Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-21
Flugnummer
AFXC41C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MORSS UM603 ELSAG M603 ALG L5 MINKA
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-1.308,72kg
Distanz
355nm
Passagiere
148
Cargo
2,210.00kg
Abflugzeit
16:29:14
Ankunftszeit
17:53:32
Flugdauer
01:24:18
Pilotenlohn
308,85€
Punktebewertung
100%
Landerate
-121fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -121fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-9.94°
Abhebeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
250/7kt
TAT Start/Landung
31°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.21°
Landeneigung
-0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
223kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2820ft
Wind bei Landung
276/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:23:07utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[16:29:47utc] Your flight to LIEO has now been started.
[16:29:47utc] Aircraft boarding in progress
[16:44:22utc] Starting engine(s)
[16:45:36utc] FLAPS 2
[16:45:37utc] FLAPS 1
[16:45:38utc] FLAPS UP
[16:46:26utc] FLAPS 2
[16:49:38utc] Detected aircraft taxiing
[16:52:48utc] Landing lights ON
[16:54:55utc] Detected take-off roll, WIND 250/7kt
[16:55:18utc] Departing LEPA, IAS 159kt, G-force 1.07g, pitch -9.94deg, bank 0.18deg, VS 109fpm, HDG 239deg
[16:55:20utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 60ft
[16:55:38utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 173kt, VS 3503fpm, ALT 1030ft, PITCH -17deg, HDG 236deg, TAT 29deg, WIND 120/9kt
[16:56:03utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[16:56:04utc] FLAPS 2, IAS 183kt
[16:56:06utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[16:56:13utc] FLAPS UP, IAS 193kt
[16:58:52utc] Landing lights OFF, ALT 10710ft
[17:14:00utc] Aircraft at 35670ft, IAS 266kt, GS 453kt, HDG 073deg, TAT -27deg, WIND 343/21kt
[17:24:19utc] Aircraft descending, ALT 35490ft, IAS 265kt, GS 449kt, HDG 071deg, VS -993fpm, TAT -27deg, WIND 347/24kt
[17:27:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 283kt, ALT 32470ft
[17:27:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 32320ft
[17:41:15utc] Landing lights ON, ALT 10580ft
[17:46:25utc] FLAPS 1, IAS 247kt
[17:46:29utc] FLAPS UP, IAS 246kt
[17:46:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 3840ft
[17:47:06utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[17:47:13utc] Gear DOWN, IAS 223kt, GS 243kt, ALT 2820ft
[17:47:25utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[17:47:32utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[17:47:57utc] FLAPS 4, IAS 159kt
[17:47:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 156kt, ALT 1830ft
[17:48:01utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[17:48:09utc] On approach, IAS 145, VS -1171fpm, ALT 1680ft, pitch -0.65deg, HDG 053deg
[17:50:01utc] Landed at LIEO with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.03g, pitch -6.21deg, bank -0.38deg
[17:50:05utc] Spoilers DEPLOYED
[17:50:05utc] Landed at LIEO with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.03g, pitch -6.21deg, bank -0.38deg
[17:50:30utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:50:46utc] FLAPS 4
[17:50:47utc] Spoilers RETRACTED
[17:50:48utc] FLAPS 3
[17:50:50utc] FLAPS 2
[17:50:52utc] FLAPS 1
[17:50:58utc] FLAPS UP
[17:51:12utc] Landing lights OFF
[17:53:58utc] Engine(s) shutdown
[17:53:58utc] Aircraft parked