Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-17
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL3T MEVEL L179 OSN M170 BASUM Z78 WSN T903 RIBSO RIBSO1S
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-182,56kg
Distanz
274nm
Passagiere
131
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
07:49:48
Ankunftszeit
08:55:34
Flugdauer
01:05:46
Pilotenlohn
238,38€
Punktebewertung
90%
Landerate
-78fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -78fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
-2.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
170/5kt
TAT Start/Landung
21°C/17°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-3.58°
Landeneigung
-1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3240ft
Wind bei Landung
136/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:49:42utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[07:49:59utc] Your flight to EDDH has now been started.
[07:49:59utc] Aircraft boarding in progress
[07:59:45utc] Detected aircraft taxiing
[08:02:37utc] Starting engine(s)
[08:03:59utc] FLAPS 2
[08:04:59utc] Landing lights ON
[08:06:05utc] Detected take-off roll, WIND 170/5kt
[08:06:25utc] Departing EDDL, IAS 148kt, G-force 1.01g, pitch -7.3deg, bank -2.08deg, VS 100fpm, HDG 230deg
[08:06:32utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 161kt, ALT 240ft
[08:06:49utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 169kt, VS 3150fpm, ALT 990ft, PITCH -14.29deg, HDG 234deg, TAT 24deg, WIND 231/8kt
[08:09:34utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[08:10:43utc] FLAPS UP, IAS 234kt
[08:12:33utc] Landing lights OFF, ALT 16180ft
[08:23:14utc] Aircraft at 34870ft, IAS 265kt, GS 472kt, HDG 026deg, TAT -29deg, WIND 236/26kt
[08:32:09utc] Aircraft descending, ALT 34740ft, IAS 264kt, GS 467kt, HDG 028deg, VS -1003fpm, TAT -29deg, WIND 253/26kt
[08:34:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 306kt, ALT 27300ft
[08:45:37utc] Landing lights ON, ALT 5660ft
[08:46:53utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[08:47:20utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[08:47:23utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[08:48:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 144kt, ALT 3240ft
[08:48:12utc] FLAPS 4, IAS 145kt
[08:48:14utc] Gear DOWN, IAS 145kt, GS 154kt, ALT 3240ft
[08:48:17utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[08:48:58utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 138kt, VS 1038fpm, ALT 2950ft, PITCH -6.05deg, HDG 225deg, TAT 14deg, WIND 134/14kt
[08:49:11utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 130kt, GS 138kt, HDG 225deg, VS -251fpm, TAT 14deg, WIND 137/14kt
[08:51:12utc] On approach, IAS 132, VS -698fpm, ALT 1590ft, pitch -2.82deg, HDG 223deg
[08:53:25utc] Landed at EDDH with a landing rate of -78fpm, touchdown speed 127kt, G-force 0.99g, pitch -3.58deg, bank -1deg
[08:53:26utc] Spoilers DEPLOYED
[08:53:52utc] Spoilers RETRACTED
[08:53:57utc] FLAPS 4
[08:54:02utc] FLAPS 3
[08:54:05utc] FLAPS 2
[08:54:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:54:08utc] FLAPS UP
[08:54:10utc] Landing lights OFF
[08:55:39utc] Engine(s) shutdown
[08:55:39utc] Aircraft parked