Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-05
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SID TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 HIJ UZ230 TLD UN858 ABRIX DCT ASKAN DCT ETPAR DCT POI DCT
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p6p4 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.101,68kg
Distanz
1,512nm
Passagiere
122
Cargo
1,925.00kg
Abflugzeit
08:19:04
Ankunftszeit
11:57:49
Flugdauer
03:38:44
Pilotenlohn
1.315,44€
Punktebewertung
95%
Landerate
-43fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -43fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-6.81°
Abhebeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Start
051/6kt
TAT Start/Landung
19°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-6.3°
Landeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2630ft
Wind bei Landung
013/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:18:54utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[08:19:10utc] Your flight to EDHL has now been started.
[08:19:10utc] Aircraft boarding in progress
[08:19:47utc] Detected aircraft taxiing
[08:23:30utc] Landing lights ON
[08:24:43utc] Detected take-off roll, WIND 051/5kt
[08:25:11utc] Departing GMMN, IAS 154kt, G-force 1.04g, pitch -6.81deg, bank -0.07deg, VS -2fpm, HDG 344deg
[08:25:19utc] Aircraft at 690ft, IAS 174kt, GS 175kt, HDG 346deg, TAT 19deg, WIND 050/8kt
[08:25:23utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 179kt, ALT 780ft
[08:25:44utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 185kt, VS 3002fpm, ALT 1530ft, PITCH -12.61deg, HDG 345deg, TAT 17deg, WIND 063/8kt
[08:29:12utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[08:53:54utc] Aircraft at 36880ft, IAS 257kt, GS 455kt, HDG 018deg, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[11:32:53utc] Aircraft descending, ALT 36820ft, IAS 257kt, GS 455kt, HDG 081deg, VS -711fpm, TAT -56deg, WIND 000/0kt
[11:44:25utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[11:45:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 272kt, ALT 6200ft
[11:45:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 6140ft
[11:48:07utc] Aircraft at 3700ft, IAS 239kt, GS 251kt, HDG 066deg, TAT 8deg, WIND 000/0kt
[11:48:19utc] Aircraft descending, ALT 3680ft, IAS 228kt, GS 239kt, HDG 066deg, VS -130fpm, TAT 8deg, WIND 000/0kt
[11:50:19utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 196kt, ALT 2630ft
[11:51:28utc] On approach, IAS 135, VS -708fpm, ALT 1560ft, pitch -2.75deg, HDG 071deg
[11:53:50utc] Landed at EDHL with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.21g, pitch -6.3deg, bank 0.22deg
[11:54:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:54:28utc] Landing lights OFF
[11:57:26utc] Engine(s) shutdown
[11:57:26utc] Aircraft parked