Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-28
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGU1E DEGUN DCT NARTA DCT DEKUS DCT PINOX DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.453,20kg
Distanz
1,882nm
Passagiere
160
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
09:25:56
Ankunftszeit
13:45:53
Flugdauer
04:19:57
Pilotenlohn
1.637,34€
Punktebewertung
86%
Landerate
-219fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -219fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-11.4°
Abhebeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
240/4kt
TAT Start/Landung
24°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-3.07°
Landeneigung
0.98°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4070ft
Wind bei Landung
297/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:17:14utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[09:26:14utc] Your flight to EDDB has now been started.
[09:26:15utc] Aircraft boarding in progress
[09:26:38utc] Starting engine(s)
[09:27:28utc] Detected aircraft taxiing
[09:28:35utc] Landing lights ON
[09:29:11utc] FLAPS 2
[09:31:24utc] Detected take-off roll, WIND 240/4kt
[09:31:53utc] Departing LPMA, IAS 162kt, G-force 1.04g, pitch -11.4deg, bank -0.82deg, VS 219fpm, HDG 043deg
[09:32:01utc] Gear UP, IAS 180kt, GS 187kt, ALT 330ft
[09:32:14utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 190kt, VS 3263fpm, ALT 910ft, PITCH -17.32deg, HDG 070deg, TAT 22deg, WIND 267/4kt
[09:33:02utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[09:33:15utc] FLAPS UP, IAS 225kt
[09:54:43utc] Landing lights OFF, ALT 34270ft
[09:58:45utc] Aircraft descending, ALT 36270ft, IAS 258kt, GS 480kt, HDG 040deg, VS -119fpm, TAT -28deg, WIND 268/44kt
[09:58:56utc] Aircraft at 36260ft, IAS 259kt, GS 482kt, HDG 040deg, TAT -28deg, WIND 268/44kt
[09:59:25utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 484kt, VS 110fpm, ALT 36280ft, PITCH -4.51deg, HDG 040deg, TAT -27deg, WIND 268/44kt
[10:00:04utc] Aircraft at 36330ft, IAS 262kt, GS 488kt, HDG 040deg, TAT -27deg, WIND 269/44kt
[12:22:30utc] Aircraft descending, ALT 35810ft, IAS 259kt, GS 459kt, HDG 053deg, VS -63fpm, TAT -29deg, WIND 318/59kt
[12:22:38utc] Aircraft at 35810ft, IAS 259kt, GS 463kt, HDG 059deg, TAT -29deg, WIND 318/59kt
[12:46:44utc] Aircraft descending, ALT 35450ft, IAS 259kt, GS 480kt, HDG 057deg, VS -56fpm, TAT -28deg, WIND 296/52kt
[12:46:54utc] Aircraft at 35460ft, IAS 259kt, GS 480kt, HDG 056deg, TAT -28deg, WIND 296/52kt
[13:04:12utc] Aircraft descending, ALT 35150ft, IAS 259kt, GS 498kt, HDG 066deg, VS -58fpm, TAT -23deg, WIND 289/57kt
[13:04:23utc] Aircraft at 35140ft, IAS 259kt, GS 502kt, HDG 073deg, TAT -23deg, WIND 289/57kt
[13:19:32utc] Aircraft descending, ALT 34840ft, IAS 260kt, GS 480kt, HDG 042deg, VS -1207fpm, TAT -19deg, WIND 284/41kt
[13:34:40utc] Landing lights ON, ALT 10370ft
[13:40:26utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 214kt, ALT 4070ft
[13:41:55utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[13:42:17utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[13:42:24utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[13:42:28utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[13:42:41utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[13:43:10utc] On approach, IAS 144, VS -688fpm, ALT 1610ft, pitch -4.24deg, HDG 257deg
[13:45:24utc] Spoilers DEPLOYED
[13:45:24utc] Landed at EDDB with a landing rate of -219fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.04g, pitch -3.07deg, bank 0.98deg
[13:45:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:46:10utc] Engine(s) shutdown
[13:46:10utc] Aircraft parked