Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-06
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUGEG P605 MOSAT DCT KOTAM DCT LATVI DCT VSB DCT INSUK DCT RITRA DCT KEXLE
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p6p4 [CFM2] airFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.417,21kg
Distanz
584nm
Passagiere
86
Cargo
2,025.00kg
Abflugzeit
13:33:08
Ankunftszeit
15:00:11
Flugdauer
01:27:02
Pilotenlohn
508,08€
Punktebewertung
95%
Landerate
-197fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -197fpm)
G-Kräfte während Start
0.94g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-4.58°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
280/5kt
TAT Start/Landung
19°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-5.39°
Landeneigung
0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
196kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2160ft
Wind bei Landung
324/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:32:35utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[13:33:09utc] Your flight to EETN has now been started.
[13:33:10utc] Aircraft boarding in progress
[13:35:17utc] Starting engine(s)
[13:36:38utc] Detected aircraft taxiing
[13:37:10utc] Spoilers DEPLOYED
[13:37:23utc] Landing lights ON
[13:38:11utc] Detected take-off roll, WIND 280/4kt
[13:38:31utc] Departing EDHL, IAS 148kt, G-force 0.94g, pitch -4.58deg, bank 0.15deg, VS -4fpm, HDG 072deg
[13:38:38utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 179kt, ALT 140ft
[13:38:39utc] Aircraft at 170ft, IAS 170kt, GS 181kt, HDG 072deg, TAT 18deg, WIND 270/7kt
[13:38:56utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 190kt, VS 3695fpm, ALT 1000ft, PITCH -17.86deg, HDG 073deg, TAT 13deg, WIND 239/13kt
[13:45:02utc] Landing lights OFF, ALT 17620ft
[13:52:28utc] Aircraft at 30900ft, IAS 287kt, GS 486kt, HDG 051deg, TAT -46deg, WIND 199/39kt
[14:19:41utc] Aircraft climbing, IAS 287kt, GS 482kt, VS 60fpm, ALT 31000ft, PITCH -1.06deg, HDG 049deg, TAT -46deg, WIND 245/28kt
[14:20:10utc] Aircraft at 31020ft, IAS 287kt, GS 482kt, HDG 049deg, TAT -46deg, WIND 245/28kt
[14:34:48utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 484kt, VS 59fpm, ALT 31060ft, PITCH -0.88deg, HDG 056deg, TAT -46deg, WIND 277/43kt
[14:35:02utc] Aircraft at 31070ft, IAS 285kt, GS 486kt, HDG 057deg, TAT -46deg, WIND 277/43kt
[14:35:05utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 486kt, VS 51fpm, ALT 31070ft, PITCH -0.83deg, HDG 057deg, TAT -46deg, WIND 277/43kt
[14:35:10utc] Aircraft at 31080ft, IAS 285kt, GS 486kt, HDG 058deg, TAT -46deg, WIND 277/43kt
[14:45:20utc] Aircraft descending, ALT 31040ft, IAS 282kt, GS 482kt, HDG 056deg, VS -991fpm, TAT -46deg, WIND 290/58kt
[14:50:51utc] Landing lights ON, ALT 9980ft
[14:56:08utc] Aircraft at 2270ft, IAS 199kt, GS 206kt, HDG 089deg, TAT 6deg, WIND 335/6kt
[14:56:41utc] Aircraft descending, ALT 2200ft, IAS 197kt, GS 204kt, HDG 086deg, VS -572fpm, TAT 6deg, WIND 335/6kt
[14:56:45utc] Gear DOWN, IAS 196kt, GS 202kt, ALT 2160ft
[14:57:21utc] On approach, IAS 177, VS -754fpm, ALT 1560ft, pitch 2.23deg, HDG 090deg
[14:59:15utc] Landed at EETN with a landing rate of -197fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.22g, pitch -5.39deg, bank 0.48deg
[14:59:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:59:45utc] Spoilers RETRACTED
[14:59:45utc] Spoilers DEPLOYED
[14:59:48utc] Spoilers RETRACTED
[14:59:49utc] Spoilers DEPLOYED
[14:59:50utc] Spoilers RETRACTED
[14:59:51utc] Spoilers DEPLOYED
[15:00:00utc] Spoilers RETRACTED
[15:00:01utc] Spoilers DEPLOYED
[15:00:02utc] Spoilers RETRACTED
[15:00:02utc] Spoilers DEPLOYED
[15:00:10utc] Engine(s) shutdown
[15:00:10utc] Aircraft parked
[15:00:11utc] Landing lights OFF
[15:00:11utc] Landing lights ON