Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-27
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EGPB/27 DCT ADN DCT TRN DCT BLACA P620 BEPAN DCT LESLU
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.093,52kg
Distanz
1,797nm
Passagiere
130
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
11:51:16
Ankunftszeit
16:15:29
Flugdauer
04:24:10
Pilotenlohn
1.563,39€
Punktebewertung
62%
Landerate
-428fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -428fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-11.83°
Abhebeneigung
-3.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
660ft
Wind bei Start
170/12kt
TAT Start/Landung
18°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-3.44°
Landeneigung
-1.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1200ft
Wind bei Landung
030/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:40:26utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[11:51:59utc] Your flight to LPMA has now been started.
[11:51:59utc] Aircraft boarding in progress
[11:56:10utc] Detected aircraft taxiing
[11:57:42utc] Starting engine(s)
[11:59:33utc] FLAPS 2
[11:59:51utc] Landing lights ON
[12:01:38utc] Detected take-off roll, WIND 170/12kt
[12:02:02utc] Departing EGPB, IAS 161kt, G-force 1.08g, pitch -11.83deg, bank -3.01deg, VS 183fpm, HDG 258deg
[12:02:17utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 173kt, ALT 660ft
[12:02:23utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 173kt, VS 3431fpm, ALT 960ft, PITCH -18.12deg, HDG 258deg, TAT 15deg, WIND 176/16kt
[12:03:14utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[12:03:23utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[12:06:33utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[12:23:43utc] Aircraft at 33120ft, IAS 272kt, GS 443kt, HDG 190deg, TAT -15deg, WIND 195/21kt
[13:00:13utc] Aircraft descending, ALT 33390ft, IAS 269kt, GS 447kt, HDG 223deg, VS -270fpm, TAT -23deg, WIND 304/58kt
[13:00:29utc] Aircraft at 33380ft, IAS 270kt, GS 449kt, HDG 223deg, TAT -23deg, WIND 303/58kt
[13:00:54utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 447kt, VS 545fpm, ALT 33470ft, PITCH -3.4deg, HDG 222deg, TAT -23deg, WIND 294/48kt
[13:01:17utc] Aircraft at 33490ft, IAS 271kt, GS 443kt, HDG 221deg, TAT -23deg, WIND 293/47kt
[14:00:14utc] Aircraft descending, ALT 34080ft, IAS 269kt, GS 461kt, HDG 185deg, VS -109fpm, TAT -22deg, WIND 283/44kt
[14:00:26utc] Aircraft at 34080ft, IAS 270kt, GS 463kt, HDG 185deg, TAT -22deg, WIND 283/44kt
[14:00:51utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 461kt, VS 316fpm, ALT 34130ft, PITCH -3.56deg, HDG 185deg, TAT -21deg, WIND 276/42kt
[14:01:10utc] Aircraft at 34150ft, IAS 270kt, GS 459kt, HDG 185deg, TAT -22deg, WIND 276/42kt
[14:13:47utc] Aircraft descending, ALT 34190ft, IAS 270kt, GS 445kt, HDG 213deg, VS -227fpm, TAT -22deg, WIND 288/43kt
[14:14:01utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 455kt, VS 229fpm, ALT 34210ft, PITCH -3.64deg, HDG 197deg, TAT -22deg, WIND 288/43kt
[14:14:25utc] Aircraft at 34200ft, IAS 271kt, GS 459kt, HDG 197deg, TAT -22deg, WIND 289/42kt
[14:14:58utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 451kt, VS 344fpm, ALT 34240ft, PITCH -3.74deg, HDG 211deg, TAT -22deg, WIND 289/42kt
[14:15:18utc] Aircraft at 34260ft, IAS 271kt, GS 447kt, HDG 212deg, TAT -22deg, WIND 288/42kt
[15:00:55utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 445kt, VS 126fpm, ALT 34620ft, PITCH -3.28deg, HDG 207deg, TAT -20deg, WIND 266/26kt
[15:01:08utc] Aircraft at 34630ft, IAS 270kt, GS 445kt, HDG 207deg, TAT -20deg, WIND 266/26kt
[15:50:03utc] Aircraft descending, ALT 34590ft, IAS 271kt, GS 443kt, HDG 212deg, VS -3614fpm, TAT -18deg, WIND 261/18kt
[16:01:12utc] Landing lights ON, ALT 10930ft
[16:01:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 10300ft
[16:03:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 8460ft
[16:07:57utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[16:08:22utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[16:08:29utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[16:08:57utc] On approach, IAS 170, VS -984fpm, ALT 1500ft, pitch -1.21deg, HDG 207deg
[16:09:00utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[16:09:23utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[16:09:23utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 163kt, ALT 1200ft
[16:10:00utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 154kt, VS 169fpm, ALT 1000ft, PITCH -5.84deg, HDG 217deg, TAT 20deg, WIND 031/11kt
[16:10:13utc] Aircraft at 1000ft, IAS 139kt, GS 154kt, HDG 220deg, TAT 20deg, WIND 029/12kt
[16:10:22utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 154kt, VS 70fpm, ALT 1020ft, PITCH -4.75deg, HDG 224deg, TAT 20deg, WIND 031/12kt
[16:10:36utc] Aircraft at 1030ft, IAS 139kt, GS 152kt, HDG 250deg, TAT 20deg, WIND 032/12kt
[16:11:32utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 130kt, VS 62fpm, ALT 640ft, PITCH -3.89deg, HDG 007deg, TAT 22deg, WIND 023/13kt
[16:12:41utc] Aircraft descending, ALT 170ft, IAS 140kt, GS 130kt, HDG 042deg, VS -359fpm, TAT 24deg, WIND 020/13kt
[16:12:42utc] Landed at LPMA with a landing rate of -428fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.37g, pitch -3.44deg, bank -1.11deg
[16:12:42utc] Spoilers DEPLOYED
[16:13:24utc] FLAPS 4
[16:13:27utc] FLAPS 3
[16:13:29utc] FLAPS 2
[16:13:30utc] FLAPS 1
[16:13:36utc] Landing lights OFF
[16:13:37utc] FLAPS UP
[16:14:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:15:26utc] Landing lights ON
[16:15:28utc] Landing lights OFF
[16:16:03utc] Engine(s) shutdown
[16:16:03utc] Aircraft parked