Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-02
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLDI1N OLDIP Z441 BADOS P992 ELSOB L619 BUMIL M748 OSKAN OSKA4A
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.309,16kg
Distanz
333nm
Passagiere
157
Cargo
2,106.00kg
Abflugzeit
12:03:46
Ankunftszeit
13:24:20
Flugdauer
01:20:34
Pilotenlohn
289,71€
Punktebewertung
86%
Landerate
-198fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -198fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-6.31°
Abhebeneigung
-2.9°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
280/16kt
TAT Start/Landung
16°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
167kt
Landewinkel
-0.25°
Landeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
289kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3680ft
Wind bei Landung
280/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:03:40utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[12:03:51utc] Your flight to EDDC has now been started.
[12:03:51utc] Aircraft boarding in progress
[12:05:40utc] Detected aircraft taxiing
[12:05:58utc] Starting engine(s)
[12:06:26utc] Engine(s) shutdown
[12:07:00utc] Starting engine(s)
[12:18:22utc] Landing lights ON
[12:22:55utc] Detected take-off roll, WIND 280/16kt
[12:23:15utc] Departing EDXW, IAS 159kt, G-force 1.01g, pitch -6.31deg, bank -2.9deg, VS 34fpm, HDG 324deg
[12:23:20utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 161kt, ALT 120ft
[12:23:24utc] Aircraft at 230ft, IAS 179kt, GS 167kt, HDG 323deg, TAT 17deg, WIND 277/17kt
[12:23:40utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 167kt, VS 4455fpm, ALT 1060ft, PITCH -17.41deg, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 283/23kt
[12:24:33utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[12:24:39utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[12:30:37utc] Landing lights OFF, ALT 18450ft
[12:44:07utc] Aircraft at 36310ft, IAS 253kt, GS 502kt, HDG 120deg, TAT -22deg, WIND 282/46kt
[12:45:56utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 502kt, VS 51fpm, ALT 36320ft, PITCH -3.49deg, HDG 120deg, TAT -22deg, WIND 282/48kt
[12:45:58utc] Aircraft at 36320ft, IAS 253kt, GS 502kt, HDG 120deg, TAT -22deg, WIND 281/48kt
[12:51:53utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 494kt, VS 53fpm, ALT 36370ft, PITCH -3.41deg, HDG 147deg, TAT -22deg, WIND 280/53kt
[12:51:56utc] Aircraft at 36370ft, IAS 254kt, GS 494kt, HDG 147deg, TAT -22deg, WIND 280/53kt
[12:53:44utc] Aircraft descending, ALT 36320ft, IAS 253kt, GS 496kt, HDG 143deg, VS -874fpm, TAT -23deg, WIND 280/55kt
[13:07:24utc] FLAPS 1, IAS 253kt
[13:07:28utc] Landing lights ON, ALT 8480ft
[13:08:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 7850ft
[13:08:31utc] FLAPS 2, IAS 228kt
[13:08:34utc] FLAPS 3, IAS 226kt
[13:08:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 4160ft
[13:08:59utc] FLAPS 4, IAS 283kt
[13:09:02utc] Gear DOWN, IAS 289kt, GS 290kt, ALT 3680ft
[13:09:04utc] FLAPS FULL, IAS 291kt
[13:09:16utc] On approach, IAS 296, VS -6832fpm, ALT 2070ft, pitch 14.76deg, HDG 223deg
[13:10:12utc] Landed at EDDC with a landing rate of -198fpm, touchdown speed 167kt, G-force 1.02g, pitch -0.25deg, bank -0.29deg
[13:10:13utc] Spoilers DEPLOYED
[13:10:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:11:11utc] Landing lights OFF
[13:11:44utc] Spoilers RETRACTED
[13:11:48utc] FLAPS 4
[13:11:53utc] FLAPS 3
[13:11:56utc] FLAPS 2
[13:11:59utc] FLAPS UP
[13:13:12utc] Engine(s) shutdown
[13:13:12utc] Aircraft parked