Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-16
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1T NVO Q760 SARRI GTQ UN852 DOTIG AMFOU GILON A3 LUC NEKIP MD403 MD404 OBOTA
Flugzeugtyp
CL650 GREY GOOSE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.626,27kg
Distanz
556nm
Passagiere
11
Cargo
1,650.00kg
Abflugzeit
11:00:57
Ankunftszeit
12:54:20
Flugdauer
01:53:23
Pilotenlohn
483,72€
Punktebewertung
90%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
140kt
Abhebewinkel
-7.73°
Abhebeneigung
0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
239/8kt
TAT Start/Landung
5°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
109kt
Landewinkel
-6.7°
Landeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1790ft
Wind bei Landung
222/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:01:54utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[11:02:06utc] Your flight to LFMD has now been started.
[11:02:06utc] Aircraft boarding in progress
[11:10:32utc] Detected aircraft taxiing
[11:19:23utc] Detected take-off roll, WIND 239/7kt
[11:19:34utc] Departing EDDL, IAS 140kt, G-force 1.27g, pitch -7.73deg, bank 0.45deg, VS 37fpm, HDG 234deg
[11:19:37utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 148kt, ALT 180ft
[11:19:57utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 183kt, VS 4891fpm, ALT 1280ft, PITCH -15.15deg, HDG 229deg, TAT 3deg, WIND 239/12kt
[11:28:55utc] Landing lights ON, ALT 32850ft
[11:30:38utc] Aircraft at 34760ft, IAS 257kt, GS 422kt, HDG 177deg, TAT -54deg, WIND 247/45kt
[11:56:31utc] Aircraft descending, ALT 34690ft, IAS 275kt, GS 414kt, HDG 221deg, VS -57fpm, TAT -56deg, WIND 241/50kt
[11:56:40utc] Aircraft at 34680ft, IAS 275kt, GS 414kt, HDG 222deg, TAT -56deg, WIND 241/50kt
[12:02:05utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 416kt, VS 53fpm, ALT 34650ft, PITCH -0.97deg, HDG 208deg, TAT -56deg, WIND 240/47kt
[12:02:11utc] Aircraft at 34650ft, IAS 273kt, GS 418kt, HDG 205deg, TAT -56deg, WIND 241/47kt
[12:09:32utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 430kt, VS 73fpm, ALT 34680ft, PITCH -0.04deg, HDG 182deg, TAT -57deg, WIND 234/51kt
[12:11:05utc] Aircraft at 34810ft, IAS 274kt, GS 432kt, HDG 181deg, TAT -57deg, WIND 235/49kt
[12:23:57utc] Aircraft descending, ALT 34680ft, IAS 272kt, GS 418kt, HDG 204deg, VS -1627fpm, TAT -55deg, WIND 230/43kt
[12:37:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 10050ft
[12:37:12utc] Landing lights OFF, ALT 9960ft
[12:37:18utc] Landing lights ON, ALT 9810ft
[12:43:09utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 169kt, VS 501fpm, ALT 2040ft, PITCH -3.01deg, HDG 358deg, TAT 7deg, WIND 255/4kt
[12:43:23utc] Aircraft descending, ALT 2020ft, IAS 171kt, GS 173kt, HDG 349deg, VS -304fpm, TAT 7deg, WIND 250/3kt
[12:43:36utc] Aircraft at 2010ft, IAS 167kt, GS 169kt, HDG 348deg, TAT 7deg, WIND 250/3kt
[12:43:46utc] Aircraft descending, ALT 1960ft, IAS 156kt, GS 157kt, HDG 347deg, VS -595fpm, TAT 7deg, WIND 249/3kt
[12:44:22utc] Aircraft at 1830ft, IAS 140kt, GS 144kt, HDG 346deg, TAT 7deg, WIND 245/3kt
[12:44:30utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 144kt, ALT 1790ft
[12:44:31utc] Aircraft descending, ALT 1790ft, IAS 141kt, GS 144kt, HDG 345deg, VS -343fpm, TAT 7deg, WIND 243/3kt
[12:44:59utc] On approach, IAS 141, VS -924fpm, ALT 1500ft, pitch 0.57deg, HDG 342deg
[12:47:28utc] Landed at LFMD with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 109kt, G-force 1.05g, pitch -6.7deg, bank -0.48deg
[12:47:44utc] Aircraft parked
[12:47:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:48:25utc] Landing lights OFF