Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-04
Flugnummer
AFX14RD
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BALTU3B BALTU DCT DONAD DCT SOPGA DCT RAPET Z93 KODUK DCT MASEK DCT MAPOX L604 BIGGE T281 NORKU NORKU2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.760,58kg
Distanz
444nm
Passagiere
77
Cargo
1,066.00kg
Abflugzeit
06:52:02
Ankunftszeit
08:24:17
Flugdauer
01:32:14
Pilotenlohn
386,28€
Punktebewertung
91%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-7.23°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1280ft
Wind bei Start
190/4kt
TAT Start/Landung
21°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-6.87°
Landeneigung
-0.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2550ft
Wind bei Landung
090/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:52:11utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[06:52:33utc] Your flight to EHAM has now been started.
[06:52:34utc] Aircraft boarding in progress
[06:56:00utc] Detected aircraft taxiing
[06:57:40utc] Starting engine(s)
[06:58:27utc] FLAPS 2
[07:03:48utc] Landing lights ON
[07:04:10utc] Detected take-off roll, WIND 190/4kt
[07:04:31utc] Departing LKPR, IAS 154kt, G-force 1g, pitch -7.23deg, bank 0.03deg, VS 9fpm, HDG 308deg
[07:04:37utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 179kt, ALT 1280ft
[07:04:39utc] Aircraft at 1350ft, IAS 175kt, GS 181kt, HDG 306deg, TAT 22deg, WIND 189/4kt
[07:04:53utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 189kt, VS 4005fpm, ALT 2190ft, PITCH -16.37deg, HDG 307deg, TAT 18deg, WIND 131/10kt
[07:05:30utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[07:05:36utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[07:07:21utc] Landing lights OFF, ALT 10870ft
[07:22:17utc] Aircraft at 37930ft, IAS 248kt, GS 389kt, HDG 272deg, TAT -30deg, WIND 271/61kt
[07:48:25utc] Aircraft descending, ALT 37600ft, IAS 246kt, GS 416kt, HDG 313deg, VS -955fpm, TAT -28deg, WIND 261/56kt
[08:05:06utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[08:11:07utc] Aircraft at 7060ft, IAS 230kt, GS 253kt, HDG 249deg, TAT 12deg, WIND 193/5kt
[08:12:15utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 227kt, VS 68fpm, ALT 7060ft, PITCH -5.23deg, HDG 238deg, TAT 10deg, WIND 197/5kt
[08:12:17utc] Aircraft at 7060ft, IAS 204kt, GS 224kt, HDG 235deg, TAT 10deg, WIND 196/5kt
[08:12:42utc] Aircraft descending, ALT 6940ft, IAS 199kt, GS 218kt, HDG 197deg, VS -897fpm, TAT 10deg, WIND 195/4kt
[08:16:10utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[08:17:48utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[08:17:53utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 194kt, ALT 2550ft
[08:17:55utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[08:18:25utc] FLAPS 4, IAS 137kt
[08:18:50utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[08:19:40utc] On approach, IAS 130, VS -640fpm, ALT 1490ft, pitch -3.31deg, HDG 046deg
[08:22:13utc] Landed at EHAM with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.08g, pitch -6.87deg, bank -0.68deg
[08:22:13utc] Spoilers DEPLOYED
[08:22:52utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:22:58utc] Spoilers RETRACTED
[08:22:59utc] FLAPS 4
[08:23:01utc] FLAPS 3
[08:23:03utc] FLAPS 2
[08:23:05utc] FLAPS 1
[08:23:11utc] FLAPS UP
[08:24:15utc] Landing lights OFF
[08:24:28utc] Engine(s) shutdown
[08:24:28utc] Aircraft parked