Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-19
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BPK1H BPK UN601 INPIP INPI1E
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.181,20kg
Distanz
337nm
Passagiere
178
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
19:05:37
Ankunftszeit
20:19:13
Flugdauer
01:13:36
Pilotenlohn
293,19€
Punktebewertung
56%
Landerate
-439fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -439fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-8.47°
Abhebeneigung
-0.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
080/11kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-2.49°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2260ft
Wind bei Landung
353/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:05:17utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[19:05:41utc] Your flight to EGPH has now been started.
[19:05:41utc] Aircraft boarding in progress
[19:05:47utc] Detected aircraft taxiing
[19:07:10utc] Starting engine(s)
[19:13:31utc] Landing lights ON
[19:15:44utc] Detected take-off roll, WIND 080/11kt
[19:15:58utc] Departing EGLC, IAS 142kt, G-force 1.1g, pitch -8.47deg, bank -0.72deg, VS 110fpm, HDG 094deg
[19:16:01utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 140kt, ALT 50ft
[19:16:20utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 142kt, VS 3489fpm, ALT 1010ft, PITCH -17.83deg, HDG 091deg, TAT 16deg, WIND 064/11kt
[19:17:21utc] Aircraft at 2940ft, IAS 198kt, GS 200kt, HDG 344deg, TAT 14deg, WIND 047/17kt
[19:18:39utc] FLAPS 2, IAS 215kt
[19:18:42utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[19:19:12utc] FLAPS UP, IAS 244kt
[19:19:19utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 257kt, VS 888fpm, ALT 3020ft, PITCH -4.07deg, HDG 332deg, TAT 17deg, WIND 046/17kt
[19:20:30utc] Aircraft at 3920ft, IAS 250kt, GS 259kt, HDG 332deg, TAT 16deg, WIND 034/15kt
[19:20:42utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 257kt, VS 732fpm, ALT 3990ft, PITCH -3.91deg, HDG 331deg, TAT 16deg, WIND 034/15kt
[19:21:56utc] Landing lights OFF, ALT 6620ft
[19:37:12utc] Aircraft at 37950ft, IAS 247kt, GS 437kt, HDG 325deg, TAT -24deg, WIND 275/28kt
[19:47:34utc] Aircraft descending, ALT 37920ft, IAS 248kt, GS 426kt, HDG 338deg, VS -138fpm, TAT -21deg, WIND 337/32kt
[19:47:39utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 426kt, VS 175fpm, ALT 37930ft, PITCH -2.94deg, HDG 338deg, TAT -21deg, WIND 336/33kt
[19:47:41utc] Aircraft at 37930ft, IAS 248kt, GS 426kt, HDG 338deg, TAT -21deg, WIND 336/33kt
[19:47:43utc] Aircraft descending, ALT 37930ft, IAS 248kt, GS 426kt, HDG 338deg, VS -102fpm, TAT -21deg, WIND 336/33kt
[19:47:49utc] Aircraft at 37930ft, IAS 248kt, GS 426kt, HDG 338deg, TAT -21deg, WIND 336/33kt
[19:49:30utc] Aircraft descending, ALT 37890ft, IAS 249kt, GS 422kt, HDG 338deg, VS -326fpm, TAT -22deg, WIND 338/37kt
[19:55:19utc] Aircraft at 27060ft, IAS 283kt, GS 363kt, HDG 004deg, TAT -12deg, WIND 002/61kt
[19:55:43utc] Aircraft descending, ALT 27050ft, IAS 288kt, GS 369kt, HDG 004deg, VS -75fpm, TAT -12deg, WIND 002/61kt
[19:55:47utc] Aircraft at 27060ft, IAS 289kt, GS 369kt, HDG 004deg, TAT -12deg, WIND 002/62kt
[19:55:53utc] Aircraft climbing, IAS 289kt, GS 369kt, VS 61fpm, ALT 27060ft, PITCH -1.48deg, HDG 004deg, TAT -12deg, WIND 002/63kt
[19:55:57utc] Aircraft at 27050ft, IAS 288kt, GS 369kt, HDG 004deg, TAT -12deg, WIND 002/62kt
[19:56:15utc] Aircraft descending, ALT 26960ft, IAS 286kt, GS 365kt, HDG 004deg, VS -891fpm, TAT -12deg, WIND 002/63kt
[20:01:55utc] Landing lights ON, ALT 11710ft
[20:04:49utc] Aircraft at 4130ft, IAS 287kt, GS 284kt, HDG 337deg, TAT 16deg, WIND 337/18kt
[20:06:41utc] Aircraft descending, ALT 4080ft, IAS 252kt, GS 262kt, HDG 263deg, VS -473fpm, TAT 13deg, WIND 342/16kt
[20:08:16utc] Aircraft at 2930ft, IAS 240kt, GS 253kt, HDG 242deg, TAT 15deg, WIND 348/14kt
[20:08:45utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[20:08:53utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 225kt, GS 239kt, HDG 242deg, VS -723fpm, TAT 14deg, WIND 349/14kt
[20:09:19utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 245kt, ALT 2260ft
[20:09:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 2130ft
[20:09:54utc] On approach, IAS 230, VS -1287fpm, ALT 1500ft, pitch 0.17deg, HDG 242deg
[20:10:25utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[20:10:28utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[20:10:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 194kt, ALT 800ft
[20:10:31utc] FLAPS 4, IAS 193kt
[20:10:36utc] FLAPS FULL, IAS 187kt
[20:11:17utc] Landed at EGPH with a landing rate of -439fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.28g, pitch -2.49deg, bank 0.06deg
[20:11:22utc] Spoilers DEPLOYED
[20:11:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:12:15utc] Spoilers RETRACTED
[20:13:12utc] Landing lights OFF
[20:17:38utc] FLAPS 4
[20:18:38utc] Engine(s) shutdown
[20:18:38utc] Aircraft parked