Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-03-24
Flugnummer
AFXC4C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA4Q ERLAD Y804 PIROT T152 KERAX KERA3D
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP AirFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
833,97kg
Distanz
277nm
Passagiere
50
Cargo
1,392.00kg
Abflugzeit
13:53:11
Ankunftszeit
15:08:29
Flugdauer
01:15:18
Pilotenlohn
240,99€
Punktebewertung
95%
Landerate
-191fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -191fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
132kt
Abhebewinkel
-5.2°
Abhebeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
125/2kt
TAT Start/Landung
17°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-3.45°
Landeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
297/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:27:23utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[13:53:12utc] Your flight to EDDF has now been started.
[13:53:12utc] Aircraft boarding in progress
[13:53:38utc] Starting engine(s)
[13:58:28utc] Detected aircraft taxiing
[14:01:44utc] Landing lights ON
[14:02:42utc] Detected take-off roll, WIND 065/2kt
[14:02:56utc] Departing EDDW, IAS 132kt, G-force 1.05g, pitch -5.2deg, bank -0.17deg, VS 35fpm, HDG 088deg
[14:03:05utc] Aircraft at 100ft, IAS 156kt, GS 156kt, HDG 087deg, TAT 17deg, WIND 111/3kt
[14:03:26utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 173kt, VS 2881fpm, ALT 890ft, PITCH -10.17deg, HDG 089deg, TAT 15deg, WIND 077/3kt
[14:06:45utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[14:11:10utc] Aircraft at 19320ft, IAS 271kt, GS 358kt, HDG 166deg, TAT -22deg, WIND 246/9kt
[14:15:51utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 362kt, VS 148fpm, ALT 19350ft, PITCH 2.72deg, HDG 179deg, TAT -23deg, WIND 239/11kt
[14:16:10utc] Aircraft at 19340ft, IAS 278kt, GS 362kt, HDG 180deg, TAT -23deg, WIND 239/11kt
[14:22:19utc] Aircraft descending, ALT 19310ft, IAS 269kt, GS 344kt, HDG 191deg, VS -106fpm, TAT -24deg, WIND 231/14kt
[14:22:29utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 340kt, VS 149fpm, ALT 19340ft, PITCH 1.48deg, HDG 206deg, TAT -24deg, WIND 230/14kt
[14:22:39utc] Aircraft at 19330ft, IAS 268kt, GS 340kt, HDG 219deg, TAT -24deg, WIND 230/14kt
[14:26:11utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 342kt, VS 221fpm, ALT 19350ft, PITCH 1.35deg, HDG 170deg, TAT -24deg, WIND 231/14kt
[14:26:26utc] Aircraft descending, ALT 19340ft, IAS 265kt, GS 342kt, HDG 177deg, VS -79fpm, TAT -24deg, WIND 231/14kt
[14:26:34utc] Aircraft at 19340ft, IAS 266kt, GS 342kt, HDG 178deg, TAT -24deg, WIND 231/14kt
[14:32:03utc] Aircraft descending, ALT 19310ft, IAS 260kt, GS 332kt, HDG 183deg, VS -62fpm, TAT -24deg, WIND 228/14kt
[14:32:12utc] Aircraft at 19320ft, IAS 252kt, GS 323kt, HDG 183deg, TAT -24deg, WIND 228/14kt
[14:32:46utc] Aircraft descending, ALT 18960ft, IAS 209kt, GS 266kt, HDG 183deg, VS -1593fpm, TAT -23deg, WIND 227/14kt
[14:37:55utc] Landing lights ON, ALT 10360ft
[14:45:27utc] Aircraft at 4990ft, IAS 225kt, GS 241kt, HDG 250deg, TAT 8deg, WIND 326/2kt
[14:46:28utc] Aircraft descending, ALT 4930ft, IAS 221kt, GS 237kt, HDG 250deg, VS -382fpm, TAT 9deg, WIND 328/2kt
[14:48:37utc] Aircraft at 4000ft, IAS 219kt, GS 231kt, HDG 251deg, TAT 11deg, WIND 336/3kt
[14:53:23utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 229kt, VS 356fpm, ALT 4010ft, PITCH 1.76deg, HDG 213deg, TAT 9deg, WIND 331/4kt
[14:53:38utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 207kt, GS 222kt, HDG 182deg, VS -119fpm, TAT 9deg, WIND 331/4kt
[14:53:47utc] Aircraft at 4010ft, IAS 202kt, GS 218kt, HDG 163deg, TAT 9deg, WIND 331/4kt
[14:55:17utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 200kt, VS 582fpm, ALT 4050ft, PITCH 3.1deg, HDG 079deg, TAT 11deg, WIND 331/4kt
[14:55:38utc] Aircraft at 4100ft, IAS 191kt, GS 204kt, HDG 071deg, TAT 11deg, WIND 331/4kt
[14:55:46utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 204kt, VS 149fpm, ALT 4120ft, PITCH 4.39deg, HDG 069deg, TAT 11deg, WIND 331/4kt
[14:56:12utc] Aircraft descending, ALT 4070ft, IAS 184kt, GS 196kt, HDG 067deg, VS -988fpm, TAT 11deg, WIND 332/4kt
[14:56:32utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 157kt, VS 803fpm, ALT 3990ft, PITCH 3.14deg, HDG 067deg, TAT 11deg, WIND 332/4kt
[14:56:44utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 145kt, GS 156kt, HDG 067deg, VS -832fpm, TAT 11deg, WIND 333/4kt
[14:58:55utc] On approach, IAS 132, VS -686fpm, ALT 1820ft, pitch 4.74deg, HDG 069deg
[15:01:12utc] Landed at EDDF with a landing rate of -191fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.3g, pitch -3.45deg, bank -0.53deg
[15:01:47utc] Landing lights OFF
[15:01:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:07:09utc] Engine(s) shutdown
[15:07:09utc] Aircraft parked