Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-26
Flugnummer
AFX03F4
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RIDA6S RIDAR L173 LBU Z729 PIREK DCT
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p6p4 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.800,22kg
Distanz
200nm
Passagiere
66
Cargo
700.00kg
Abflugzeit
14:34:15
Ankunftszeit
15:28:51
Flugdauer
00:54:36
Pilotenlohn
174,00€
Punktebewertung
95%
Landerate
-28fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -28fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-7.44°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1480ft
Wind bei Start
274/6kt
TAT Start/Landung
20°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-7.05°
Landeneigung
-0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4050ft
Wind bei Landung
003/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:30:04utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:34:15utc] Your flight to EDRZ has now been started.
[14:34:16utc] Aircraft boarding in progress
[14:36:22utc] Spoilers DEPLOYED
[14:39:42utc] Spoilers RETRACTED
[14:39:42utc] Spoilers DEPLOYED
[14:41:43utc] Detected aircraft taxiing
[14:43:00utc] Spoilers RETRACTED
[14:43:05utc] Starting engine(s)
[14:46:06utc] Spoilers DEPLOYED
[14:50:17utc] Landing lights ON
[14:50:52utc] Detected take-off roll, WIND 015/6kt
[14:51:11utc] Departing EDDM, IAS 137kt, G-force 1.06g, pitch -7.44deg, bank -0.03deg, VS 29fpm, HDG 265deg
[14:51:15utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 148kt, ALT 1480ft
[14:51:19utc] Aircraft at 1670ft, IAS 150kt, GS 148kt, HDG 266deg, TAT 20deg, WIND 296/9kt
[14:51:34utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 146kt, VS 2917fpm, ALT 2330ft, PITCH -17.93deg, HDG 266deg, TAT 18deg, WIND 292/11kt
[14:54:49utc] Landing lights OFF, ALT 11440ft
[15:01:44utc] Aircraft at 23980ft, IAS 319kt, GS 451kt, HDG 314deg, TAT -33deg, WIND 003/0kt
[15:09:15utc] Aircraft descending, ALT 23800ft, IAS 320kt, GS 451kt, HDG 278deg, VS -1321fpm, TAT -32deg, WIND 002/0kt
[15:16:24utc] Landing lights ON, ALT 9600ft
[15:16:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 8910ft
[15:16:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 294kt, ALT 8900ft
[15:19:34utc] Aircraft at 5000ft, IAS 250kt, GS 268kt, HDG 283deg, TAT 5deg, WIND 003/0kt
[15:19:50utc] Aircraft descending, ALT 4980ft, IAS 250kt, GS 268kt, HDG 299deg, VS -83fpm, TAT 5deg, WIND 003/0kt
[15:22:02utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 222kt, ALT 4050ft
[15:23:04utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 156kt, VS 150fpm, ALT 3790ft, PITCH -4.21deg, HDG 319deg, TAT 7deg, WIND 003/0kt
[15:23:14utc] Aircraft at 3780ft, IAS 148kt, GS 156kt, HDG 319deg, TAT 7deg, WIND 003/0kt
[15:23:32utc] Aircraft descending, ALT 3750ft, IAS 147kt, GS 156kt, HDG 276deg, VS -118fpm, TAT 8deg, WIND 003/0kt
[15:25:11utc] On approach, IAS 147, VS -1001fpm, ALT 2560ft, pitch -0.29deg, HDG 209deg
[15:27:14utc] Landed at EDRZ with a landing rate of -28fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.1g, pitch -7.05deg, bank -0.62deg
[15:27:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:28:20utc] Landing lights OFF
[15:28:47utc] Engine(s) shutdown
[15:28:47utc] Aircraft parked