Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-13
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT LONSA DCT ODVIN DCT NEKET DCT VSB DCT LATVI DCT LAGIS DCT ELVIX DCT SALLO M726 ROSOK T906 RAMAR T813 LYE DCT
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.997,95kg
Distanz
589nm
Passagiere
151
Cargo
2,028.00kg
Abflugzeit
11:49:30
Ankunftszeit
13:26:48
Flugdauer
01:37:18
Pilotenlohn
512,43€
Punktebewertung
90%
Landerate
-57fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -57fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-7.32°
Abhebeneigung
-0.79°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
290/12kt
TAT Start/Landung
19°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
107kt
Landewinkel
-5.09°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2520ft
Wind bei Landung
293/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:49:15utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[11:49:30utc] Your flight to EDHL has now been started.
[11:49:30utc] Aircraft boarding in progress
[11:50:34utc] Detected aircraft taxiing
[11:51:36utc] Starting engine(s)
[11:52:38utc] FLAPS 2
[11:54:02utc] Detected take-off roll, WIND 290/12kt
[11:54:17utc] Departing EETN, IAS 141kt, G-force 1.08g, pitch -7.32deg, bank -0.79deg, VS 103fpm, HDG 090deg
[11:54:18utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 161kt, ALT 160ft
[11:54:25utc] FLAPS 1, IAS 164kt
[11:54:25utc] Landing lights ON, ALT 420ft
[11:54:32utc] FLAPS UP, IAS 172kt
[11:54:37utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 187kt, VS 4040fpm, ALT 1170ft, PITCH -17.91deg, HDG 092deg, TAT 16deg, WIND 248/13kt
[12:00:50utc] Landing lights OFF, ALT 24470ft
[12:04:48utc] Aircraft at 32070ft, IAS 277kt, GS 430kt, HDG 239deg, TAT -22deg, WIND 225/27kt
[12:08:34utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 432kt, VS 52fpm, ALT 32060ft, PITCH -1.39deg, HDG 247deg, TAT -22deg, WIND 222/25kt
[12:08:36utc] Aircraft at 32060ft, IAS 277kt, GS 432kt, HDG 247deg, TAT -22deg, WIND 221/25kt
[12:54:58utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 451kt, VS 59fpm, ALT 32020ft, PITCH -1.33deg, HDG 224deg, TAT -15deg, WIND 282/21kt
[12:55:00utc] Aircraft at 32020ft, IAS 277kt, GS 451kt, HDG 224deg, TAT -15deg, WIND 282/21kt
[12:59:18utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 457kt, VS 121fpm, ALT 32080ft, PITCH -1.48deg, HDG 222deg, TAT -15deg, WIND 300/27kt
[12:59:30utc] Aircraft at 32090ft, IAS 277kt, GS 457kt, HDG 223deg, TAT -15deg, WIND 300/27kt
[13:04:46utc] Aircraft descending, ALT 32010ft, IAS 276kt, GS 451kt, HDG 232deg, VS -1117fpm, TAT -16deg, WIND 307/32kt
[13:05:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 30320ft
[13:10:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 12220ft
[13:11:43utc] Landing lights ON, ALT 9790ft
[13:13:12utc] Aircraft at 7920ft, IAS 250kt, GS 266kt, HDG 235deg, TAT 7deg, WIND 290/22kt
[13:14:32utc] Aircraft descending, ALT 7900ft, IAS 246kt, GS 262kt, HDG 235deg, VS -206fpm, TAT 7deg, WIND 290/22kt
[13:18:01utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[13:19:10utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 208kt, VS 127fpm, ALT 3420ft, PITCH -1.63deg, HDG 247deg, TAT 13deg, WIND 292/20kt
[13:19:19utc] Aircraft descending, ALT 3330ft, IAS 212kt, GS 206kt, HDG 253deg, VS -1082fpm, TAT 13deg, WIND 293/21kt
[13:19:55utc] Aircraft at 2930ft, IAS 206kt, GS 198kt, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 295/20kt
[13:20:00utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 194kt, VS 72fpm, ALT 2930ft, PITCH -2.59deg, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 298/20kt
[13:20:03utc] Aircraft at 2940ft, IAS 202kt, GS 194kt, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 294/20kt
[13:20:09utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 194kt, VS 54fpm, ALT 2940ft, PITCH -2.24deg, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 291/19kt
[13:20:13utc] Aircraft at 2940ft, IAS 201kt, GS 194kt, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 295/20kt
[13:20:20utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 192kt, VS 71fpm, ALT 2930ft, PITCH -2.99deg, HDG 256deg, TAT 13deg, WIND 297/20kt
[13:20:24utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 200kt, GS 192kt, HDG 256deg, VS -102fpm, TAT 13deg, WIND 296/20kt
[13:20:51utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 192kt, ALT 2520ft
[13:20:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 200kt, ALT 2470ft
[13:21:07utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[13:21:10utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[13:21:17utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[13:21:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 173kt, ALT 2090ft
[13:21:22utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[13:22:00utc] On approach, IAS 137, VS -694fpm, ALT 1560ft, pitch -0.07deg, HDG 257deg
[13:24:28utc] Landed at EDHL with a landing rate of -57fpm, touchdown speed 107kt, G-force 1.01g, pitch -5.09deg, bank -0.06deg
[13:24:34utc] Spoilers DEPLOYED
[13:24:47utc] Spoilers RETRACTED
[13:24:50utc] FLAPS 4
[13:24:54utc] FLAPS 3
[13:24:54utc] Landing lights OFF
[13:24:58utc] FLAPS 2
[13:25:01utc] FLAPS UP
[13:25:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:26:24utc] Engine(s) shutdown
[13:26:24utc] Aircraft parked