Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-19
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1R NVO Y868 SOGRI UM617 CIV N872 MEDIL UN872 TERPO UM616 USODA UM184 LUGEN LUGEN LUGE6L
Flugzeugtyp
CL650 D-ANKE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.841,45kg
Distanz
534nm
Passagiere
9
Cargo
2,090.00kg
Abflugzeit
12:26:32
Ankunftszeit
14:16:02
Flugdauer
01:49:30
Pilotenlohn
464,58€
Punktebewertung
90%
Landerate
-175fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -175fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-7.37°
Abhebeneigung
1.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
311/6kt
TAT Start/Landung
23°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-3.02°
Landeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
257kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5370ft
Wind bei Landung
219/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:25:15utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:25:22utc] Your flight to LFBH has now been started.
[12:25:22utc] Aircraft boarding in progress
[12:32:01utc] Starting engine(s)
[12:34:30utc] Detected aircraft taxiing
[12:41:48utc] Landing lights ON
[12:42:51utc] Detected take-off roll, WIND 298/3kt
[12:43:07utc] Departing EDDK, IAS 139kt, G-force 1.14g, pitch -7.37deg, bank 1.33deg, VS -99fpm, HDG 318deg
[12:43:10utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 156kt, ALT 280ft
[12:43:15utc] Aircraft at 420ft, IAS 169kt, GS 165kt, HDG 318deg, TAT 23deg, WIND 318/9kt
[12:43:31utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 185kt, VS 2741fpm, ALT 1170ft, PITCH -12.39deg, HDG 317deg, TAT 21deg, WIND 302/9kt
[12:47:18utc] Landing lights OFF, ALT 15390ft
[12:54:43utc] Aircraft descending, ALT 33070ft, IAS 260kt, GS 393kt, HDG 263deg, VS -130fpm, TAT -46deg, WIND 226/56kt
[12:55:58utc] Aircraft at 32950ft, IAS 287kt, GS 433kt, HDG 264deg, TAT -46deg, WIND 225/56kt
[13:47:07utc] Aircraft descending, ALT 32470ft, IAS 296kt, GS 422kt, HDG 174deg, VS -1664fpm, TAT -42deg, WIND 185/69kt
[13:53:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 309kt, ALT 17860ft
[13:53:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 310kt, ALT 17750ft
[13:54:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 15250ft
[13:55:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 268kt, ALT 12720ft
[13:55:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 264kt, ALT 12420ft
[13:55:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 264kt, ALT 12410ft
[13:56:51utc] Landing lights ON, ALT 9780ft
[13:57:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 8800ft
[13:58:24utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 239kt, VS 1481fpm, ALT 7700ft, PITCH -6.26deg, HDG 190deg, TAT 10deg, WIND 178/28kt
[13:59:04utc] Aircraft descending, ALT 8110ft, IAS 233kt, GS 243kt, HDG 191deg, VS -2562fpm, TAT 9deg, WIND 190/28kt
[13:59:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 7910ft
[14:00:47utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 241kt, VS 3639fpm, ALT 5460ft, PITCH -10.31deg, HDG 191deg, TAT 15deg, WIND 182/26kt
[14:01:15utc] Aircraft descending, ALT 5950ft, IAS 287kt, GS 294kt, HDG 192deg, VS -2299fpm, TAT 14deg, WIND 194/30kt
[14:01:28utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 294kt, VS 1753fpm, ALT 6170ft, PITCH -2.76deg, HDG 192deg, TAT 13deg, WIND 191/30kt
[14:01:42utc] Aircraft descending, ALT 6070ft, IAS 266kt, GS 266kt, HDG 190deg, VS -2088fpm, TAT 14deg, WIND 189/30kt
[14:01:58utc] Gear DOWN, IAS 257kt, GS 257kt, ALT 5370ft
[14:03:15utc] On approach, IAS 219, VS -2785fpm, ALT 1600ft, pitch 6.76deg, HDG 260deg
[14:03:50utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 144kt, VS 380fpm, ALT 1240ft, PITCH 0.14deg, HDG 274deg, TAT 23deg, WIND 201/11kt
[14:04:00utc] Aircraft at 1190ft, IAS 149kt, GS 148kt, HDG 277deg, TAT 23deg, WIND 240/11kt
[14:04:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 146kt, ALT 1160ft
[14:05:41utc] Aircraft descending, ALT 590ft, IAS 144kt, GS 142kt, HDG 268deg, VS -93fpm, TAT 23deg, WIND 212/11kt
[14:06:32utc] Landed at LFBH with a landing rate of -175fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.33g, pitch -3.02deg, bank 0.34deg
[14:07:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:07:25utc] Spoilers RETRACTED
[14:07:26utc] Spoilers DEPLOYED
[14:08:28utc] Landing lights OFF
[14:11:28utc] Engine(s) shutdown
[14:11:28utc] Aircraft parked