Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-02
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDARO Q760 SARRI UQ344 ELVET MTL UT161 DIVKO UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS KENA2P
Flugzeugtyp
CL650 D-ANKE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-531,37kg
Distanz
722nm
Passagiere
12
Cargo
1,782.00kg
Abflugzeit
16:55:20
Ankunftszeit
19:26:19
Flugdauer
02:30:59
Pilotenlohn
628,14€
Punktebewertung
100%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.4g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-10.22°
Abhebeneigung
-1.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
580ft
Wind bei Start
039/4kt
TAT Start/Landung
18°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-2.85°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3630ft
Wind bei Landung
074/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:54:08utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:54:20utc] Your flight to LEPA has now been started.
[16:54:20utc] Aircraft boarding in progress
[17:12:51utc] Starting engine(s)
[17:15:12utc] Landing lights ON
[17:15:51utc] Detected aircraft taxiing
[17:19:10utc] Detected take-off roll, WIND 044/3kt
[17:19:34utc] Departing EDRE, IAS 148kt, G-force 1.4g, pitch -10.22deg, bank -1.83deg, VS -80fpm, HDG 076deg
[17:19:36utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 161kt, ALT 580ft
[17:19:42utc] Aircraft at 640ft, IAS 168kt, GS 169kt, HDG 076deg, TAT 18deg, WIND 022/6kt
[17:20:05utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 194kt, VS 3200fpm, ALT 1470ft, PITCH -9.81deg, HDG 072deg, TAT 16deg, WIND 018/6kt
[17:22:36utc] Landing lights OFF, ALT 10330ft
[17:35:57utc] Aircraft at 37420ft, IAS 229kt, GS 375kt, HDG 206deg, TAT -55deg, WIND 257/69kt
[18:47:33utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 416kt, VS 56fpm, ALT 37620ft, PITCH -0.92deg, HDG 211deg, TAT -56deg, WIND 243/56kt
[18:47:44utc] Aircraft at 37630ft, IAS 257kt, GS 416kt, HDG 211deg, TAT -56deg, WIND 243/56kt
[18:48:16utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 418kt, VS 64fpm, ALT 37660ft, PITCH -0.78deg, HDG 207deg, TAT -56deg, WIND 242/56kt
[18:48:25utc] Aircraft at 37660ft, IAS 257kt, GS 420kt, HDG 207deg, TAT -56deg, WIND 242/56kt
[18:49:49utc] Aircraft descending, ALT 37550ft, IAS 257kt, GS 418kt, HDG 206deg, VS -1629fpm, TAT -56deg, WIND 242/56kt
[19:04:47utc] Landing lights ON, ALT 10130ft
[19:07:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 5900ft
[19:07:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 5790ft
[19:08:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 207kt, ALT 4440ft
[19:09:11utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 202kt, ALT 3630ft
[19:10:55utc] On approach, IAS 153, VS -1664fpm, ALT 1970ft, pitch 7deg, HDG 240deg
[19:13:17utc] Landed at LEPA with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.4g, pitch -2.85deg, bank -0.37deg
[19:13:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:13:56utc] Landing lights OFF
[19:22:35utc] Engine(s) shutdown
[19:22:35utc] Aircraft parked