Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-20
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOSIV7L SOVAN L995 AMTEL DCT NUKNI DCT BIKTU DCT LUMAV DCT SUMIR DCT BRENO DCT KONIN DCT EXITI DCT EMBOX M726 ROSOK Q296 MONAK
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-700)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.939,06kg
Distanz
864nm
Passagiere
107
Cargo
5,100.00kg
Abflugzeit
17:32:07
Ankunftszeit
20:00:15
Flugdauer
02:28:07
Pilotenlohn
751,68€
Punktebewertung
91%
Landerate
-244fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -244fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-8.68°
Abhebeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
270/3kt
TAT Start/Landung
18°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-2.75°
Landeneigung
-0.42°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2850ft
Wind bei Landung
276/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:27:13utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[17:33:06utc] Your flight to EKCH has now been started.
[17:33:07utc] Aircraft boarding in progress
[17:35:43utc] Detected aircraft taxiing
[17:37:43utc] Starting engine(s)
[17:38:38utc] FLAPS 1
[17:38:46utc] FLAPS 2
[17:38:50utc] FLAPS 3
[17:44:35utc] Landing lights ON
[17:45:09utc] Detected take-off roll, WIND 270/3kt
[17:45:27utc] Departing LIRF, IAS 149kt, G-force 1.02g, pitch -8.68deg, bank 0.55deg, VS 42fpm, HDG 250deg
[17:45:32utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 165kt, ALT 70ft
[17:45:51utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 192kt, VS 3613fpm, ALT 970ft, PITCH -13.21deg, HDG 249deg, TAT 18deg, WIND 265/5kt
[17:46:18utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[17:46:22utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[17:46:46utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[17:49:37utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[18:06:37utc] Aircraft at 37870ft, IAS 247kt, GS 453kt, HDG 356deg, TAT -25deg, WIND 269/5kt
[18:15:52utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 443kt, VS 152fpm, ALT 37890ft, PITCH -3.43deg, HDG 355deg, TAT -30deg, WIND 271/5kt
[18:16:05utc] Aircraft at 37880ft, IAS 245kt, GS 445kt, HDG 353deg, TAT -30deg, WIND 271/5kt
[18:33:24utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 457kt, VS 59fpm, ALT 37870ft, PITCH -3.63deg, HDG 359deg, TAT -14deg, WIND 271/5kt
[18:33:27utc] Aircraft at 37880ft, IAS 244kt, GS 459kt, HDG 359deg, TAT -14deg, WIND 270/5kt
[19:26:28utc] Aircraft descending, ALT 37780ft, IAS 245kt, GS 445kt, HDG 016deg, VS -1078fpm, TAT -30deg, WIND 270/5kt
[19:36:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 18250ft
[19:38:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 16280ft
[19:38:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 16230ft
[19:38:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 16200ft
[19:42:06utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[19:45:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 5450ft
[19:45:30utc] FLAPS 1, IAS 237kt
[19:45:55utc] FLAPS 2, IAS 208kt
[19:46:18utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[19:47:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 163kt, ALT 3810ft
[19:47:57utc] FLAPS 4, IAS 159kt
[19:48:12utc] Aircraft at 3090ft, IAS 159kt, GS 171kt, HDG 041deg, TAT 13deg, WIND 269/5kt
[19:48:23utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 161kt, GS 173kt, HDG 041deg, VS -142fpm, TAT 13deg, WIND 270/5kt
[19:48:57utc] Gear DOWN, IAS 166kt, GS 177kt, ALT 2850ft
[19:49:01utc] FLAPS 5, IAS 166kt
[19:49:12utc] FLAPS 6, IAS 161kt
[19:50:01utc] FLAPS 7, IAS 142kt
[19:50:07utc] FLAPS FULL, IAS 138kt
[19:50:33utc] On approach, IAS 137, VS -1062fpm, ALT 1500ft, pitch -0.67deg, HDG 040deg
[19:52:35utc] Landed at EKCH with a landing rate of -244fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.2g, pitch -2.75deg, bank -0.42deg
[19:52:38utc] Spoilers DEPLOYED
[19:53:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:53:24utc] Landing lights OFF
[19:53:29utc] Spoilers RETRACTED
[19:53:37utc] FLAPS 7
[19:53:41utc] FLAPS 6
[19:53:45utc] FLAPS 5
[19:53:47utc] FLAPS 4
[19:53:51utc] FLAPS 3
[19:53:55utc] FLAPS 2
[19:53:59utc] FLAPS 1
[19:54:07utc] FLAPS UP
[19:59:33utc] Engine(s) shutdown
[19:59:33utc] Aircraft parked