Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-31
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT SUM DCT TRN DCT BLACA P620 BEPAN DCT LESLU
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.456,83kg
Distanz
1,784nm
Passagiere
112
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
13:41:47
Ankunftszeit
18:15:50
Flugdauer
04:34:03
Pilotenlohn
1.552,08€
Punktebewertung
65%
Landerate
-357fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -357fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-14.16°
Abhebeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
090/9kt
TAT Start/Landung
15°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-4.67°
Landeneigung
-0.45°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Landung
238/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:37:20utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[13:42:02utc] Your flight to LPMA has now been started.
[13:42:03utc] Aircraft boarding in progress
[13:46:13utc] Starting engine(s)
[13:47:56utc] FLAPS 2
[13:48:07utc] Landing lights ON
[13:49:31utc] Detected aircraft taxiing
[13:49:40utc] Detected take-off roll, WIND 090/9kt
[13:50:00utc] Departing EGPB, IAS 148kt, G-force 1.03g, pitch -14.16deg, bank 0.32deg, VS 163fpm, HDG 084deg
[13:50:05utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 154kt, ALT 130ft
[13:50:21utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 161kt, VS 3391fpm, ALT 960ft, PITCH -17.75deg, HDG 085deg, TAT 12deg, WIND 092/8kt
[13:51:24utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:51:32utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[13:54:42utc] Landing lights OFF, ALT 10280ft
[14:11:01utc] Aircraft at 32650ft, IAS 272kt, GS 465kt, HDG 202deg, TAT -18deg, WIND 086/8kt
[14:50:05utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 502kt, VS 69fpm, ALT 32880ft, PITCH -3.44deg, HDG 183deg, TAT -20deg, WIND 318/60kt
[14:50:07utc] Aircraft at 32880ft, IAS 271kt, GS 502kt, HDG 183deg, TAT -20deg, WIND 317/60kt
[14:57:36utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 457kt, VS 439fpm, ALT 33120ft, PITCH -3.7deg, HDG 225deg, TAT -25deg, WIND 310/77kt
[14:57:53utc] Aircraft at 33150ft, IAS 271kt, GS 453kt, HDG 225deg, TAT -25deg, WIND 310/76kt
[15:00:12utc] Aircraft descending, ALT 33130ft, IAS 270kt, GS 453kt, HDG 225deg, VS -131fpm, TAT -25deg, WIND 311/78kt
[15:00:24utc] Aircraft at 33130ft, IAS 271kt, GS 453kt, HDG 225deg, TAT -25deg, WIND 311/78kt
[15:57:34utc] Aircraft descending, ALT 33690ft, IAS 267kt, GS 430kt, HDG 183deg, VS -771fpm, TAT -28deg, WIND 242/34kt
[15:57:58utc] Aircraft at 33630ft, IAS 270kt, GS 433kt, HDG 184deg, TAT -28deg, WIND 242/33kt
[15:58:42utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 422kt, VS 59fpm, ALT 33630ft, PITCH -3.63deg, HDG 208deg, TAT -28deg, WIND 241/32kt
[15:58:47utc] Aircraft at 33640ft, IAS 269kt, GS 422kt, HDG 210deg, TAT -28deg, WIND 242/32kt
[15:58:56utc] Aircraft descending, ALT 33610ft, IAS 270kt, GS 424kt, HDG 205deg, VS -219fpm, TAT -28deg, WIND 241/31kt
[15:59:09utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 428kt, VS 113fpm, ALT 33620ft, PITCH -3.13deg, HDG 197deg, TAT -28deg, WIND 242/30kt
[15:59:19utc] Aircraft at 33600ft, IAS 270kt, GS 430kt, HDG 197deg, TAT -28deg, WIND 242/30kt
[16:00:05utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 426kt, VS 228fpm, ALT 33630ft, PITCH -4.21deg, HDG 202deg, TAT -25deg, WIND 196/31kt
[16:00:28utc] Aircraft at 33780ft, IAS 271kt, GS 424kt, HDG 206deg, TAT -25deg, WIND 195/30kt
[16:00:31utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 422kt, VS 52fpm, ALT 33780ft, PITCH -3.51deg, HDG 206deg, TAT -25deg, WIND 196/31kt
[16:00:35utc] Aircraft at 33780ft, IAS 271kt, GS 424kt, HDG 207deg, TAT -25deg, WIND 196/31kt
[16:57:36utc] Aircraft descending, ALT 33760ft, IAS 258kt, GS 379kt, HDG 205deg, VS -658fpm, TAT -25deg, WIND 208/57kt
[16:58:01utc] Aircraft at 33680ft, IAS 266kt, GS 391kt, HDG 204deg, TAT -23deg, WIND 207/57kt
[17:00:09utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 385kt, VS 643fpm, ALT 33750ft, PITCH -3.83deg, HDG 208deg, TAT -20deg, WIND 231/92kt
[17:00:33utc] Aircraft at 33880ft, IAS 271kt, GS 373kt, HDG 208deg, TAT -22deg, WIND 231/92kt
[17:10:12utc] Aircraft descending, ALT 33780ft, IAS 260kt, GS 381kt, HDG 204deg, VS -679fpm, TAT -24deg, WIND 209/59kt
[17:10:39utc] Aircraft at 33670ft, IAS 269kt, GS 393kt, HDG 204deg, TAT -23deg, WIND 209/59kt
[17:48:22utc] Aircraft descending, ALT 33710ft, IAS 271kt, GS 375kt, HDG 216deg, VS -1025fpm, TAT -22deg, WIND 239/87kt
[18:01:39utc] Landing lights ON, ALT 10420ft
[18:05:57utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[18:07:59utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[18:08:06utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[18:09:15utc] FLAPS 4, IAS 146kt
[18:09:17utc] FLAPS FULL, IAS 146kt
[18:09:36utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 130kt, ALT 2110ft
[18:10:21utc] On approach, IAS 140, VS -728fpm, ALT 1560ft, pitch -3.44deg, HDG 241deg
[18:12:41utc] Landed at LPMA with a landing rate of -357fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.08g, pitch -4.67deg, bank -0.45deg
[18:12:41utc] Spoilers DEPLOYED
[18:13:32utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:13:48utc] FLAPS 4
[18:13:50utc] FLAPS 3
[18:13:52utc] FLAPS 2
[18:13:54utc] FLAPS 1
[18:13:55utc] Landing lights OFF
[18:14:00utc] FLAPS UP
[18:14:11utc] Spoilers RETRACTED
[18:15:33utc] Engine(s) shutdown
[18:15:33utc] Aircraft parked