Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-04
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM-900 STEVEO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
30,35kg
Distanz
21nm
Passagiere
3
Cargo
140.00kg
Abflugzeit
19:10:34
Ankunftszeit
19:21:48
Flugdauer
00:11:14
Pilotenlohn
18,27€
Punktebewertung
100%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
108kt
Abhebewinkel
1.8°
Abhebeneigung
-1.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
115kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
083/5kt
TAT Start/Landung
-3°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
88kt
Landewinkel
3.75°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
880ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:11:21utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:11:38utc] Your flight to BIKF has now been started.
[19:11:38utc] Aircraft boarding in progress
[19:12:07utc] Detected aircraft taxiing
[19:14:08utc] Landing lights ON
[19:14:31utc] Detected take-off roll, WIND 083/4kt
[19:14:44utc] Departing BIRK, IAS 108kt, G-force 0.98g, pitch 1.8deg, bank -1.65deg, VS -90fpm, HDG 173deg
[19:14:46utc] Gear UP, IAS 115kt, GS 115kt, ALT 40ft
[19:14:53utc] Aircraft at 160ft, IAS 118kt, GS 121kt, HDG 181deg, TAT -3deg, WIND 083/11kt
[19:15:15utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 157kt, VS 1555fpm, ALT 710ft, PITCH -7.01deg, HDG 223deg, TAT -4deg, WIND 070/11kt
[19:15:56utc] Aircraft descending, ALT 1390ft, IAS 202kt, GS 212kt, HDG 241deg, VS -1414fpm, TAT -5deg, WIND 081/11kt
[19:16:07utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 206kt, VS 411fpm, ALT 1470ft, PITCH 0.74deg, HDG 239deg, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:16:18utc] Aircraft descending, ALT 1360ft, IAS 202kt, GS 212kt, HDG 237deg, VS -1253fpm, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:16:39utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 194kt, VS 514fpm, ALT 1320ft, PITCH -0.01deg, HDG 234deg, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:17:02utc] Aircraft descending, ALT 1330ft, IAS 176kt, GS 185kt, HDG 236deg, VS -592fpm, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:17:32utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 179kt, VS 239fpm, ALT 1300ft, PITCH 0.11deg, HDG 242deg, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:17:43utc] Aircraft descending, ALT 1250ft, IAS 171kt, GS 181kt, HDG 241deg, VS -495fpm, TAT -5deg, WIND 070/11kt
[19:18:04utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 183kt, VS 429fpm, ALT 1210ft, PITCH -1.07deg, HDG 242deg, TAT -5deg, WIND 085/8kt
[19:19:16utc] Aircraft descending, ALT 1400ft, IAS 173kt, GS 177kt, HDG 240deg, VS -509fpm, TAT -5deg, WIND 110/7kt
[19:20:11utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 169kt, ALT 880ft
[19:20:27utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 130kt, VS 1600fpm, ALT 930ft, PITCH -0.81deg, HDG 276deg, TAT -4deg, WIND 110/7kt
[19:20:55utc] Aircraft descending, ALT 1100ft, IAS 99kt, GS 103kt, HDG 269deg, VS -711fpm, TAT -5deg, WIND 110/7kt
[19:22:19utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:22utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:24utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:26utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:27utc] Engine(s) shutdown
[19:22:28utc] Aircraft at 150ft, IAS 70kt, GS 68kt, HDG 264deg, TAT -3deg, WIND 123/6kt
[19:22:32utc] Aircraft descending, ALT 150ft, IAS 50kt, GS 56kt, HDG 249deg, VS -502fpm, TAT -3deg, WIND 123/7kt
[19:22:33utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:34utc] Landed at BIKF with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 88kt, G-force 1.42g, pitch 3.75deg, bank -0.2deg
[19:22:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:22:38utc] Aircraft parked