Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-03
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEROS3A MEROS UN853 MOLUS N871 DITON T163 KOVAN T844 ASKIK T840 GULKO GULKO14
Flugzeugtyp
FlightFactor A320 Ultimate Airfox Virtual (A320-FF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.133,40kg
Distanz
898nm
Passagiere
110
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
16:17:18
Ankunftszeit
18:43:34
Flugdauer
02:26:15
Pilotenlohn
781,26€
Punktebewertung
95%
Landerate
-95fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -95fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-9.3°
Abhebeneigung
-1.42°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
267/4kt
TAT Start/Landung
29°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-8.38°
Landeneigung
-0.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
046/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:16:00utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:16:18utc] Your flight to EDDK has now been started.
[16:16:19utc] Aircraft boarding in progress
[16:27:00utc] Detected aircraft taxiing
[16:28:06utc] Starting engine(s)
[16:30:53utc] Spoilers DEPLOYED
[16:36:30utc] Landing lights ON
[16:37:01utc] Landing lights OFF
[16:37:02utc] Landing lights ON
[16:37:07utc] Detected take-off roll, WIND 288/4kt
[16:37:28utc] Departing LEPA, IAS 151kt, G-force 1.03g, pitch -9.3deg, bank -1.42deg, VS 53fpm, HDG 236deg
[16:37:30utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 165kt, ALT 40ft
[16:37:50utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 185kt, VS 2914fpm, ALT 940ft, PITCH -14.19deg, HDG 240deg, TAT 27deg, WIND 268/6kt
[16:38:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 2580ft
[16:41:02utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[17:01:28utc] Aircraft at 35950ft, IAS 258kt, GS 505kt, HDG 005deg, TAT -56deg, WIND 224/74kt
[17:19:01utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 502kt, VS 68fpm, ALT 36000ft, PITCH -3.19deg, HDG 001deg, TAT -56deg, WIND 232/75kt
[17:19:15utc] Aircraft at 36010ft, IAS 260kt, GS 498kt, HDG 357deg, TAT -56deg, WIND 232/75kt
[18:10:55utc] Aircraft descending, ALT 35920ft, IAS 259kt, GS 470kt, HDG 337deg, VS -749fpm, TAT -56deg, WIND 230/63kt
[18:22:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 10610ft
[18:23:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 257kt, ALT 10360ft
[18:24:07utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[18:24:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 9960ft
[18:26:20utc] Landing lights OFF, ALT 7410ft
[18:26:21utc] Landing lights ON, ALT 7410ft
[18:32:02utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 185kt, ALT 2770ft
[18:33:12utc] On approach, IAS 138, VS -795fpm, ALT 1680ft, pitch -3.61deg, HDG 134deg
[18:35:08utc] Landing lights OFF
[18:35:08utc] Landing lights ON
[18:35:13utc] Landed at EDDK with a landing rate of -95fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.12g, pitch -8.38deg, bank -0.26deg
[18:35:16utc] Landing lights OFF
[18:35:17utc] Landing lights ON
[18:35:31utc] Landing lights OFF
[18:35:31utc] Landing lights ON
[18:35:34utc] Spoilers RETRACTED
[18:35:34utc] Spoilers DEPLOYED
[18:35:36utc] Spoilers RETRACTED
[18:35:39utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:36:03utc] Landing lights OFF
[18:42:11utc] Engine(s) shutdown
[18:42:11utc] Aircraft parked