Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-02
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN6N EKERN M852 ALS T153 TUDLO
Flugzeugtyp
TBM 930 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
143,15kg
Distanz
176nm
Passagiere
3
Cargo
164.00kg
Abflugzeit
19:14:17
Ankunftszeit
20:07:29
Flugdauer
00:53:12
Pilotenlohn
153,12€
Punktebewertung
90%
Landerate
-67fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -67fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
108kt
Abhebewinkel
-3.09°
Abhebeneigung
0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
114kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
280/8kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
74kt
Landewinkel
-3.25°
Landeneigung
0.53°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2170ft
Wind bei Landung
277/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:14:03utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[19:14:20utc] Your flight to EKCH has now been started.
[19:14:20utc] Aircraft boarding in progress
[19:14:25utc] Starting engine(s)
[19:14:46utc] Detected aircraft taxiing
[19:15:49utc] Landing lights ON
[19:16:20utc] FLAPS 1
[19:16:44utc] Detected take-off roll, WIND 280/8kt
[19:17:00utc] Departing EDHK, IAS 108kt, G-force 1.1g, pitch -3.09deg, bank 0.05deg, VS 27fpm, HDG 264deg
[19:17:04utc] Gear UP, IAS 114kt, GS 109kt, ALT 130ft
[19:17:35utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 138kt, VS 2582fpm, ALT 900ft, PITCH -9.6deg, HDG 265deg, TAT 12deg, WIND 278/11kt
[19:21:32utc] Landing lights OFF, ALT 9450ft
[19:21:35utc] FLAPS UP, IAS 145kt
[19:29:19utc] Aircraft at 22690ft, IAS 185kt, GS 264kt, HDG 006deg, TAT -23deg, WIND 285/24kt
[19:40:29utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 319kt, VS 121fpm, ALT 22650ft, PITCH -0.08deg, HDG 070deg, TAT -21deg, WIND 296/29kt
[19:40:51utc] Aircraft at 22640ft, IAS 207kt, GS 319kt, HDG 070deg, TAT -21deg, WIND 296/29kt
[19:42:10utc] Aircraft descending, ALT 22620ft, IAS 206kt, GS 319kt, HDG 070deg, VS -54fpm, TAT -21deg, WIND 298/31kt
[19:42:22utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 319kt, VS 55fpm, ALT 22630ft, PITCH -0.14deg, HDG 072deg, TAT -21deg, WIND 298/31kt
[19:43:10utc] Aircraft at 22620ft, IAS 206kt, GS 297kt, HDG 026deg, TAT -21deg, WIND 299/31kt
[19:43:48utc] Aircraft descending, ALT 22590ft, IAS 207kt, GS 303kt, HDG 038deg, VS -589fpm, TAT -21deg, WIND 299/32kt
[19:53:22utc] Aircraft at 3020ft, IAS 123kt, GS 152kt, HDG 109deg, TAT 8deg, WIND 283/21kt
[19:54:43utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 134kt, VS 77fpm, ALT 3020ft, PITCH -3.85deg, HDG 153deg, TAT 8deg, WIND 285/20kt
[19:55:22utc] Aircraft at 3070ft, IAS 174kt, GS 192kt, HDG 177deg, TAT 10deg, WIND 284/20kt
[19:55:25utc] Landing lights ON, ALT 3060ft
[19:55:34utc] Aircraft descending, ALT 3050ft, IAS 174kt, GS 190kt, HDG 181deg, VS -86fpm, TAT 10deg, WIND 284/20kt
[19:55:44utc] Aircraft at 3060ft, IAS 174kt, GS 189kt, HDG 184deg, TAT 10deg, WIND 284/20kt
[19:55:53utc] Aircraft descending, ALT 3040ft, IAS 174kt, GS 187kt, HDG 191deg, VS -116fpm, TAT 10deg, WIND 283/20kt
[19:56:07utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 183kt, VS 306fpm, ALT 3080ft, PITCH -0.1deg, HDG 192deg, TAT 10deg, WIND 281/20kt
[19:56:22utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 190kt, GS 204kt, HDG 189deg, VS -157fpm, TAT 11deg, WIND 282/19kt
[19:56:41utc] Aircraft at 3050ft, IAS 204kt, GS 218kt, HDG 189deg, TAT 12deg, WIND 284/19kt
[19:57:46utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 203kt, GS 208kt, HDG 215deg, VS -1048fpm, TAT 12deg, WIND 282/19kt
[19:58:33utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 150kt, ALT 2170ft
[19:59:12utc] FLAPS 1, IAS 112kt
[19:59:19utc] Aircraft at 1960ft, IAS 109kt, GS 101kt, HDG 231deg, TAT 9deg, WIND 281/22kt
[19:59:44utc] Aircraft descending, ALT 1850ft, IAS 104kt, GS 95kt, HDG 232deg, VS -945fpm, TAT 9deg, WIND 281/21kt
[20:00:06utc] On approach, IAS 114, VS -921fpm, ALT 1500ft, pitch 2.21deg, HDG 229deg
[20:00:08utc] FLAPS FULL, IAS 114kt
[20:02:11utc] Landed at EKCH with a landing rate of -67fpm, touchdown speed 74kt, G-force 1.04g, pitch -3.25deg, bank 0.53deg
[20:03:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:03:43utc] Landing lights OFF
[20:04:58utc] FLAPS UP
[20:06:59utc] Engine(s) shutdown
[20:06:59utc] Aircraft parked