Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-05
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SID LUGEG Z998 UMVUP M852 ALASA DCT INSUS DCT GOLUM L975 LESRA DCT AVRAL DCT NAVEL DCT
Flugzeugtyp
Phenom 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
443,94kg
Distanz
705nm
Passagiere
6
Cargo
640.00kg
Abflugzeit
14:26:55
Ankunftszeit
16:15:48
Flugdauer
01:48:48
Pilotenlohn
613,35€
Punktebewertung
100%
Landerate
-128fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -128fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
126kt
Abhebewinkel
-5.99°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
036/4kt
TAT Start/Landung
22°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.34g
Landegschwindigkeit
102kt
Landewinkel
-3.39°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Landung
096/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:26:28utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:26:59utc] Your flight to EIDL has now been started.
[14:27:00utc] Aircraft boarding in progress
[14:27:17utc] Detected aircraft taxiing
[14:28:04utc] Landing lights ON
[14:29:31utc] Detected take-off roll, WIND 042/4kt
[14:29:44utc] Departing EDHL, IAS 126kt, G-force 1.28g, pitch -5.99deg, bank 0.04deg, VS 14fpm, HDG 071deg
[14:29:45utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 136kt, ALT 60ft
[14:29:52utc] Aircraft at 220ft, IAS 159kt, GS 157kt, HDG 072deg, TAT 21deg, WIND 036/9kt
[14:30:20utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 243kt, VS 3924fpm, ALT 990ft, PITCH -9.12deg, HDG 071deg, TAT 17deg, WIND 042/9kt
[14:32:56utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[14:38:05utc] Aircraft at 22890ft, IAS 276kt, GS 395kt, HDG 313deg, TAT -28deg, WIND 202/15kt
[14:38:07utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 397kt, VS 53fpm, ALT 22890ft, PITCH 0.36deg, HDG 313deg, TAT -28deg, WIND 202/15kt
[14:40:49utc] Aircraft at 28240ft, IAS 264kt, GS 395kt, HDG 301deg, TAT -40deg, WIND 245/16kt
[14:41:57utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 443kt, VS 913fpm, ALT 28340ft, PITCH 0.07deg, HDG 304deg, TAT -40deg, WIND 228/14kt
[14:50:12utc] Aircraft at 38450ft, IAS 237kt, GS 430kt, HDG 300deg, TAT -56deg, WIND 221/34kt
[14:51:05utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 418kt, VS 127fpm, ALT 38450ft, PITCH -0.1deg, HDG 277deg, TAT -56deg, WIND 221/34kt
[14:51:18utc] Aircraft at 38450ft, IAS 238kt, GS 418kt, HDG 276deg, TAT -56deg, WIND 221/34kt
[14:58:58utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 428kt, VS 92fpm, ALT 38460ft, PITCH 0.61deg, HDG 275deg, TAT -56deg, WIND 206/31kt
[14:59:08utc] Aircraft at 38470ft, IAS 238kt, GS 428kt, HDG 275deg, TAT -56deg, WIND 206/31kt
[15:04:26utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 408kt, VS 106fpm, ALT 38470ft, PITCH -0.12deg, HDG 247deg, TAT -56deg, WIND 216/33kt
[15:04:31utc] Aircraft at 38490ft, IAS 237kt, GS 408kt, HDG 247deg, TAT -56deg, WIND 216/32kt
[15:05:54utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 422kt, VS 56fpm, ALT 38470ft, PITCH -0.05deg, HDG 275deg, TAT -56deg, WIND 216/31kt
[15:05:59utc] Aircraft at 38490ft, IAS 237kt, GS 422kt, HDG 276deg, TAT -56deg, WIND 216/31kt
[15:07:06utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 426kt, VS 86fpm, ALT 38490ft, PITCH 0.45deg, HDG 277deg, TAT -56deg, WIND 211/28kt
[15:07:16utc] Aircraft at 38500ft, IAS 237kt, GS 426kt, HDG 277deg, TAT -56deg, WIND 211/28kt
[15:20:00utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 433kt, VS 225fpm, ALT 38530ft, PITCH 0.18deg, HDG 270deg, TAT -56deg, WIND 198/22kt
[15:20:17utc] Aircraft at 38550ft, IAS 240kt, GS 433kt, HDG 270deg, TAT -56deg, WIND 198/22kt
[15:47:32utc] Aircraft descending, ALT 38530ft, IAS 240kt, GS 445kt, HDG 263deg, VS -67fpm, TAT -56deg, WIND 157/15kt
[15:47:41utc] Aircraft at 38530ft, IAS 240kt, GS 445kt, HDG 263deg, TAT -56deg, WIND 157/15kt
[15:48:00utc] Aircraft descending, ALT 38500ft, IAS 241kt, GS 447kt, HDG 263deg, VS -229fpm, TAT -56deg, WIND 157/15kt
[15:48:21utc] Aircraft at 38480ft, IAS 241kt, GS 447kt, HDG 260deg, TAT -56deg, WIND 157/15kt
[15:50:47utc] Aircraft descending, ALT 38340ft, IAS 240kt, GS 447kt, HDG 260deg, VS -1526fpm, TAT -56deg, WIND 145/17kt
[16:03:47utc] Aircraft at 18860ft, IAS 270kt, GS 367kt, HDG 251deg, TAT -20deg, WIND 075/13kt
[16:04:02utc] Aircraft descending, ALT 18750ft, IAS 253kt, GS 348kt, HDG 251deg, VS -1172fpm, TAT -20deg, WIND 075/15kt
[16:07:45utc] Landing lights ON, ALT 10040ft
[16:09:23utc] Aircraft at 6690ft, IAS 235kt, GS 270kt, HDG 267deg, TAT 2deg, WIND 100/12kt
[16:09:37utc] Aircraft descending, ALT 6600ft, IAS 222kt, GS 255kt, HDG 267deg, VS -1050fpm, TAT 2deg, WIND 100/12kt
[16:09:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 220kt, ALT 6330ft
[16:09:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 6320ft
[16:11:37utc] On approach, IAS 164, VS -1783fpm, ALT 1500ft, pitch 3.83deg, HDG 168deg
[16:11:40utc] Gear DOWN, IAS 166kt, GS 167kt, ALT 1430ft
[16:13:32utc] Landed at EIDL with a landing rate of -128fpm, touchdown speed 102kt, G-force 1.34g, pitch -3.39deg, bank 0.32deg
[16:13:52utc] Landing lights OFF
[16:13:54utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:15:28utc] Engine(s) shutdown
[16:15:28utc] Aircraft parked