Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-05
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL L179 MISRI Z851 ROBEG L980 DLE L986 MAG Z20 SUBIX L980 KELOD L979 GRD T509 BUGOR L749 RONUM N72 DUBOS W87 ZG G242 BABUR N193 AKT Q161 TIROM A845 ATASH A846 ABDAN A909 LEMOD N644 REGET J145 DI M875 LEBIB A466 JHANG M875 KAKID M770 OBMOG L515 UPSAB R325 PUT B579 VPL W531 VIH A464 VKL Y507 MAKNA Y511 TOPOR A464 TPG M635 UDONO
Flugzeugtyp
TOLISSA346_V1P0 LUFTHANSA D-AIHI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
128.834,56kg
Distanz
6,730nm
Passagiere
285
Cargo
54,390.00kg
Abflugzeit
19:31:10
Ankunftszeit
09:05:56
Flugdauer
13:34:47
Pilotenlohn
5.855,10€
Punktebewertung
95%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
183kt
Abhebewinkel
-4.04°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
230ft
Wind bei Start
259/12kt
TAT Start/Landung
5°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.73°
Landeneigung
0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
217kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2560ft
Wind bei Landung
257/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:24:58utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:32:15utc] Your flight to WADD has now been started.
[19:32:15utc] Aircraft boarding in progress
[19:37:01utc] Detected aircraft taxiing
[19:38:39utc] Starting engine(s)
[19:39:14utc] Spoilers DEPLOYED
[19:44:11utc] Landing lights ON
[19:45:39utc] Detected take-off roll, WIND 259/11kt
[19:46:15utc] Departing EDDL, IAS 183kt, G-force 1.09g, pitch -4.04deg, bank 0.08deg, VS 35fpm, HDG 234deg
[19:46:21utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 177kt, ALT 230ft
[19:46:23utc] Aircraft at 280ft, IAS 189kt, GS 177kt, HDG 235deg, TAT 5deg, WIND 259/12kt
[19:46:44utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 179kt, VS 1379fpm, ALT 870ft, PITCH -10.33deg, HDG 251deg, TAT 4deg, WIND 259/12kt
[19:48:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 3050ft
[19:51:17utc] Landing lights OFF, ALT 9320ft
[20:06:08utc] Aircraft at 30660ft, IAS 301kt, GS 498kt, HDG 078deg, TAT -48deg, WIND 309/38kt
[20:34:56utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 566kt, VS 898fpm, ALT 30570ft, PITCH -4.43deg, HDG 072deg, TAT -48deg, WIND 248/88kt
[20:36:19utc] Aircraft at 32470ft, IAS 288kt, GS 548kt, HDG 071deg, TAT -51deg, WIND 252/81kt
[22:52:38utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 573kt, VS 52fpm, ALT 32940ft, PITCH -3.08deg, HDG 120deg, TAT -52deg, WIND 318/102kt
[22:52:42utc] Aircraft at 32940ft, IAS 294kt, GS 573kt, HDG 120deg, TAT -52deg, WIND 318/102kt
[22:52:49utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 573kt, VS 51fpm, ALT 32950ft, PITCH -3.04deg, HDG 120deg, TAT -52deg, WIND 318/102kt
[22:52:54utc] Aircraft at 32950ft, IAS 293kt, GS 571kt, HDG 120deg, TAT -52deg, WIND 318/102kt
[01:02:56utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 484kt, VS 53fpm, ALT 32940ft, PITCH -2.37deg, HDG 135deg, TAT -52deg, WIND 225/63kt
[01:03:11utc] Aircraft at 32960ft, IAS 294kt, GS 484kt, HDG 135deg, TAT -52deg, WIND 227/63kt
[08:32:28utc] Aircraft descending, ALT 32630ft, IAS 293kt, GS 468kt, HDG 144deg, VS -979fpm, TAT -48deg, WIND 100/12kt
[08:39:31utc] Aircraft climbing, IAS 319kt, GS 453kt, VS 119fpm, ALT 22610ft, PITCH -1.43deg, HDG 170deg, TAT -24deg, WIND 323/6kt
[08:41:27utc] Aircraft at 22800ft, IAS 320kt, GS 455kt, HDG 171deg, TAT -25deg, WIND 325/6kt
[08:44:13utc] Aircraft descending, ALT 22690ft, IAS 320kt, GS 455kt, HDG 171deg, VS -1296fpm, TAT -25deg, WIND 320/7kt
[08:50:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 11190ft
[08:52:07utc] Landing lights ON, ALT 9360ft
[08:52:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 9070ft
[08:57:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 2650ft
[08:58:00utc] Gear DOWN, IAS 217kt, GS 231kt, ALT 2560ft
[08:58:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 214kt, ALT 2450ft
[08:58:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 2230ft
[08:58:46utc] Aircraft at 2010ft, IAS 198kt, GS 208kt, HDG 192deg, TAT 25deg, WIND 258/5kt
[08:58:55utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 199kt, GS 206kt, HDG 217deg, VS -211fpm, TAT 25deg, WIND 258/5kt
[08:59:08utc] Aircraft at 1960ft, IAS 194kt, GS 198kt, HDG 249deg, TAT 25deg, WIND 258/5kt
[08:59:18utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 183kt, VS 51fpm, ALT 1970ft, PITCH -3.25deg, HDG 263deg, TAT 25deg, WIND 257/5kt
[08:59:38utc] Aircraft at 1980ft, IAS 179kt, GS 185kt, HDG 269deg, TAT 25deg, WIND 257/5kt
[09:00:49utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 173kt, GS 175kt, HDG 267deg, VS -73fpm, TAT 25deg, WIND 257/6kt
[09:01:44utc] On approach, IAS 144, VS -785fpm, ALT 1510ft, pitch -4.44deg, HDG 268deg
[09:03:45utc] Landed at WADD with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.44g, pitch -5.73deg, bank 0.23deg
[09:04:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:04:29utc] Spoilers RETRACTED
[09:05:10utc] Landing lights OFF
[09:06:51utc] Engine(s) shutdown
[09:06:51utc] Aircraft parked