Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-17
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASUM4B BASUM HALME HALME1G
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.398,41kg
Distanz
191nm
Passagiere
155
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
09:15:30
Ankunftszeit
10:00:49
Flugdauer
00:45:20
Pilotenlohn
166,17€
Punktebewertung
100%
Landerate
-184fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -184fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
-0.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
350/3kt
TAT Start/Landung
19°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-3.74°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2970ft
Wind bei Landung
192/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:09:23utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[09:15:40utc] Your flight to EDDL has now been started.
[09:15:41utc] Aircraft boarding in progress
[09:18:58utc] Starting engine(s)
[09:19:47utc] Detected aircraft taxiing
[09:20:46utc] FLAPS 2
[09:21:26utc] Landing lights ON
[09:22:30utc] Detected take-off roll, WIND 350/3kt
[09:22:48utc] Departing EDDH, IAS 151kt, G-force 1.09g, pitch -7.3deg, bank -0.11deg, VS 108fpm, HDG 230deg
[09:22:54utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 167kt, ALT 180ft
[09:23:10utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 173kt, VS 4167fpm, ALT 1050ft, PITCH -17.82deg, HDG 232deg, TAT 18deg, WIND 243/1kt
[09:24:01utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[09:24:30utc] FLAPS UP, IAS 234kt
[09:26:12utc] Landing lights OFF, ALT 10950ft
[09:33:35utc] Aircraft at 28060ft, IAS 291kt, GS 453kt, HDG 214deg, TAT -14deg, WIND 318/47kt
[09:38:00utc] Aircraft descending, ALT 28020ft, IAS 290kt, GS 455kt, HDG 214deg, VS -963fpm, TAT -13deg, WIND 319/50kt
[09:38:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 298kt, ALT 26620ft
[09:40:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 275kt, ALT 22260ft
[09:46:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 12580ft
[09:47:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 11560ft
[09:47:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 11370ft
[09:47:40utc] Landing lights ON, ALT 10930ft
[09:50:59utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[09:53:44utc] FLAPS 2, IAS 182kt
[09:53:47utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[09:53:52utc] Aircraft at 2980ft, IAS 174kt, GS 179kt, HDG 190deg, TAT 18deg, WIND 228/4kt
[09:53:55utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[09:53:58utc] Gear DOWN, IAS 167kt, GS 173kt, ALT 2970ft
[09:54:00utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 164kt, GS 169kt, HDG 190deg, VS -114fpm, TAT 17deg, WIND 235/5kt
[09:54:05utc] Aircraft at 2960ft, IAS 157kt, GS 161kt, HDG 192deg, TAT 17deg, WIND 212/5kt
[09:54:07utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 154kt, GS 157kt, HDG 193deg, VS -85fpm, TAT 17deg, WIND 220/5kt
[09:54:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 150kt, ALT 2960ft
[09:54:17utc] Aircraft at 2960ft, IAS 142kt, GS 146kt, HDG 205deg, TAT 16deg, WIND 238/5kt
[09:54:21utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[09:54:25utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 139kt, GS 142kt, HDG 215deg, VS -231fpm, TAT 16deg, WIND 228/5kt
[09:56:00utc] On approach, IAS 131, VS -698fpm, ALT 1820ft, pitch -3.11deg, HDG 231deg
[09:58:29utc] Landed at EDDL with a landing rate of -184fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.08g, pitch -3.74deg, bank -0.55deg
[09:58:31utc] Spoilers DEPLOYED
[09:59:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:59:18utc] FLAPS 4
[09:59:19utc] Landing lights OFF
[09:59:22utc] FLAPS 3
[09:59:25utc] FLAPS 2
[09:59:28utc] FLAPS UP
[09:59:39utc] Spoilers RETRACTED
[10:00:59utc] Engine(s) shutdown
[10:00:59utc] Aircraft parked