Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-28
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Boeing F/A 18E Super Hornet Mrk Asobo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
978,03kg
Distanz
91nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:11:42
Ankunftszeit
10:26:31
Flugdauer
00:14:49
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
41%
Landerate
-205fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (41%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -205fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-4.41°
Abhebeneigung
-1.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
090/10kt
TAT Start/Landung
10°C/32°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
112kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
1.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1610ft
Wind bei Landung
128/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:11:35utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[10:11:45utc] Your flight to ENMH has now been started.
[10:11:46utc] Aircraft boarding in progress
[10:11:50utc] Landing lights ON
[10:12:10utc] Starting engine(s)
[10:12:56utc] Detected aircraft taxiing
[10:13:27utc] Detected take-off roll, WIND 090/10kt
[10:13:51utc] Departing ENHF, IAS 160kt, G-force 1.01g, pitch -4.41deg, bank -1.64deg, VS 76fpm, HDG 235deg
[10:13:54utc] Gear UP, IAS 206kt, GS 216kt, ALT 280ft
[10:14:07utc] Aircraft climbing, IAS 356kt, GS 362kt, VS 5940fpm, ALT 1240ft, PITCH -10.23deg, HDG 234deg, TAT 23deg, WIND 125/16kt
[10:14:27utc] Aircraft descending, ALT 1810ft, IAS 332kt, GS 336kt, HDG 058deg, VS -3217fpm, TAT 20deg, WIND 129/18kt
[10:14:30utc] Landing lights OFF, ALT 1750ft
[10:14:34utc] On approach, IAS 443, VS -159fpm, ALT 1740ft, pitch 0.24deg, HDG 059deg
[10:14:50utc] Aircraft at 1720ft, IAS 604kt, GS 608kt, HDG 062deg, TAT 54deg, WIND 128/18kt
[10:14:58utc] Aircraft climbing, IAS 625kt, GS 608kt, VS 7877fpm, ALT 1870ft, PITCH -16.53deg, HDG 063deg, TAT 58deg, WIND 128/20kt
[10:16:11utc] Aircraft descending, ALT 13570ft, IAS 565kt, GS 659kt, HDG 071deg, VS -296fpm, TAT 44deg, WIND 146/47kt
[10:17:09utc] Aircraft climbing, IAS 512kt, GS 599kt, VS 601fpm, ALT 13120ft, PITCH -0.88deg, HDG 071deg, TAT 35deg, WIND 145/47kt
[10:17:25utc] Aircraft at 13140ft, IAS 511kt, GS 597kt, HDG 071deg, TAT 35deg, WIND 146/46kt
[10:17:52utc] Aircraft descending, ALT 13130ft, IAS 511kt, GS 597kt, HDG 071deg, VS -83fpm, TAT 36deg, WIND 146/48kt
[10:18:01utc] Aircraft at 13140ft, IAS 511kt, GS 597kt, HDG 071deg, TAT 36deg, WIND 145/48kt
[10:18:06utc] Aircraft climbing, IAS 510kt, GS 597kt, VS 53fpm, ALT 13140ft, PITCH -0.56deg, HDG 071deg, TAT 36deg, WIND 146/48kt
[10:18:39utc] Aircraft at 13160ft, IAS 511kt, GS 597kt, HDG 071deg, TAT 36deg, WIND 144/49kt
[10:18:46utc] Aircraft climbing, IAS 510kt, GS 597kt, VS 61fpm, ALT 13170ft, PITCH -0.35deg, HDG 071deg, TAT 36deg, WIND 145/48kt
[10:19:06utc] Aircraft at 13190ft, IAS 511kt, GS 597kt, HDG 071deg, TAT 36deg, WIND 144/47kt
[10:20:27utc] Aircraft climbing, IAS 510kt, GS 583kt, VS 113fpm, ALT 13200ft, PITCH -0.42deg, HDG 091deg, TAT 36deg, WIND 145/43kt
[10:20:38utc] Aircraft at 13200ft, IAS 511kt, GS 583kt, HDG 092deg, TAT 36deg, WIND 146/43kt
[10:21:57utc] Aircraft descending, ALT 12440ft, IAS 474kt, GS 531kt, HDG 094deg, VS -7658fpm, TAT 30deg, WIND 146/40kt
[10:25:14utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 163kt, ALT 1610ft
[10:25:18utc] FLAPS 1, IAS 186kt
[10:25:39utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[10:26:10utc] Landed at ENMH with a landing rate of -205fpm, touchdown speed 112kt, G-force 1.26g, pitch -4.35deg, bank 1.85deg
[10:26:13utc] Spoilers DEPLOYED
[10:26:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:26:23utc] Spoilers RETRACTED
[10:26:25utc] FLAPS 1
[10:26:25utc] FLAPS UP
[10:26:29utc] Engine(s) shutdown
[10:26:29utc] Aircraft parked