Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-10
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SID RAMAR Z990 HLZ M852 POVEL Z94 GALMA M736 DOSEL L605 BIBAG T700 BADIT DCT TIBRO DCT
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p6p4 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.703,04kg
Distanz
591nm
Passagiere
117
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
07:34:06
Ankunftszeit
09:20:31
Flugdauer
01:46:25
Pilotenlohn
514,17€
Punktebewertung
86%
Landerate
-221fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -221fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-7.05°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
234/4kt
TAT Start/Landung
17°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-5.72°
Landeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2340ft
Wind bei Landung
010/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:33:54utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[07:34:09utc] Your flight to LDPL has now been started.
[07:34:10utc] Aircraft boarding in progress
[07:49:36utc] Starting engine(s)
[07:51:45utc] Detected aircraft taxiing
[07:52:48utc] Spoilers DEPLOYED
[07:53:20utc] Detected take-off roll, WIND 228/4kt
[07:53:38utc] Departing EDHL, IAS 134kt, G-force 0.92g, pitch -7.05deg, bank 0.15deg, VS 53fpm, HDG 072deg
[07:53:44utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 161kt, ALT 80ft
[07:53:47utc] Aircraft at 130ft, IAS 155kt, GS 165kt, HDG 073deg, TAT 17deg, WIND 244/6kt
[07:54:06utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 165kt, VS 2752fpm, ALT 940ft, PITCH -15.08deg, HDG 073deg, TAT 12deg, WIND 249/9kt
[07:54:32utc] Landing lights ON, ALT 1770ft
[07:54:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 182kt, ALT 1950ft
[07:57:40utc] Landing lights OFF, ALT 10340ft
[08:10:19utc] Aircraft at 31170ft, IAS 285kt, GS 511kt, HDG 163deg, TAT -46deg, WIND 346/60kt
[08:49:12utc] Aircraft descending, ALT 31200ft, IAS 291kt, GS 449kt, HDG 170deg, VS -115fpm, TAT -46deg, WIND 224/23kt
[08:50:30utc] Aircraft at 31070ft, IAS 292kt, GS 449kt, HDG 170deg, TAT -46deg, WIND 220/23kt
[08:55:23utc] Aircraft descending, ALT 30910ft, IAS 293kt, GS 453kt, HDG 169deg, VS -1064fpm, TAT -46deg, WIND 220/17kt
[09:05:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 10410ft
[09:05:33utc] Landing lights ON, ALT 10190ft
[09:05:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 244kt, ALT 10100ft
[09:11:24utc] Aircraft at 3320ft, IAS 228kt, GS 224kt, HDG 082deg, TAT 11deg, WIND 034/25kt
[09:11:32utc] Aircraft descending, ALT 3300ft, IAS 221kt, GS 218kt, HDG 082deg, VS -126fpm, TAT 11deg, WIND 035/25kt
[09:13:37utc] Aircraft at 2530ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 083deg, TAT 12deg, WIND 023/21kt
[09:13:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 2440ft
[09:13:50utc] Aircraft descending, ALT 2390ft, IAS 208kt, GS 208kt, HDG 083deg, VS -1573fpm, TAT 12deg, WIND 021/20kt
[09:13:52utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 210kt, ALT 2340ft
[09:14:13utc] On approach, IAS 204, VS -2287fpm, ALT 1600ft, pitch 0.91deg, HDG 084deg
[09:15:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 152kt, ALT 680ft
[09:15:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 152kt, ALT 680ft
[09:15:50utc] Landed at LDPL with a landing rate of -221fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.47g, pitch -5.72deg, bank 0.09deg
[09:15:52utc] Landed at LDPL with a landing rate of -221fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.47g, pitch -5.72deg, bank 0.09deg
[09:16:13utc] Spoilers RETRACTED
[09:16:16utc] Landing lights OFF
[09:16:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:19:40utc] Engine(s) shutdown
[09:19:40utc] Aircraft parked