Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-06
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASUM4B BASUM M170 OSN/N0444F240 M170 HMM T851 HALME HALME1G
Flugzeugtyp
FenixA320_SWRHBIJE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.231,48kg
Distanz
211nm
Passagiere
155
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
20:37:46
Ankunftszeit
22:08:22
Flugdauer
01:30:36
Pilotenlohn
183,57€
Punktebewertung
86%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-5.73°
Abhebeneigung
0.97°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
240/12kt
TAT Start/Landung
20°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-4.45°
Landeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3590ft
Wind bei Landung
249/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:14:02utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:37:23utc] Your flight to EDDL has now been started.
[20:37:23utc] Aircraft boarding in progress
[20:42:40utc] FLAPS 2
[20:43:39utc] Detected aircraft taxiing
[20:44:24utc] Starting engine(s)
[20:49:11utc] Landing lights ON
[20:51:32utc] Detected take-off roll, WIND 240/12kt
[20:51:52utc] Departing EDDH, IAS 170kt, G-force 1.03g, pitch -5.73deg, bank 0.97deg, VS 113fpm, HDG 232deg
[20:51:57utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 179kt, ALT 90ft
[20:52:14utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 177kt, VS 4838fpm, ALT 1190ft, PITCH -17.08deg, HDG 225deg, TAT 18deg, WIND 227/20kt
[20:52:36utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:53:15utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[21:02:47utc] Aircraft at 23660ft, IAS 310kt, GS 408kt, HDG 211deg, TAT -5deg, WIND 241/38kt
[21:10:15utc] Aircraft descending, ALT 23740ft, IAS 312kt, GS 412kt, HDG 211deg, VS -60fpm, TAT -4deg, WIND 244/39kt
[21:10:29utc] Aircraft at 23730ft, IAS 310kt, GS 406kt, HDG 219deg, TAT -5deg, WIND 244/39kt
[21:11:01utc] Aircraft descending, ALT 23570ft, IAS 307kt, GS 398kt, HDG 228deg, VS -1615fpm, TAT -5deg, WIND 244/39kt
[21:14:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 17520ft
[21:15:36utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 356kt, VS 69fpm, ALT 15860ft, PITCH -2.11deg, HDG 242deg, TAT 7deg, WIND 245/38kt
[21:15:46utc] Aircraft at 15860ft, IAS 311kt, GS 356kt, HDG 245deg, TAT 7deg, WIND 245/38kt
[21:18:12utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 315kt, VS 54fpm, ALT 15870ft, PITCH -3.18deg, HDG 244deg, TAT 3deg, WIND 246/37kt
[21:18:17utc] Aircraft at 15880ft, IAS 268kt, GS 303kt, HDG 244deg, TAT 2deg, WIND 246/38kt
[21:18:22utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 295kt, VS 53fpm, ALT 15880ft, PITCH -3.49deg, HDG 244deg, TAT 2deg, WIND 246/38kt
[21:18:23utc] Aircraft at 15880ft, IAS 259kt, GS 292kt, HDG 244deg, TAT 1deg, WIND 246/37kt
[21:18:30utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 284kt, VS 66fpm, ALT 15880ft, PITCH -4.02deg, HDG 244deg, TAT 1deg, WIND 247/38kt
[21:18:33utc] Aircraft at 15890ft, IAS 251kt, GS 282kt, HDG 244deg, TAT 0deg, WIND 246/37kt
[21:20:07utc] Aircraft descending, ALT 15610ft, IAS 248kt, GS 280kt, HDG 225deg, VS -3065fpm, TAT 1deg, WIND 247/37kt
[21:22:43utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 270kt, VS 51fpm, ALT 9840ft, PITCH -4.75deg, HDG 180deg, TAT 6deg, WIND 256/27kt
[21:23:00utc] Landing lights OFF, ALT 9860ft
[21:23:04utc] Aircraft at 9870ft, IAS 208kt, GS 237kt, HDG 181deg, TAT 4deg, WIND 254/27kt
[21:23:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 9860ft
[21:23:20utc] Aircraft descending, ALT 9850ft, IAS 206kt, GS 231kt, HDG 192deg, VS -81fpm, TAT 4deg, WIND 255/27kt
[21:23:25utc] Aircraft at 9850ft, IAS 205kt, GS 225kt, HDG 203deg, TAT 4deg, WIND 255/27kt
[21:23:50utc] Aircraft descending, ALT 9840ft, IAS 206kt, GS 229kt, HDG 188deg, VS -249fpm, TAT 4deg, WIND 254/27kt
[21:26:52utc] Aircraft at 3920ft, IAS 241kt, GS 229kt, HDG 245deg, TAT 16deg, WIND 250/27kt
[21:28:07utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 237kt, VS 64fpm, ALT 3920ft, PITCH -3.45deg, HDG 235deg, TAT 16deg, WIND 254/28kt
[21:28:09utc] Aircraft at 3920ft, IAS 248kt, GS 235kt, HDG 235deg, TAT 16deg, WIND 256/29kt
[21:28:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 245kt, ALT 3910ft
[21:28:18utc] Aircraft descending, ALT 3860ft, IAS 236kt, GS 224kt, HDG 235deg, VS -532fpm, TAT 16deg, WIND 254/29kt
[21:28:26utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[21:28:36utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 202kt, ALT 3590ft
[21:28:45utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[21:28:52utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[21:29:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 179kt, ALT 3150ft
[21:30:36utc] On approach, IAS 165, VS -786fpm, ALT 1820ft, pitch -2.58deg, HDG 234deg
[21:31:40utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[21:31:42utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[21:32:18utc] Landing lights ON, ALT 490ft
[21:32:57utc] Landed at EDDL with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.02g, pitch -4.45deg, bank -0.34deg
[21:32:57utc] Spoilers DEPLOYED
[21:33:13utc] Spoilers RETRACTED
[21:33:24utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:41:12utc] FLAPS 4
[21:41:15utc] FLAPS 3
[21:41:17utc] FLAPS 2
[21:41:18utc] FLAPS 1
[21:41:25utc] FLAPS UP
[21:42:08utc] Engine(s) shutdown
[21:42:08utc] Aircraft parked
[21:42:13utc] Landing lights OFF
[21:42:48utc] Landing lights ON
[21:47:00utc] Landing lights OFF