Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-24
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8B PODIP Y867 WRB P12 BATEL T207 OGBER OGB25L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.884,25kg
Distanz
349nm
Passagiere
140
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
13:36:48
Ankunftszeit
14:57:37
Flugdauer
01:20:49
Pilotenlohn
303,63€
Punktebewertung
62%
Landerate
-292fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -292fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.75°
Abhebeneigung
-4.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
250kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
8070ft
Wind bei Start
270/12kt
TAT Start/Landung
21°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-6.32°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3730ft
Wind bei Landung
264/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:26:56utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[13:37:00utc] Your flight to EDDB has now been started.
[13:37:00utc] Aircraft boarding in progress
[13:46:32utc] Detected aircraft taxiing
[13:47:45utc] Starting engine(s)
[13:48:21utc] FLAPS 2
[13:54:54utc] Landing lights ON
[13:55:43utc] Detected take-off roll, WIND 270/12kt
[13:56:03utc] Departing EDDK, IAS 157kt, G-force 1.02g, pitch -8.75deg, bank -4.74deg, VS -23fpm, HDG 311deg
[13:56:12utc] Aircraft at 410ft, IAS 179kt, GS 173kt, HDG 315deg, TAT 22deg, WIND 263/13kt
[13:56:26utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 171kt, VS 3997fpm, ALT 1260ft, PITCH -17deg, HDG 316deg, TAT 19deg, WIND 255/12kt
[13:57:39utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:57:45utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[14:00:37utc] Gear UP, IAS 250kt, GS 297kt, ALT 8070ft
[14:01:50utc] Landing lights OFF, ALT 10170ft
[14:17:10utc] Aircraft at 34300ft, IAS 266kt, GS 507kt, HDG 052deg, TAT -27deg, WIND 219/55kt
[14:26:15utc] Aircraft descending, ALT 34090ft, IAS 266kt, GS 472kt, HDG 095deg, VS -3376fpm, TAT -27deg, WIND 210/49kt
[14:37:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 14370ft
[14:38:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 12900ft
[14:40:01utc] Landing lights ON, ALT 10180ft
[14:41:47utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[14:42:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 195kt, ALT 7160ft
[14:42:53utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[14:43:00utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[14:43:05utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[14:43:11utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[14:43:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 170kt, ALT 6810ft
[14:48:17utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 136kt, ALT 3730ft
[14:51:18utc] On approach, IAS 141, VS -654fpm, ALT 1610ft, pitch -3.35deg, HDG 250deg
[14:53:31utc] Landed at EDDB with a landing rate of -292fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.12g, pitch -6.32deg, bank -0.25deg
[14:53:31utc] Spoilers DEPLOYED
[14:54:14utc] Landing lights OFF
[14:54:32utc] FLAPS 4
[14:54:35utc] FLAPS 3
[14:54:36utc] FLAPS 2
[14:54:38utc] FLAPS 1
[14:54:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:54:44utc] FLAPS UP
[14:54:46utc] Spoilers RETRACTED
[14:57:48utc] Engine(s) shutdown
[14:57:48utc] Aircraft parked