Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-26
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAG5L ALAGO Z1 ETAGO DCT ETASA DCT OMOGI T721 BOMBI Y854 KUMIK DCT MAMIB DCT DOMUX DOMU2X
Flugzeugtyp
CL650 NetJets
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.344,96kg
Distanz
327nm
Passagiere
8
Cargo
1,738.00kg
Abflugzeit
17:05:58
Ankunftszeit
18:27:40
Flugdauer
01:21:41
Pilotenlohn
284,49€
Punktebewertung
48%
Landerate
-221fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (48%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -221fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-11.29°
Abhebeneigung
2.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1340ft
Wind bei Start
070/1kt
TAT Start/Landung
-1°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-5.59°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
142kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2860ft
Wind bei Landung
255/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:06:54utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:07:07utc] Your flight to EDDL has now been started.
[17:07:07utc] Aircraft boarding in progress
[17:11:14utc] Starting engine(s)
[17:14:23utc] Detected aircraft taxiing
[17:15:41utc] Landing lights ON
[17:16:33utc] Detected take-off roll, WIND 070/1kt
[17:16:50utc] Departing LSZR, IAS 141kt, G-force 1.27g, pitch -11.29deg, bank 2.15deg, VS 62fpm, HDG 098deg
[17:16:53utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 154kt, ALT 1340ft
[17:17:17utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 190kt, VS 2585fpm, ALT 2150ft, PITCH -11.27deg, HDG 088deg, TAT -2deg, WIND 070/2kt
[17:19:23utc] Landing lights OFF, ALT 10690ft
[17:26:21utc] Aircraft descending, ALT 29610ft, IAS 272kt, GS 365kt, HDG 004deg, VS -69fpm, TAT -49deg, WIND 027/57kt
[17:27:49utc] Aircraft at 29450ft, IAS 307kt, GS 412kt, HDG 003deg, TAT -49deg, WIND 026/57kt
[17:27:58utc] Aircraft descending, ALT 29430ft, IAS 307kt, GS 412kt, HDG 003deg, VS -66fpm, TAT -49deg, WIND 026/57kt
[17:28:06utc] Aircraft at 29430ft, IAS 306kt, GS 410kt, HDG 003deg, TAT -49deg, WIND 026/57kt
[17:35:44utc] Aircraft descending, ALT 29340ft, IAS 306kt, GS 412kt, HDG 347deg, VS -53fpm, TAT -50deg, WIND 021/59kt
[17:35:52utc] Aircraft at 29340ft, IAS 306kt, GS 410kt, HDG 349deg, TAT -50deg, WIND 020/59kt
[17:44:18utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 410kt, VS 59fpm, ALT 29270ft, PITCH -0.65deg, HDG 337deg, TAT -50deg, WIND 013/59kt
[17:44:27utc] Aircraft at 29250ft, IAS 305kt, GS 410kt, HDG 337deg, TAT -50deg, WIND 013/59kt
[17:49:06utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 414kt, VS 60fpm, ALT 29180ft, PITCH -0.49deg, HDG 332deg, TAT -52deg, WIND 013/58kt
[17:49:16utc] Aircraft at 29180ft, IAS 306kt, GS 414kt, HDG 332deg, TAT -52deg, WIND 013/58kt
[17:49:57utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 416kt, VS 51fpm, ALT 29200ft, PITCH -0.35deg, HDG 332deg, TAT -52deg, WIND 012/58kt
[17:50:06utc] Aircraft at 29200ft, IAS 307kt, GS 416kt, HDG 332deg, TAT -52deg, WIND 012/58kt
[17:50:14utc] Aircraft descending, ALT 29100ft, IAS 304kt, GS 412kt, HDG 332deg, VS -1339fpm, TAT -51deg, WIND 012/58kt
[18:04:12utc] Landing lights ON, ALT 11250ft
[18:07:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 7470ft
[18:11:39utc] Aircraft at 2870ft, IAS 166kt, GS 152kt, HDG 283deg, TAT -2deg, WIND 279/17kt
[18:13:07utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 155kt, GS 146kt, HDG 233deg, VS -89fpm, TAT -2deg, WIND 279/17kt
[18:13:22utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 132kt, VS 232fpm, ALT 2860ft, PITCH -5.1deg, HDG 235deg, TAT -3deg, WIND 280/17kt
[18:13:24utc] Gear DOWN, IAS 142kt, GS 134kt, ALT 2860ft
[18:13:42utc] Aircraft at 2840ft, IAS 141kt, GS 132kt, HDG 236deg, TAT -3deg, WIND 279/16kt
[18:14:11utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 142kt, GS 134kt, HDG 238deg, VS -71fpm, TAT -2deg, WIND 279/16kt
[18:14:41utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 138kt, VS -56fpm, ALT 2590ft, PITCH -1.69deg, HDG 237deg, TAT -2deg, WIND 276/15kt
[18:14:49utc] Aircraft descending, ALT 2440ft, IAS 158kt, GS 150kt, HDG 237deg, VS -702fpm, TAT -2deg, WIND 274/15kt
[18:15:36utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 146kt, VS 372fpm, ALT 2150ft, PITCH -11.1deg, HDG 234deg, TAT -1deg, WIND 270/13kt
[18:17:59utc] Aircraft descending, ALT 2890ft, IAS 161kt, GS 152kt, HDG 236deg, VS -532fpm, TAT -2deg, WIND 282/16kt
[18:18:20utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 136kt, VS 176fpm, ALT 2850ft, PITCH -1.36deg, HDG 237deg, TAT -2deg, WIND 281/15kt
[18:18:36utc] Aircraft at 2850ft, IAS 140kt, GS 130kt, HDG 237deg, TAT -2deg, WIND 281/15kt
[18:19:14utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 138kt, GS 130kt, HDG 238deg, VS -359fpm, TAT -2deg, WIND 281/15kt
[18:21:41utc] On approach, IAS 135, VS -639fpm, ALT 1880ft, pitch 0.15deg, HDG 235deg
[18:24:20utc] Landed at EDDL with a landing rate of -221fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.3g, pitch -5.59deg, bank 0.4deg
[18:25:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:25:20utc] Landing lights OFF
[18:25:35utc] Spoilers RETRACTED
[18:25:37utc] Spoilers DEPLOYED
[18:27:54utc] Engine(s) shutdown
[18:27:54utc] Aircraft parked