Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-03-23
Flugnummer
AFX5379
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GRON1L GRONY M105 EEL N125 WSN L23 GIBMA GIBM2P
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP AirFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
730,24kg
Distanz
200nm
Passagiere
55
Cargo
1,334.00kg
Abflugzeit
15:41:39
Ankunftszeit
16:31:02
Flugdauer
00:49:23
Pilotenlohn
174,00€
Punktebewertung
100%
Landerate
-150fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -150fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-3.09°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
042/3kt
TAT Start/Landung
18°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
112kt
Landewinkel
-3.01°
Landeneigung
-3.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
138/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:34:50utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[15:41:39utc] Your flight to EDDW has now been started.
[15:41:40utc] Aircraft boarding in progress
[15:50:59utc] Starting engine(s)
[15:53:20utc] Detected aircraft taxiing
[15:57:31utc] Landing lights ON
[15:58:00utc] Detected take-off roll, WIND 062/3kt
[15:58:18utc] Departing EHLE, IAS 148kt, G-force 1.04g, pitch -3.09deg, bank 0.22deg, VS 21fpm, HDG 048deg
[15:58:26utc] Aircraft at 120ft, IAS 166kt, GS 163kt, HDG 045deg, TAT 18deg, WIND 045/5kt
[15:58:44utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 167kt, VS 3811fpm, ALT 970ft, PITCH -12.38deg, HDG 046deg, TAT 16deg, WIND 055/5kt
[16:01:50utc] Landing lights OFF, ALT 10470ft
[16:05:40utc] Aircraft at 19460ft, IAS 269kt, GS 360kt, HDG 082deg, TAT -23deg, WIND 194/10kt
[16:05:49utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 362kt, VS 518fpm, ALT 19580ft, PITCH 1.69deg, HDG 082deg, TAT -23deg, WIND 195/10kt
[16:06:02utc] Aircraft descending, ALT 19530ft, IAS 269kt, GS 362kt, HDG 082deg, VS -497fpm, TAT -23deg, WIND 195/10kt
[16:06:18utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 362kt, VS 50fpm, ALT 19500ft, PITCH 1.86deg, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 196/10kt
[16:06:28utc] Aircraft descending, ALT 19450ft, IAS 270kt, GS 362kt, HDG 083deg, VS -229fpm, TAT -22deg, WIND 197/10kt
[16:06:42utc] Aircraft at 19400ft, IAS 271kt, GS 363kt, HDG 083deg, TAT -22deg, WIND 199/10kt
[16:06:51utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 362kt, VS 123fpm, ALT 19470ft, PITCH 1.83deg, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 200/10kt
[16:07:20utc] Aircraft descending, ALT 19500ft, IAS 270kt, GS 362kt, HDG 083deg, VS -90fpm, TAT -23deg, WIND 202/10kt
[16:07:35utc] Aircraft at 19480ft, IAS 271kt, GS 363kt, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 204/10kt
[16:07:46utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 365kt, VS 51fpm, ALT 19480ft, PITCH 2.01deg, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 205/10kt
[16:07:52utc] Aircraft at 19520ft, IAS 270kt, GS 363kt, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 205/10kt
[16:07:57utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 363kt, VS 53fpm, ALT 19510ft, PITCH 2.09deg, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 206/10kt
[16:08:00utc] Aircraft at 19520ft, IAS 270kt, GS 363kt, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 206/10kt
[16:08:06utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 365kt, VS 59fpm, ALT 19510ft, PITCH 2.03deg, HDG 083deg, TAT -23deg, WIND 207/10kt
[16:08:58utc] Aircraft descending, ALT 19650ft, IAS 270kt, GS 363kt, HDG 084deg, VS -199fpm, TAT -23deg, WIND 213/9kt
[16:11:37utc] Landing lights ON, ALT 10680ft
[16:12:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 6030ft
[16:12:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 5820ft
[16:12:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 5700ft
[16:14:57utc] Aircraft at 3000ft, IAS 231kt, GS 241kt, HDG 270deg, TAT 12deg, WIND 006/1kt
[16:16:54utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 202kt, GS 210kt, HDG 262deg, VS -117fpm, TAT 12deg, WIND 346/1kt
[16:17:19utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 216kt, VS 123fpm, ALT 2840ft, PITCH 1.41deg, HDG 180deg, TAT 12deg, WIND 347/1kt
[16:17:38utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 211kt, GS 220kt, HDG 138deg, VS -179fpm, TAT 12deg, WIND 351/1kt
[16:18:02utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 224kt, VS 302fpm, ALT 2840ft, PITCH 1.1deg, HDG 090deg, TAT 12deg, WIND 345/1kt
[16:18:35utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 196kt, GS 202kt, HDG 087deg, VS -365fpm, TAT 12deg, WIND 345/1kt
[16:20:27utc] On approach, IAS 179, VS -848fpm, ALT 1590ft, pitch 2.29deg, HDG 087deg
[16:20:44utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 173kt, VS 1796fpm, ALT 1680ft, PITCH -2.95deg, HDG 087deg, TAT 15deg, WIND 145/1kt
[16:21:02utc] Aircraft descending, ALT 1760ft, IAS 159kt, GS 163kt, HDG 090deg, VS -356fpm, TAT 14deg, WIND 131/1kt
[16:21:57utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 136kt, VS 81fpm, ALT 1500ft, PITCH 1.15deg, HDG 091deg, TAT 15deg, WIND 150/3kt
[16:22:04utc] Aircraft at 1550ft, IAS 143kt, GS 148kt, HDG 091deg, TAT 15deg, WIND 143/1kt
[16:23:41utc] Aircraft descending, ALT 40ft, IAS 121kt, GS 119kt, HDG 090deg, VS -156fpm, TAT 18deg, WIND 150/3kt
[16:23:52utc] Landed at EDDW with a landing rate of -150fpm, touchdown speed 112kt, G-force 1.24g, pitch -3.01deg, bank -3.28deg
[16:24:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:24:17utc] Landing lights OFF
[16:28:16utc] Engine(s) shutdown
[16:28:16utc] Aircraft parked