Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-18
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGDO1N LOGDO Z20 MAG L986 POVEL Q201 PODER Z189 RUNER T858 KOPAG KOPAG1S
Flugzeugtyp
FlightFactor A320 Ultimate Airfox Virtual (A320-FF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.331,14kg
Distanz
267nm
Passagiere
115
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
11:29:16
Ankunftszeit
12:39:32
Flugdauer
01:10:16
Pilotenlohn
232,29€
Punktebewertung
62%
Landerate
-326fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -326fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.87°
Abhebeneigung
-0.76°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
235/9kt
TAT Start/Landung
32°C/28°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-6.73°
Landeneigung
-1.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3170ft
Wind bei Landung
235/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:27:34utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[11:28:05utc] Your flight to EDDK has now been started.
[11:28:06utc] Aircraft boarding in progress
[11:35:37utc] Detected aircraft taxiing
[11:36:53utc] Starting engine(s)
[11:39:09utc] Spoilers DEPLOYED
[11:43:05utc] Landing lights ON
[11:44:00utc] Detected take-off roll, WIND 226/8kt
[11:44:17utc] Departing EDDB, IAS 146kt, G-force 1.1g, pitch -8.87deg, bank -0.76deg, VS 53fpm, HDG 248deg
[11:44:21utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 200ft
[11:44:39utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 185kt, VS 3464fpm, ALT 1120ft, PITCH -13.92deg, HDG 250deg, TAT 30deg, WIND 248/12kt
[11:47:35utc] Landing lights OFF, ALT 10460ft
[11:48:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 307kt, ALT 11870ft
[11:48:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 308kt, ALT 11950ft
[11:48:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 308kt, ALT 11960ft
[11:57:48utc] Aircraft at 28010ft, IAS 307kt, GS 428kt, HDG 283deg, TAT -35deg, WIND 281/40kt
[12:07:47utc] Aircraft descending, ALT 27930ft, IAS 306kt, GS 426kt, HDG 250deg, VS -708fpm, TAT -36deg, WIND 266/40kt
[12:19:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 261kt, ALT 10490ft
[12:19:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10370ft
[12:20:18utc] Landing lights ON, ALT 9820ft
[12:21:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 8350ft
[12:25:38utc] Landing lights OFF, ALT 3900ft
[12:25:38utc] Landing lights ON, ALT 3900ft
[12:27:17utc] Landing lights OFF, ALT 3400ft
[12:27:17utc] Landing lights ON, ALT 3400ft
[12:27:54utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 202kt, ALT 3170ft
[12:28:11utc] Landing lights OFF, ALT 3050ft
[12:28:11utc] Landing lights ON, ALT 3050ft
[12:28:39utc] Landing lights OFF, ALT 2980ft
[12:28:39utc] Landing lights ON, ALT 2980ft
[12:28:40utc] Landing lights OFF, ALT 2980ft
[12:28:40utc] Landing lights ON, ALT 2980ft
[12:29:46utc] On approach, IAS 135, VS -819fpm, ALT 2190ft, pitch -2.71deg, HDG 244deg
[12:32:28utc] Landing lights OFF
[12:32:28utc] Landing lights ON
[12:32:30utc] Landed at EDDK with a landing rate of -326fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.19g, pitch -6.73deg, bank -1.55deg
[12:32:33utc] Landing lights OFF
[12:32:34utc] Landing lights ON
[12:32:44utc] Landing lights OFF
[12:32:44utc] Landing lights ON
[12:33:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:33:19utc] Landing lights OFF
[12:34:20utc] Spoilers RETRACTED
[12:38:08utc] Engine(s) shutdown
[12:38:08utc] Aircraft parked