Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-23
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TLA Y96 NATEB N610 LONAM DHE L619 OSTOR T904 RIBSO RIBSO1D
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.130,23kg
Distanz
532nm
Passagiere
110
Cargo
2,184.00kg
Abflugzeit
10:10:41
Ankunftszeit
12:02:25
Flugdauer
01:51:44
Pilotenlohn
462,84€
Punktebewertung
29%
Landerate
-591fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (29%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -591fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-8.2°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
250/11kt
TAT Start/Landung
22°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-2.56°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2870ft
Wind bei Landung
112/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:10:16utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:10:43utc] Your flight to EDDH has now been started.
[10:10:43utc] Aircraft boarding in progress
[10:20:34utc] Detected aircraft taxiing
[10:21:53utc] FLAPS 2
[10:24:52utc] Starting engine(s)
[10:29:25utc] Landing lights ON
[10:30:54utc] Detected take-off roll, WIND 250/11kt
[10:31:11utc] Departing EGPH, IAS 154kt, G-force 1.17g, pitch -8.2deg, bank 0.38deg, VS 116fpm, HDG 239deg
[10:31:15utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 154kt, ALT 170ft
[10:31:34utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 165kt, VS 4626fpm, ALT 1150ft, PITCH -17.8deg, HDG 238deg, TAT 22deg, WIND 236/13kt
[10:32:20utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[10:32:28utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[10:33:45utc] Aircraft at 5930ft, IAS 250kt, GS 270kt, HDG 167deg, TAT 20deg, WIND 231/15kt
[10:33:56utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 272kt, VS 95fpm, ALT 5930ft, PITCH -2.73deg, HDG 162deg, TAT 20deg, WIND 228/15kt
[10:34:00utc] Aircraft descending, ALT 5930ft, IAS 250kt, GS 270kt, HDG 162deg, VS -102fpm, TAT 20deg, WIND 229/15kt
[10:34:13utc] Aircraft at 5940ft, IAS 249kt, GS 270kt, HDG 162deg, TAT 20deg, WIND 229/14kt
[10:34:24utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 272kt, VS 127fpm, ALT 5940ft, PITCH -2.91deg, HDG 163deg, TAT 20deg, WIND 227/14kt
[10:35:29utc] Landing lights OFF, ALT 9550ft
[10:53:19utc] Aircraft at 39250ft, IAS 241kt, GS 430kt, HDG 110deg, TAT -29deg, WIND 136/22kt
[11:23:34utc] Aircraft descending, ALT 39300ft, IAS 239kt, GS 420kt, HDG 091deg, VS -226fpm, TAT -28deg, WIND 125/33kt
[11:44:27utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 274kt, VS 1211fpm, ALT 9370ft, PITCH -5.25deg, HDG 098deg, TAT 16deg, WIND 188/10kt
[11:44:46utc] Aircraft descending, ALT 9360ft, IAS 224kt, GS 262kt, HDG 098deg, VS -789fpm, TAT 15deg, WIND 189/10kt
[11:46:46utc] Landing lights ON, ALT 6640ft
[11:49:11utc] Aircraft at 4020ft, IAS 232kt, GS 241kt, HDG 152deg, TAT 22deg, WIND 184/9kt
[11:49:42utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[11:49:44utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 218kt, VS 70fpm, ALT 4030ft, PITCH -3.77deg, HDG 154deg, TAT 21deg, WIND 181/8kt
[11:49:46utc] Aircraft at 4030ft, IAS 210kt, GS 220kt, HDG 154deg, TAT 21deg, WIND 180/8kt
[11:49:59utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 211kt, GS 218kt, HDG 154deg, VS -627fpm, TAT 21deg, WIND 176/8kt
[11:50:55utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 210kt, ALT 2870ft
[11:51:06utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[11:51:35utc] FLAPS 3, IAS 177kt
[11:51:43utc] FLAPS 4, IAS 169kt
[11:51:51utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[11:52:15utc] On approach, IAS 170, VS -942fpm, ALT 1600ft, pitch 1.56deg, HDG 151deg
[11:54:15utc] Landed at EDDH with a landing rate of -591fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.2g, pitch -2.56deg, bank -0.04deg
[11:54:22utc] Spoilers DEPLOYED
[11:55:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:55:41utc] Landing lights OFF
[11:58:31utc] FLAPS 4
[11:58:35utc] FLAPS 3
[11:58:35utc] Spoilers RETRACTED
[11:58:37utc] FLAPS 2
[11:58:40utc] FLAPS 1
[11:58:49utc] FLAPS UP
[11:59:52utc] Engine(s) shutdown
[11:59:52utc] Aircraft parked