:29utc] Engine(s) shutdown
[22:16:29utc] Aircraft parked