Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-27
Flugnummer
AFX05O4
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGD1N LOGDO Z20 MAG Z92 ABGUS DCT TOLTA DCT ABAMI Z717 NEREL T855 BATTY BATY5A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.617,43kg
Distanz
369nm
Passagiere
76
Cargo
884.00kg
Abflugzeit
10:58:29
Ankunftszeit
12:27:44
Flugdauer
01:29:15
Pilotenlohn
321,03€
Punktebewertung
91%
Landerate
-204fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -204fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-8.66°
Abhebeneigung
3.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
280/19kt
TAT Start/Landung
21°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-3.63°
Landeneigung
0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1960ft
Wind bei Landung
299/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:43:12utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:58:35utc] Your flight to EBBR has now been started.
[10:58:36utc] Aircraft boarding in progress
[11:07:33utc] Detected aircraft taxiing
[11:08:51utc] Starting engine(s)
[11:09:37utc] FLAPS 2
[11:09:44utc] FLAPS 3
[11:11:40utc] Landing lights ON
[11:11:41utc] Landing lights OFF
[11:13:27utc] Landing lights ON
[11:13:57utc] Detected take-off roll, WIND 280/19kt
[11:14:18utc] Departing EDDB, IAS 159kt, G-force 1.16g, pitch -8.66deg, bank 3.11deg, VS 163fpm, HDG 251deg
[11:14:22utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 150kt, ALT 260ft
[11:14:37utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 144kt, VS 3979fpm, ALT 1180ft, PITCH -16.16deg, HDG 243deg, TAT 17deg, WIND 276/27kt
[11:15:24utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[11:15:26utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[11:15:32utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[11:17:19utc] Landing lights OFF, ALT 10070ft
[11:27:59utc] Aircraft at 33460ft, IAS 269kt, GS 348kt, HDG 261deg, TAT -27deg, WIND 282/111kt
[11:31:07utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 52fpm, ALT 33500ft, PITCH -2.14deg, HDG 260deg, TAT -27deg, WIND 283/105kt
[11:31:08utc] Aircraft at 33500ft, IAS 269kt, GS 354kt, HDG 260deg, TAT -27deg, WIND 283/105kt
[11:34:26utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 59fpm, ALT 33540ft, PITCH -2.78deg, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:34:30utc] Aircraft at 33540ft, IAS 269kt, GS 354kt, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:34:34utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 133fpm, ALT 33540ft, PITCH -2.79deg, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:34:38utc] Aircraft at 33540ft, IAS 268kt, GS 354kt, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:35:11utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 89fpm, ALT 33550ft, PITCH -2.2deg, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:35:12utc] Aircraft at 33550ft, IAS 269kt, GS 354kt, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 282/100kt
[11:35:46utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 126fpm, ALT 33550ft, PITCH -1.83deg, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 283/99kt
[11:35:50utc] Aircraft at 33540ft, IAS 268kt, GS 354kt, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 283/99kt
[11:35:53utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 354kt, VS 102fpm, ALT 33550ft, PITCH -2.36deg, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 282/99kt
[11:35:55utc] Aircraft at 33550ft, IAS 268kt, GS 354kt, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 282/99kt
[11:40:50utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 358kt, VS 59fpm, ALT 33570ft, PITCH -2.61deg, HDG 263deg, TAT -27deg, WIND 282/96kt
[11:40:52utc] Aircraft at 33580ft, IAS 268kt, GS 358kt, HDG 264deg, TAT -27deg, WIND 282/96kt
[11:57:47utc] Aircraft descending, ALT 33600ft, IAS 269kt, GS 393kt, HDG 242deg, VS -969fpm, TAT -26deg, WIND 286/85kt
[12:13:08utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[12:19:59utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[12:21:08utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[12:21:15utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[12:21:43utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[12:21:43utc] Gear DOWN, IAS 154kt, GS 146kt, ALT 1960ft
[12:21:58utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[12:22:19utc] On approach, IAS 140, VS -763fpm, ALT 1540ft, pitch -0.46deg, HDG 250deg
[12:24:29utc] Spoilers DEPLOYED
[12:24:29utc] Landed at EBBR with a landing rate of -204fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.14g, pitch -3.63deg, bank 0.23deg
[12:24:48utc] FLAPS 4
[12:24:49utc] Spoilers RETRACTED
[12:24:51utc] FLAPS 3
[12:24:53utc] FLAPS 2
[12:24:54utc] FLAPS 1
[12:25:01utc] FLAPS UP
[12:25:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:26:03utc] Landing lights OFF
[12:27:41utc] Engine(s) shutdown
[12:27:41utc] Aircraft parked