Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-24
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ADAC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
366,02kg
Distanz
164nm
Passagiere
8
Cargo
418.00kg
Abflugzeit
18:13:24
Ankunftszeit
18:52:10
Flugdauer
00:38:45
Pilotenlohn
142,68€
Punktebewertung
63%
Landerate
-123fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -123fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
108kt
Abhebewinkel
-7.48°
Abhebeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
133kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Start
229/4kt
TAT Start/Landung
6°C/4°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
95kt
Landewinkel
-4.68°
Landeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
227kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4880ft
Wind bei Landung
275/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:12:58utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[18:13:30utc] Your flight to EDDB has now been started.
[18:13:30utc] Aircraft boarding in progress
[18:14:22utc] Landing lights ON
[18:15:02utc] Starting engine(s)
[18:18:26utc] FLAPS 1
[18:18:40utc] Spoilers RETRACTED
[18:18:43utc] Detected aircraft taxiing
[18:18:44utc] Spoilers DEPLOYED
[18:20:37utc] Spoilers RETRACTED
[18:20:46utc] Detected take-off roll, WIND 230/4kt
[18:20:54utc] Departing EDDE, IAS 108kt, G-force 1.06g, pitch -7.48deg, bank 0.19deg, VS 20fpm, HDG 271deg
[18:21:03utc] Gear UP, IAS 133kt, GS 124kt, ALT 1450ft
[18:21:12utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 152kt, VS 2034fpm, ALT 1960ft, PITCH -6.95deg, HDG 268deg, TAT 5deg, WIND 237/2kt
[18:22:41utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[18:27:47utc] Landing lights OFF, ALT 21890ft
[18:28:23utc] Aircraft at 22750ft, IAS 290kt, GS 397kt, HDG 075deg, TAT -13deg, WIND 359/28kt
[18:29:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 22750ft
[18:29:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 308kt, ALT 22740ft
[18:29:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 307kt, ALT 22750ft
[18:29:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 306kt, ALT 22750ft
[18:29:32utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 414kt, VS 63fpm, ALT 22750ft, PITCH -0.49deg, HDG 075deg, TAT -11deg, WIND 359/28kt
[18:29:35utc] Aircraft at 22750ft, IAS 305kt, GS 414kt, HDG 075deg, TAT -11deg, WIND 359/27kt
[18:38:35utc] Aircraft descending, ALT 22510ft, IAS 307kt, GS 400kt, HDG 322deg, VS -2331fpm, TAT -10deg, WIND 355/25kt
[18:38:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 308kt, ALT 22410ft
[18:38:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 22260ft
[18:40:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 304kt, ALT 17740ft
[18:41:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 277kt, ALT 12980ft
[18:42:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 307kt, ALT 11720ft
[18:42:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 11340ft
[18:43:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 304kt, ALT 10530ft
[18:44:14utc] Landing lights ON, ALT 8860ft
[18:47:21utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 251kt, VS 160fpm, ALT 5000ft, PITCH -1.79deg, HDG 073deg, TAT 9deg, WIND 321/11kt
[18:47:32utc] Aircraft descending, ALT 4910ft, IAS 229kt, GS 245kt, HDG 069deg, VS -623fpm, TAT 8deg, WIND 318/10kt
[18:47:36utc] Gear DOWN, IAS 227kt, GS 243kt, ALT 4880ft
[18:47:38utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[18:48:54utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[18:49:29utc] On approach, IAS 140, VS -1958fpm, ALT 1640ft, pitch 5.96deg, HDG 066deg
[18:51:20utc] Landed at EDDB with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 95kt, G-force 0.98g, pitch -4.68deg, bank -0.69deg
[18:51:21utc] Aircraft at 150ft, IAS 93kt, GS 93kt, HDG 067deg, TAT 6deg, WIND 300/3kt
[18:51:23utc] Landed at EDDB with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 95kt, G-force 0.98g, pitch -4.68deg, bank -0.69deg
[18:51:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:51:42utc] FLAPS 1
[18:51:43utc] FLAPS UP
[18:52:04utc] Engine(s) shutdown
[18:52:04utc] Aircraft parked