Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-22
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Airfox Virtual Cessna 414A GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
32,62kg
Distanz
63nm
Passagiere
3
Cargo
223.00kg
Abflugzeit
18:05:35
Ankunftszeit
18:30:10
Flugdauer
00:24:35
Pilotenlohn
54,81€
Punktebewertung
100%
Landerate
-19fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -19fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
87kt
Abhebewinkel
-7.34°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
92kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1100ft
Wind bei Start
000/3kt
TAT Start/Landung
18°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
75kt
Landewinkel
-6.37°
Landeneigung
-0.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1460ft
Wind bei Landung
051/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:06:15utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[18:06:24utc] Your flight to EDDP has now been started.
[18:06:24utc] Aircraft boarding in progress
[18:07:51utc] Detected aircraft taxiing
[18:09:24utc] Detected take-off roll, WIND 000/3kt
[18:09:33utc] Departing EDDE, IAS 87kt, G-force 1.07g, pitch -7.34deg, bank -0.04deg, VS 5fpm, HDG 097deg
[18:09:38utc] Gear DOWN, IAS 92kt, GS 93kt, ALT 1090ft
[18:09:38utc] Gear UP, IAS 92kt, GS 93kt, ALT 1100ft
[18:09:41utc] Aircraft at 1200ft, IAS 93kt, GS 95kt, HDG 092deg, TAT 18deg, WIND 001/3kt
[18:10:01utc] Aircraft descending, ALT 1340ft, IAS 134kt, GS 140kt, HDG 107deg, VS -416fpm, TAT 19deg, WIND 001/3kt
[18:10:14utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 140kt, VS 1898fpm, ALT 1660ft, PITCH -9.36deg, HDG 106deg, TAT 19deg, WIND 008/3kt
[18:14:35utc] Aircraft at 6960ft, IAS 168kt, GS 189kt, HDG 008deg, TAT 8deg, WIND 273/9kt
[18:17:11utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 52fpm, ALT 6940ft, PITCH -1.22deg, HDG 030deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:17:13utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 030deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:17:20utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 52fpm, ALT 6940ft, PITCH -1.16deg, HDG 030deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:17:22utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 030deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:17:39utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 53fpm, ALT 6940ft, PITCH -1.15deg, HDG 029deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:17:41utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 029deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:18:20utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 202kt, VS 52fpm, ALT 6940ft, PITCH -1.08deg, HDG 038deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:18:21utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 202kt, HDG 037deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:18:28utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 67fpm, ALT 6940ft, PITCH -0.92deg, HDG 035deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:18:29utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 035deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:18:35utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 69fpm, ALT 6940ft, PITCH -1.06deg, HDG 033deg, TAT 8deg, WIND 278/9kt
[18:18:36utc] Aircraft at 6940ft, IAS 178kt, GS 200kt, HDG 033deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:18:43utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 52fpm, ALT 6930ft, PITCH -1.02deg, HDG 032deg, TAT 8deg, WIND 279/9kt
[18:18:49utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 034deg, TAT 7deg, WIND 279/9kt
[18:18:53utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 202kt, VS 56fpm, ALT 6930ft, PITCH -1.05deg, HDG 037deg, TAT 7deg, WIND 280/9kt
[18:18:59utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 202kt, HDG 038deg, TAT 7deg, WIND 280/9kt
[18:20:31utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 200kt, VS 53fpm, ALT 6940ft, PITCH -0.99deg, HDG 031deg, TAT 7deg, WIND 280/9kt
[18:20:33utc] Aircraft at 6940ft, IAS 177kt, GS 200kt, HDG 029deg, TAT 7deg, WIND 280/9kt
[18:21:47utc] Aircraft descending, ALT 6810ft, IAS 183kt, GS 206kt, HDG 036deg, VS -860fpm, TAT 7deg, WIND 278/8kt
[18:25:17utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 190kt, VS 418fpm, ALT 3900ft, PITCH -2.12deg, HDG 089deg, TAT 13deg, WIND 056/1kt
[18:25:39utc] Aircraft at 3950ft, IAS 178kt, GS 189kt, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 054/1kt
[18:25:45utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 189kt, VS 52fpm, ALT 3950ft, PITCH -1.1deg, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 046/1kt
[18:25:47utc] Aircraft at 3950ft, IAS 179kt, GS 189kt, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 046/1kt
[18:25:53utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 189kt, VS 73fpm, ALT 3950ft, PITCH -1.1deg, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 052/1kt
[18:25:55utc] Aircraft at 3950ft, IAS 179kt, GS 189kt, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 043/1kt
[18:26:01utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 189kt, VS 52fpm, ALT 3950ft, PITCH -1.07deg, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 046/1kt
[18:26:03utc] Aircraft at 3950ft, IAS 179kt, GS 189kt, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 046/1kt
[18:26:09utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 189kt, VS 58fpm, ALT 3950ft, PITCH -1.12deg, HDG 082deg, TAT 13deg, WIND 046/1kt
[18:26:27utc] Aircraft descending, ALT 3870ft, IAS 185kt, GS 194kt, HDG 082deg, VS -703fpm, TAT 13deg, WIND 050/1kt
[18:28:18utc] On approach, IAS 170, VS -1255fpm, ALT 1850ft, pitch 3.26deg, HDG 087deg
[18:28:44utc] Gear DOWN, IAS 151kt, GS 152kt, ALT 1460ft
[18:29:06utc] FLAPS 1, IAS 136kt
[18:29:07utc] FLAPS 2, IAS 135kt
[18:29:42utc] FLAPS FULL, IAS 104kt
[18:30:22utc] Landed at EDDP with a landing rate of -19fpm, touchdown speed 75kt, G-force 1.06g, pitch -6.37deg, bank -0.85deg
[18:30:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:30:51utc] Engine(s) shutdown
[18:30:51utc] Aircraft parked