Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-04
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GIDGT2 VERKN DCT HVE DCT JNC J80 DBL DCT WOKUV
Flugzeugtyp
CL650 D-ANKE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.363,08kg
Distanz
510nm
Passagiere
8
Cargo
1,738.00kg
Abflugzeit
14:27:02
Ankunftszeit
16:00:18
Flugdauer
01:33:16
Pilotenlohn
443,70€
Punktebewertung
46%
Landerate
-219fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (46%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -219fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-11.1°
Abhebeneigung
-2.84°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2140ft
Wind bei Start
191/13kt
TAT Start/Landung
24°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.58g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-0.79°
Landeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
289kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
13590ft
Wind bei Landung
264/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:25:57utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[14:26:03utc] Your flight to KASE has now been started.
[14:26:03utc] Aircraft boarding in progress
[14:27:59utc] Starting engine(s)
[14:32:07utc] Detected aircraft taxiing
[14:41:54utc] Landing lights ON
[14:43:58utc] Detected take-off roll, WIND 193/15kt
[14:44:16utc] Departing KLAS, IAS 138kt, G-force 1.24g, pitch -11.1deg, bank -2.84deg, VS 240fpm, HDG 269deg
[14:44:19utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 159kt, ALT 2140ft
[14:44:40utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 194kt, VS 2349fpm, ALT 3050ft, PITCH -10.21deg, HDG 267deg, TAT 21deg, WIND 205/22kt
[14:50:12utc] Landing lights OFF, ALT 21810ft
[15:00:22utc] Aircraft at 38870ft, IAS 226kt, GS 435kt, HDG 048deg, TAT -53deg, WIND 311/51kt
[15:04:37utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 470kt, VS 88fpm, ALT 38870ft, PITCH -1.42deg, HDG 049deg, TAT -53deg, WIND 309/56kt
[15:05:43utc] Aircraft at 38940ft, IAS 245kt, GS 470kt, HDG 049deg, TAT -53deg, WIND 309/57kt
[15:05:53utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 470kt, VS 90fpm, ALT 38950ft, PITCH -1.23deg, HDG 049deg, TAT -53deg, WIND 309/57kt
[15:06:18utc] Aircraft at 38970ft, IAS 245kt, GS 470kt, HDG 049deg, TAT -53deg, WIND 309/57kt
[15:09:49utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 470kt, VS 59fpm, ALT 39010ft, PITCH -1.9deg, HDG 049deg, TAT -54deg, WIND 309/59kt
[15:09:59utc] Aircraft at 39020ft, IAS 245kt, GS 470kt, HDG 049deg, TAT -54deg, WIND 309/59kt
[15:32:09utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 480kt, VS 72fpm, ALT 38870ft, PITCH -1.45deg, HDG 062deg, TAT -58deg, WIND 307/49kt
[15:32:23utc] Aircraft at 38880ft, IAS 248kt, GS 478kt, HDG 062deg, TAT -58deg, WIND 307/49kt
[15:38:14utc] Aircraft descending, ALT 38760ft, IAS 250kt, GS 488kt, HDG 070deg, VS -1504fpm, TAT -58deg, WIND 309/51kt
[15:40:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 32430ft
[15:47:47utc] Aircraft climbing, IAS 319kt, GS 402kt, VS 557fpm, ALT 15970ft, PITCH -1.27deg, HDG 002deg, TAT -12deg, WIND 269/12kt
[15:48:58utc] Landing lights ON, ALT 16870ft
[15:49:01utc] Aircraft descending, ALT 16830ft, IAS 302kt, GS 371kt, HDG 267deg, VS -734fpm, TAT -13deg, WIND 270/16kt
[15:51:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 292kt, ALT 13920ft
[15:51:11utc] Gear DOWN, IAS 289kt, GS 354kt, ALT 13590ft
[15:51:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 12590ft
[15:52:39utc] On approach, IAS 196, VS -3743fpm, ALT 10240ft, pitch 12.58deg, HDG 161deg
[15:54:25utc] Landed at KASE with a landing rate of -219fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.58g, pitch -0.79deg, bank -0.46deg
[15:54:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:56:11utc] Landing lights OFF
[15:57:59utc] Engine(s) shutdown
[15:57:59utc] Aircraft parked