Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-27
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Asobo Aero L-39 Albatros Pipsqueak
Registrierung
Verbr. Treibstoff
149,94kg
Distanz
91nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:58:25
Ankunftszeit
15:18:05
Flugdauer
00:19:40
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
90%
Landerate
-124fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -124fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
128kt
Abhebewinkel
-5.32°
Abhebeneigung
-18.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
310/15kt
TAT Start/Landung
13°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
94kt
Landewinkel
-4.99°
Landeneigung
1.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1830ft
Wind bei Landung
029/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:58:15utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:58:28utc] Your flight to ENAN has now been started.
[14:58:28utc] Aircraft boarding in progress
[14:59:08utc] Starting engine(s)
[14:59:58utc] Landing lights ON
[15:00:13utc] Detected aircraft taxiing
[15:00:36utc] FLAPS 1
[15:01:41utc] Detected take-off roll, WIND 310/15kt
[15:01:49utc] Departing ENLK, IAS 128kt, G-force 1.16g, pitch -5.32deg, bank -18.13deg, VS 16fpm, HDG 022deg
[15:01:56utc] FLAPS UP
[15:02:01utc] Gear UP, IAS 188kt, GS 185kt, ALT 270ft
[15:02:01utc] Aircraft descending, ALT 290ft, IAS 190kt, GS 187kt, HDG 024deg, VS 2043fpm, TAT 15deg, WIND 311/14kt
[15:02:14utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 231kt, VS 4998fpm, ALT 1370ft, PITCH -9.74deg, HDG 028deg, TAT 18deg, WIND 357/15kt
[15:02:53utc] Aircraft descending, ALT 4660ft, IAS 360kt, GS 371kt, HDG 039deg, VS -190fpm, TAT 24deg, WIND 008/19kt
[15:03:12utc] Aircraft climbing, IAS 392kt, GS 404kt, VS 2545fpm, ALT 4750ft, PITCH -1.85deg, HDG 041deg, TAT 27deg, WIND 008/19kt
[15:05:18utc] Aircraft descending, ALT 8470ft, IAS 411kt, GS 445kt, HDG 041deg, VS -5382fpm, TAT 25deg, WIND 029/16kt
[15:06:35utc] Aircraft at 6220ft, IAS 415kt, GS 437kt, HDG 041deg, TAT 28deg, WIND 008/20kt
[15:06:44utc] Aircraft descending, ALT 6180ft, IAS 413kt, GS 435kt, HDG 041deg, VS -447fpm, TAT 28deg, WIND 008/20kt
[15:07:37utc] Aircraft climbing, IAS 412kt, GS 430kt, VS 336fpm, ALT 5440ft, PITCH 1.28deg, HDG 042deg, TAT 29deg, WIND 004/20kt
[15:07:49utc] Aircraft descending, ALT 5410ft, IAS 411kt, GS 432kt, HDG 049deg, VS -242fpm, TAT 29deg, WIND 004/20kt
[15:09:23utc] Aircraft climbing, IAS 411kt, GS 426kt, VS 888fpm, ALT 4170ft, PITCH 0.04deg, HDG 049deg, TAT 31deg, WIND 001/18kt
[15:09:41utc] Aircraft descending, ALT 4150ft, IAS 413kt, GS 426kt, HDG 048deg, VS -710fpm, TAT 31deg, WIND 002/19kt
[15:11:37utc] Aircraft climbing, IAS 414kt, GS 418kt, VS 723fpm, ALT 3240ft, PITCH 0.91deg, HDG 039deg, TAT 32deg, WIND 007/19kt
[15:12:26utc] Aircraft at 3550ft, IAS 411kt, GS 418kt, HDG 036deg, TAT 31deg, WIND 007/18kt
[15:12:37utc] Aircraft descending, ALT 3540ft, IAS 412kt, GS 418kt, HDG 035deg, VS -86fpm, TAT 32deg, WIND 010/18kt
[15:13:10utc] Aircraft climbing, IAS 408kt, GS 412kt, VS 1618fpm, ALT 3660ft, PITCH -0.45deg, HDG 028deg, TAT 31deg, WIND 013/19kt
[15:13:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 405kt, ALT 3950ft
[15:13:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 392kt, ALT 3970ft
[15:13:37utc] Aircraft descending, ALT 3780ft, IAS 398kt, GS 402kt, HDG 026deg, VS -1855fpm, TAT 30deg, WIND 014/19kt
[15:13:57utc] Aircraft climbing, IAS 408kt, GS 412kt, VS 1633fpm, ALT 3730ft, PITCH -0.79deg, HDG 026deg, TAT 31deg, WIND 017/19kt
[15:14:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 338kt, ALT 4340ft
[15:14:23utc] Aircraft descending, ALT 3650ft, IAS 288kt, GS 274kt, HDG 026deg, VS -8071fpm, TAT 19deg, WIND 018/19kt
[15:14:53utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 175kt, ALT 1830ft
[15:15:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 151kt, ALT 1590ft
[15:15:04utc] On approach, IAS 146, VS -1953fpm, ALT 1500ft, pitch 5.2deg, HDG 358deg
[15:15:05utc] FLAPS 1, IAS 146kt
[15:16:15utc] Landed at ENAN with a landing rate of -124fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.14g, pitch -4.99deg, bank 1.29deg
[15:16:21utc] FLAPS UP
[15:16:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:17:17utc] Engine(s) shutdown
[15:17:17utc] Aircraft parked