Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-09
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGU1E DEGUN UQ11 GIKAR UZ9 NARTA UN745 RIVRO G52 TOSDI UN745 ZMR UN976 DGO UT429 TOPTU DCT TOU DCT GAI DCT MEN DCT NINUN UN871 LTP UZ116 BELUS BELU3S
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.424,22kg
Distanz
1,376nm
Passagiere
176
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
15:07:36
Ankunftszeit
18:45:49
Flugdauer
03:38:12
Pilotenlohn
1.197,12€
Punktebewertung
90%
Landerate
-165fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -165fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
183kt
Abhebewinkel
-8.27°
Abhebeneigung
-2.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1970ft
Wind bei Start
020/19kt
TAT Start/Landung
30°C/18°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-6.32°
Landeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4270ft
Wind bei Landung
015/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:06:03utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[15:07:10utc] Your flight to LSGG has now been started.
[15:07:11utc] Aircraft boarding in progress
[15:15:00utc] FLAPS 2
[15:18:28utc] Starting engine(s)
[15:25:16utc] Detected aircraft taxiing
[15:32:00utc] Detected take-off roll, WIND 020/19kt
[15:32:27utc] Departing LPMA, IAS 183kt, G-force 1.15g, pitch -8.27deg, bank -2.35deg, VS 159fpm, HDG 044deg
[15:32:49utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 192kt, VS 3108fpm, ALT 920ft, PITCH -12.86deg, HDG 053deg, TAT 26deg, WIND 025/13kt
[15:33:09utc] Gear UP, IAS 192kt, GS 196kt, ALT 1970ft
[15:33:21utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[15:33:28utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[15:51:58utc] Aircraft at 33840ft, IAS 276kt, GS 468kt, HDG 063deg, TAT -18deg, WIND 180/20kt
[16:14:33utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 480kt, VS 108fpm, ALT 33910ft, PITCH -3.45deg, HDG 050deg, TAT -17deg, WIND 167/45kt
[16:14:46utc] Aircraft at 33920ft, IAS 275kt, GS 480kt, HDG 050deg, TAT -17deg, WIND 167/45kt
[17:43:36utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 476kt, VS 61fpm, ALT 33920ft, PITCH -2.91deg, HDG 062deg, TAT -16deg, WIND 303/38kt
[17:43:37utc] Aircraft at 33920ft, IAS 273kt, GS 476kt, HDG 062deg, TAT -16deg, WIND 304/38kt
[17:43:44utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 472kt, VS 74fpm, ALT 33910ft, PITCH -3.09deg, HDG 057deg, TAT -16deg, WIND 303/38kt
[17:43:46utc] Aircraft at 33910ft, IAS 273kt, GS 472kt, HDG 056deg, TAT -16deg, WIND 304/38kt
[17:44:02utc] Aircraft descending, ALT 33910ft, IAS 275kt, GS 467kt, HDG 047deg, VS -84fpm, TAT -15deg, WIND 309/38kt
[17:44:04utc] Aircraft at 33910ft, IAS 272kt, GS 465kt, HDG 046deg, TAT -16deg, WIND 304/38kt
[17:44:05utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 465kt, VS 52fpm, ALT 33910ft, PITCH -3.1deg, HDG 046deg, TAT -16deg, WIND 305/38kt
[17:44:09utc] Aircraft at 33910ft, IAS 272kt, GS 465kt, HDG 046deg, TAT -16deg, WIND 304/38kt
[18:00:07utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 465kt, VS 88fpm, ALT 33790ft, PITCH -3.13deg, HDG 049deg, TAT -16deg, WIND 314/53kt
[18:00:18utc] Aircraft at 33800ft, IAS 273kt, GS 465kt, HDG 049deg, TAT -16deg, WIND 314/52kt
[18:14:32utc] Aircraft descending, ALT 33620ft, IAS 273kt, GS 461kt, HDG 052deg, VS -108fpm, TAT -15deg, WIND 324/73kt
[18:14:47utc] Aircraft at 33610ft, IAS 273kt, GS 461kt, HDG 052deg, TAT -15deg, WIND 324/73kt
[18:15:33utc] Aircraft descending, ALT 33590ft, IAS 269kt, GS 453kt, HDG 052deg, VS -91fpm, TAT -16deg, WIND 325/75kt
[18:15:38utc] Aircraft at 33580ft, IAS 269kt, GS 453kt, HDG 052deg, TAT -16deg, WIND 325/75kt
[18:17:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 271kt, ALT 33400ft
[18:17:46utc] Aircraft descending, ALT 33280ft, IAS 271kt, GS 451kt, HDG 052deg, VS -3112fpm, TAT -15deg, WIND 327/78kt
[18:25:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 12080ft
[18:25:46utc] Aircraft at 12080ft, IAS 268kt, GS 301kt, HDG 045deg, TAT 11deg, WIND 350/38kt
[18:26:05utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 303kt, VS 57fpm, ALT 12080ft, PITCH -3.33deg, HDG 047deg, TAT 11deg, WIND 351/37kt
[18:26:09utc] Aircraft at 12090ft, IAS 269kt, GS 303kt, HDG 047deg, TAT 10deg, WIND 351/37kt
[18:26:38utc] Aircraft descending, ALT 11980ft, IAS 268kt, GS 303kt, HDG 048deg, VS -1015fpm, TAT 10deg, WIND 352/35kt
[18:28:22utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 280kt, VS 58fpm, ALT 10020ft, PITCH -3.05deg, HDG 048deg, TAT 8deg, WIND 000/16kt
[18:28:29utc] Landing lights ON, ALT 10020ft
[18:28:30utc] Aircraft at 10020ft, IAS 250kt, GS 280kt, HDG 048deg, TAT 8deg, WIND 001/16kt
[18:29:08utc] Aircraft descending, ALT 9990ft, IAS 248kt, GS 272kt, HDG 356deg, VS -176fpm, TAT 7deg, WIND 001/15kt
[18:30:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 8590ft
[18:32:05utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[18:32:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 5430ft
[18:32:09utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[18:32:10utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[18:33:11utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 206kt, ALT 4270ft
[18:33:26utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[18:33:33utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[18:33:34utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[18:33:51utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[18:34:38utc] On approach, IAS 170, VS -897fpm, ALT 2900ft, pitch 0.15deg, HDG 044deg
[18:36:39utc] Landed at LSGG with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 130kt, G-force 0.99g, pitch -6.32deg, bank 0.34deg
[18:36:40utc] Spoilers DEPLOYED
[18:36:59utc] Spoilers RETRACTED
[18:37:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:39:30utc] FLAPS 4
[18:39:32utc] FLAPS 3
[18:39:34utc] FLAPS 2
[18:39:36utc] FLAPS 1
[18:39:42utc] FLAPS UP
[18:42:06utc] Landing lights OFF
[18:42:15utc] Landing lights ON
[18:42:20utc] Landing lights OFF
[18:43:15utc] Engine(s) shutdown
[18:43:15utc] Aircraft parked