Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-15
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KEA2J KEA UN132 KUMBI L612 BLT A16 CVO
Flugzeugtyp
TOLISSA319_V1P6P3 GERMANWINGS D-AKNK
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.168,96kg
Distanz
628nm
Passagiere
119
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
18:03:33
Ankunftszeit
20:00:55
Flugdauer
01:57:22
Pilotenlohn
546,36€
Punktebewertung
95%
Landerate
-156fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -156fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-6.02°
Abhebeneigung
-0.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
345/4kt
TAT Start/Landung
10°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-6.25°
Landeneigung
1.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2330ft
Wind bei Landung
277/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:04:31utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:04:41utc] Your flight to HECA has now been started.
[18:04:41utc] Aircraft boarding in progress
[18:13:03utc] Detected aircraft taxiing
[18:14:19utc] Starting engine(s)
[18:16:52utc] Spoilers DEPLOYED
[18:23:34utc] Landing lights ON
[18:26:08utc] Detected take-off roll, WIND 345/4kt
[18:26:32utc] Departing LGAV, IAS 154kt, G-force 1.09g, pitch -6.02deg, bank -0.75deg, VS -39fpm, HDG 036deg
[18:26:37utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 161kt, ALT 330ft
[18:26:41utc] Aircraft at 440ft, IAS 168kt, GS 163kt, HDG 036deg, TAT 10deg, WIND 350/6kt
[18:26:57utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 167kt, VS 2536fpm, ALT 1140ft, PITCH -12.95deg, HDG 036deg, TAT 8deg, WIND 350/6kt
[18:30:25utc] Landing lights OFF, ALT 10890ft
[18:47:23utc] Aircraft at 35020ft, IAS 263kt, GS 488kt, HDG 136deg, TAT -55deg, WIND 320/42kt
[19:11:36utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 500kt, VS 408fpm, ALT 34950ft, PITCH -1.89deg, HDG 140deg, TAT -54deg, WIND 287/43kt
[19:15:29utc] Aircraft at 36910ft, IAS 261kt, GS 498kt, HDG 141deg, TAT -56deg, WIND 280/49kt
[19:30:29utc] Aircraft descending, ALT 36810ft, IAS 257kt, GS 498kt, HDG 143deg, VS -1104fpm, TAT -56deg, WIND 276/62kt
[19:33:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 298kt, ALT 29910ft
[19:34:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 305kt, ALT 29130ft
[19:34:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 307kt, ALT 28960ft
[19:34:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 28010ft
[19:34:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 321kt, ALT 24840ft
[19:34:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 326kt, ALT 24220ft
[19:34:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 330kt, ALT 23880ft
[19:35:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 342kt, ALT 22810ft
[19:35:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 345kt, ALT 22490ft
[19:35:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 346kt, ALT 22380ft
[19:35:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 349kt, ALT 21060ft
[19:35:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 348kt, ALT 20900ft
[19:35:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 347kt, ALT 20780ft
[19:35:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 344kt, ALT 20030ft
[19:36:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 324kt, ALT 16710ft
[19:39:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 10990ft
[19:40:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10520ft
[19:40:51utc] Landing lights ON, ALT 10210ft
[19:41:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 9910ft
[19:42:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 8740ft
[19:48:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 2470ft
[19:48:50utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 220kt, ALT 2330ft
[19:49:26utc] Aircraft at 2100ft, IAS 189kt, GS 202kt, HDG 165deg, TAT 9deg, WIND 280/15kt
[19:49:35utc] Aircraft descending, ALT 2090ft, IAS 188kt, GS 200kt, HDG 174deg, VS -135fpm, TAT 9deg, WIND 280/15kt
[19:49:53utc] Aircraft at 2080ft, IAS 189kt, GS 187kt, HDG 219deg, TAT 9deg, WIND 280/15kt
[19:50:00utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 183kt, VS 62fpm, ALT 2080ft, PITCH -2.17deg, HDG 237deg, TAT 9deg, WIND 280/15kt
[19:50:17utc] Aircraft at 2090ft, IAS 190kt, GS 183kt, HDG 244deg, TAT 9deg, WIND 280/15kt
[19:51:08utc] Aircraft descending, ALT 2050ft, IAS 162kt, GS 156kt, HDG 232deg, VS -364fpm, TAT 9deg, WIND 279/14kt
[19:51:29utc] On approach, IAS 142, VS -793fpm, ALT 1780ft, pitch -1.42deg, HDG 232deg
[19:53:31utc] Landed at HECA with a landing rate of -156fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.39g, pitch -6.25deg, bank 1.39deg
[19:53:33utc] Landed at HECA with a landing rate of -156fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.39g, pitch -6.25deg, bank 1.39deg
[19:55:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:55:41utc] Spoilers RETRACTED
[19:55:46utc] Landing lights OFF
[20:01:34utc] Engine(s) shutdown
[20:01:34utc] Aircraft parked