Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-25
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BALN3S BALNI T497 RINSO/N0445F340 UM184 EKRAS UN867 AVANT UM184 HEMEL T420 TNT DCT
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.555,37kg
Distanz
462nm
Passagiere
117
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
13:40:13
Ankunftszeit
15:04:11
Flugdauer
01:23:58
Pilotenlohn
401,94€
Punktebewertung
82%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-10.69°
Abhebeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
240/12kt
TAT Start/Landung
23°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-5.54°
Landeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3670ft
Wind bei Landung
183/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:39:56utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[13:40:16utc] Your flight to EGCC has now been started.
[13:40:16utc] Aircraft boarding in progress
[13:44:15utc] Detected aircraft taxiing
[13:44:47utc] FLAPS 2
[13:46:07utc] Starting engine(s)
[13:50:14utc] Landing lights ON
[13:52:48utc] Detected take-off roll, WIND 240/12kt
[13:53:04utc] Departing LFRS, IAS 145kt, G-force 1.15g, pitch -10.69deg, bank 0.66deg, VS 222fpm, HDG 208deg
[13:53:06utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 142kt, ALT 110ft
[13:53:25utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 148kt, VS 3980fpm, ALT 1080ft, PITCH -17.84deg, HDG 210deg, TAT 18deg, WIND 235/16kt
[13:54:05utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[13:54:15utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[13:56:04utc] Landing lights OFF, ALT 9190ft
[13:59:56utc] Aircraft at 17610ft, IAS 290kt, GS 435kt, HDG 016deg, TAT 1deg, WIND 204/58kt
[14:00:39utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 435kt, VS 59fpm, ALT 17610ft, PITCH -1.88deg, HDG 021deg, TAT 1deg, WIND 204/58kt
[14:12:04utc] Aircraft at 35370ft, IAS 258kt, GS 519kt, HDG 003deg, TAT -21deg, WIND 196/63kt
[14:24:24utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 521kt, VS 52fpm, ALT 35370ft, PITCH -2.51deg, HDG 019deg, TAT -20deg, WIND 188/64kt
[14:24:29utc] Aircraft at 35380ft, IAS 259kt, GS 521kt, HDG 020deg, TAT -20deg, WIND 188/64kt
[14:24:35utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 521kt, VS 57fpm, ALT 35370ft, PITCH -2.52deg, HDG 020deg, TAT -20deg, WIND 188/64kt
[14:24:37utc] Aircraft at 35380ft, IAS 259kt, GS 521kt, HDG 020deg, TAT -20deg, WIND 188/64kt
[14:29:13utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 519kt, VS 53fpm, ALT 35380ft, PITCH -2.5deg, HDG 020deg, TAT -21deg, WIND 187/64kt
[14:29:15utc] Aircraft at 35390ft, IAS 258kt, GS 519kt, HDG 020deg, TAT -21deg, WIND 187/64kt
[14:30:10utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 519kt, VS 56fpm, ALT 35390ft, PITCH -2.49deg, HDG 012deg, TAT -21deg, WIND 186/63kt
[14:30:15utc] Aircraft at 35390ft, IAS 259kt, GS 521kt, HDG 008deg, TAT -21deg, WIND 185/64kt
[14:37:25utc] Aircraft descending, ALT 35280ft, IAS 258kt, GS 509kt, HDG 328deg, VS -356fpm, TAT -18deg, WIND 182/61kt
[14:47:32utc] Landing lights ON, ALT 6120ft
[14:49:13utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[14:51:26utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 222kt, VS 194fpm, ALT 3670ft, PITCH -6.45deg, HDG 328deg, TAT 12deg, WIND 185/28kt
[14:51:44utc] Aircraft descending, ALT 3680ft, IAS 187kt, GS 204kt, HDG 284deg, VS -292fpm, TAT 12deg, WIND 185/27kt
[14:51:49utc] Aircraft at 3670ft, IAS 186kt, GS 196kt, HDG 269deg, TAT 12deg, WIND 189/27kt
[14:51:52utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 190kt, ALT 3670ft
[14:52:01utc] FLAPS 2, IAS 182kt
[14:52:01utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 187kt, VS 84fpm, ALT 3690ft, PITCH -4.3deg, HDG 256deg, TAT 11deg, WIND 185/27kt
[14:52:04utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[14:52:17utc] Aircraft descending, ALT 3680ft, IAS 186kt, GS 189kt, HDG 255deg, VS -116fpm, TAT 11deg, WIND 186/28kt
[14:52:28utc] Aircraft at 3690ft, IAS 185kt, GS 189kt, HDG 255deg, TAT 11deg, WIND 186/27kt
[14:52:35utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 189kt, VS 65fpm, ALT 3690ft, PITCH -2.61deg, HDG 255deg, TAT 11deg, WIND 185/27kt
[14:52:36utc] Aircraft at 3690ft, IAS 185kt, GS 189kt, HDG 255deg, TAT 11deg, WIND 185/27kt
[14:52:56utc] Aircraft descending, ALT 3660ft, IAS 183kt, GS 185kt, HDG 254deg, VS -353fpm, TAT 11deg, WIND 187/27kt
[14:54:06utc] FLAPS 4, IAS 161kt
[14:54:10utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[14:54:28utc] On approach, IAS 137, VS -771fpm, ALT 1680ft, pitch -1.66deg, HDG 225deg
[14:56:44utc] Landed at EGCC with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.12g, pitch -5.54deg, bank 0.13deg
[14:56:49utc] Spoilers DEPLOYED
[14:57:36utc] Landing lights OFF
[14:57:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:00:34utc] FLAPS 4
[15:00:37utc] FLAPS 3
[15:00:40utc] FLAPS 2
[15:00:42utc] FLAPS 1
[15:00:51utc] FLAPS UP
[15:01:44utc] Spoilers RETRACTED
[15:04:01utc] Engine(s) shutdown
[15:04:01utc] Aircraft parked