Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-04
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
C172SP XP11 D-ESAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,53kg
Distanz
21nm
Passagiere
2
Cargo
145.00kg
Abflugzeit
17:12:41
Ankunftszeit
17:30:03
Flugdauer
00:17:22
Pilotenlohn
18,27€
Punktebewertung
65%
Landerate
-384fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -384fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
64kt
Abhebewinkel
-8.04°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
073/2kt
TAT Start/Landung
-4°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
60kt
Landewinkel
-6.36°
Landeneigung
-0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:13:32utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:13:45utc] Your flight to BIRK has now been started.
[17:13:46utc] Aircraft boarding in progress
[17:15:24utc] Starting engine(s)
[17:16:35utc] Landing lights ON
[17:17:12utc] Detected aircraft taxiing
[17:17:27utc] Detected take-off roll, WIND 073/2kt
[17:17:33utc] Departing BIKF, IAS 64kt, G-force 1.09g, pitch -8.04deg, bank -0.09deg, VS 79fpm, HDG 090deg
[17:18:43utc] Aircraft climbing, IAS 88kt, GS 80kt, VS 697fpm, ALT 720ft, PITCH -6.92deg, HDG 059deg, TAT -5deg, WIND 060/6kt
[17:21:04utc] Aircraft at 1980ft, IAS 120kt, GS 111kt, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:15utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 113kt, VS 56fpm, ALT 1990ft, PITCH -0.15deg, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:16utc] Aircraft at 1990ft, IAS 121kt, GS 113kt, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:23utc] Aircraft climbing, IAS 122kt, GS 113kt, VS 56fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.34deg, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:25utc] Aircraft at 1990ft, IAS 122kt, GS 113kt, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:53utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 115kt, VS 52fpm, ALT 1980ft, PITCH 0deg, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:21:56utc] Aircraft at 1990ft, IAS 124kt, GS 115kt, HDG 067deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:22:56utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 115kt, VS 53fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.8deg, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:22:59utc] Aircraft at 1990ft, IAS 124kt, GS 115kt, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:23:04utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 115kt, VS 54fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.52deg, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:23:07utc] Aircraft at 1980ft, IAS 124kt, GS 115kt, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 099/10kt
[17:23:35utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 115kt, VS 59fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.38deg, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 098/11kt
[17:23:36utc] Aircraft at 1980ft, IAS 125kt, GS 115kt, HDG 068deg, TAT -7deg, WIND 098/11kt
[17:24:30utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 113kt, VS 73fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.48deg, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:24:33utc] Aircraft at 1990ft, IAS 125kt, GS 113kt, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:24:51utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 113kt, VS 60fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.01deg, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:24:52utc] Aircraft at 1980ft, IAS 124kt, GS 113kt, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:25:15utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 113kt, VS 93fpm, ALT 1990ft, PITCH 0.18deg, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:25:17utc] Aircraft at 1990ft, IAS 124kt, GS 113kt, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:25:18utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 124kt, GS 113kt, HDG 069deg, VS -99fpm, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:25:20utc] Aircraft at 1980ft, IAS 124kt, GS 113kt, HDG 069deg, TAT -7deg, WIND 099/13kt
[17:26:14utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 125kt, GS 111kt, HDG 070deg, VS -339fpm, TAT -7deg, WIND 098/13kt
[17:27:19utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 113kt, VS 453fpm, ALT 910ft, PITCH -8.85deg, HDG 082deg, TAT -5deg, WIND 080/11kt
[17:27:25utc] Aircraft descending, ALT 1000ft, IAS 114kt, GS 101kt, HDG 079deg, VS -163fpm, TAT -5deg, WIND 080/11kt
[17:27:27utc] Aircraft climbing, IAS 113kt, GS 99kt, VS 357fpm, ALT 1010ft, PITCH -3.83deg, HDG 079deg, TAT -5deg, WIND 080/11kt
[17:27:48utc] Aircraft descending, ALT 1140ft, IAS 98kt, GS 86kt, HDG 075deg, VS -109fpm, TAT -6deg, WIND 080/11kt
[17:27:54utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 87kt, VS 143fpm, ALT 1120ft, PITCH -8.15deg, HDG 072deg, TAT -6deg, WIND 080/11kt
[17:27:57utc] Aircraft descending, ALT 1130ft, IAS 99kt, GS 87kt, HDG 072deg, VS -217fpm, TAT -6deg, WIND 080/11kt
[17:29:40utc] Landed at BIRK with a landing rate of -384fpm, touchdown speed 60kt, G-force 1.3g, pitch -6.36deg, bank -0.31deg
[17:30:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:30:10utc] Landing lights OFF
[17:30:54utc] Engine(s) shutdown
[17:30:54utc] Aircraft parked