Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-25
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KALE3P SABDA V306 GOOSE H424 CH W291 GUPUT Y266 ELRUV ELRU4B
Flugzeugtyp
BOEING 727-100 ANSETT AUSTRALIA VH-RMF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.620,60kg
Distanz
414nm
Passagiere
87
Cargo
640.00kg
Abflugzeit
12:57:15
Ankunftszeit
14:27:23
Flugdauer
01:30:09
Pilotenlohn
360,18€
Punktebewertung
59%
Landerate
-270fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -270fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-2.9°
Abhebeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
327/14kt
TAT Start/Landung
23°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-6.38°
Landeneigung
1.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7800ft
Wind bei Landung
146/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:31:22utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[12:57:05utc] Your flight to NZQN has now been started.
[12:57:06utc] Aircraft boarding in progress
[13:02:31utc] Detected aircraft taxiing
[13:04:03utc] Starting engine(s)
[13:10:25utc] Detected take-off roll, WIND 327/13kt
[13:10:44utc] Departing NZWN, IAS 155kt, G-force 1.01g, pitch -2.9deg, bank -0.18deg, VS 16fpm, HDG 003deg
[13:10:51utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 159kt, ALT 190ft
[13:10:52utc] Aircraft at 300ft, IAS 171kt, GS 157kt, HDG 002deg, TAT 22deg, WIND 327/17kt
[13:11:04utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 154kt, VS 2774fpm, ALT 960ft, PITCH -12.42deg, HDG 008deg, TAT 21deg, WIND 327/17kt
[13:14:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 180kt, ALT 12440ft
[13:14:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 180kt, ALT 12470ft
[13:17:49utc] Aircraft descending, ALT 18190ft, IAS 221kt, GS 294kt, HDG 227deg, VS -408fpm, TAT -14deg, WIND 305/16kt
[13:18:12utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 338kt, VS 448fpm, ALT 18190ft, PITCH -2.2deg, HDG 215deg, TAT -13deg, WIND 305/16kt
[13:34:01utc] Aircraft descending, ALT 37800ft, IAS 208kt, GS 397kt, HDG 230deg, VS -2079fpm, TAT -45deg, WIND 325/23kt
[13:35:02utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 461kt, VS 874fpm, ALT 35810ft, PITCH -1.89deg, HDG 230deg, TAT -44deg, WIND 318/30kt
[13:36:52utc] Aircraft at 37730ft, IAS 245kt, GS 432kt, HDG 235deg, TAT -43deg, WIND 292/55kt
[13:56:50utc] Aircraft descending, ALT 37560ft, IAS 199kt, GS 352kt, HDG 245deg, VS -1492fpm, TAT -43deg, WIND 296/43kt
[14:09:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 288kt, ALT 14320ft
[14:10:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 13270ft
[14:10:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 12910ft
[14:10:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 12640ft
[14:11:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 11900ft
[14:12:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 10230ft
[14:12:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 214kt, ALT 10100ft
[14:12:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 9360ft
[14:13:38utc] Aircraft at 8100ft, IAS 217kt, GS 233kt, HDG 254deg, TAT 8deg, WIND 233/18kt
[14:15:03utc] Aircraft descending, ALT 8020ft, IAS 217kt, GS 231kt, HDG 198deg, VS -669fpm, TAT 8deg, WIND 231/19kt
[14:15:17utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 224kt, ALT 7800ft
[14:18:24utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 161kt, VS 516fpm, ALT 2760ft, PITCH -2.19deg, HDG 062deg, TAT 19deg, WIND 147/12kt
[14:19:05utc] Aircraft at 2870ft, IAS 139kt, GS 146kt, HDG 064deg, TAT 18deg, WIND 149/12kt
[14:19:06utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 137kt, GS 144kt, HDG 064deg, VS -86fpm, TAT 18deg, WIND 148/12kt
[14:19:17utc] On approach, IAS 124, VS -1321fpm, ALT 2720ft, pitch 3.63deg, HDG 066deg
[14:20:36utc] Spoilers DEPLOYED
[14:20:36utc] Landed at NZQN with a landing rate of -270fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.32g, pitch -6.38deg, bank 1.23deg
[14:20:40utc] Landed at NZQN with a landing rate of -270fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.32g, pitch -6.38deg, bank 1.23deg
[14:21:13utc] Spoilers RETRACTED
[14:21:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:26:31utc] Engine(s) shutdown
[14:26:31utc] Aircraft parked